also, ich größtenteils schon. Wobei mir dieser eine bestimmte Ninja-Cieth mit dem Schwert auch auf den Sack ging, weil die Phase, in der man zum Angriffsparadigma wechseln konnte, halt so kurz war, dass der Kampf ewig gedauert hat. Zumindest bei mir
ja, aber eben die einzige.
Im Endeffekt liegts aber natürlich auch an den Gegnern. Wären die unterschiedlicher, würde man auch das Kampfsystem evtl. etwas mehr fordern können. Autokampf müsste halt prinzipiel optional sein (das hat für mich schon Suikoden 5 zur Lachnummer gemacht), dann mal n Endgegner, der was anderes als die ewig gleiche Taktik abverlangt, gibt ja genügend Möglichkeiten, die schon in der Serie verbraten wurden. Gerade Paradigmenwechsel laden doch dazu ein einen neuen Status-Malus zu erfinden: Wechsel Verboten, keinen Ahnung, Verwirr-wechsel oder so. "Resistend gegen Herausfordern" ist wohl hier fast positiv zu nennen
naja, ich wills nicht noch weiter ausführen.
Eine Tatik zum klaren Sieg ist halt zu wenig.
Zumal sie halt leider alles abdeckt, wodurch eben gerade Ausrüstungsgegenstände unwichtig werden ... oder hat hier mal ernsthaft wer einen Feuerring angezogen für die Juggernauts, wenn der Augmentor schon längst Exfeu hat ...