Also, Auto-Hast suckt in dem Spiel in dem Sinne, dass es Dir nur am Anfang vom Kampf den Buff gibt - heißt, das kann 1. durch Gemach oder Dispel runtergenommen werden und 2. verschwindet nach einiger Zeit sowieso. Würde ich nicht so empfehlen, zumindest bei längeren Kämpfen. Zum Farmen ists natürlich ganz nett.Zitat von Sasuke
Ich habe für die optionalen Gegner die Ausrüstungsteile angerüstet, die x[%] Magieschaden oder physischen Schaden senken - da reduzieren die besten auf höchster Stufe 25%, was sich ganz gut sehen lassen kann und IMO für die stärksten Gegner unerlässlich ist.
Gibt auch eine.. imperiale Schärpe oder sowas, das kann voll geupgradet Magie UND physischen Schaden um 20% senken, sehr nett.
Genji Gloves können ganz nett sein, die nehmen das Limit von 99999 raus und erhöhen es auf 999999, aber so viel Schaden hab ich selten gemacht an starken Gegnern... nur bedingt sinnvoll, würde ich sagen^^°
Schleife senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Statusveränderung bekommst nur um 30% voll geupgradet (wenn ich mich recht erinnere, +-5%), das kann ganz nett sein, ist aber auch beschissener als die Schleife in anderen Teilen...
Für normales Farmen solltest Du alles nehmen, was irgendwie Dropchancen erhöht... also die Kataloge und das Growth Egg für 2x CP.
Ansonsten Sachen, die Synergien mit Deinen getragenen Waffen eingehen (wenn diese nützlich sind, versteht sich).
Auch empfehlen würde ich, die Sachen, die +x Stärke/Magie geben upzugraden auf die höchste Form, denke, das sind noch mit die besten Sachen.
So... soviel zu meiner Itemanalyse xD
Ja, kann ich nur zustimmen.Zitat von Enkidu
Ja, klar, aber prinzipiell hatte Cocoon einige sehr interessante Orte. Du weißt ja sicherlich, dass ich, was die Umsetzung angeht, Deiner Meinung bin^^Zitat von Enkidu
Wie gesagt, war nicht auf Dich bezogen.Zitat von Enkidu
Andererseits... man wechselt zwar nur die Rollen, aber dennoch bin ich dadurch aufmerksamer als bei den meisten anderen FF Teilen (im normalen Spielverlauf). Da wars größtenteils der Angriffsbefehl, den man die ganze Zeit benutzt hat^^
Ja, schon, aber IMO fällt keine so sehr aus dem Rahmen, wie die am Anfang von Kapitel 12, da sie einfach überhaupt keinen Sinn ergibt. Und das ist echt traurig, dass sie eine so lange Sequenz eingebaut haben, die vollkommen sinnlos ist. Alle anderen sind zwar Eyecandy, passen aber zumindest einigermaßen rein.Zitat von Enkidu
Also, ich hatte es so gemacht, dass ich einige der Quests auf Pulse erledigt habe, und danach bin ich zu dem Riesenvieh vor Edenhall gegangen, welches man auch auf nem niedrigen Level mit Vanille killen kann (Morbolstab anrüsten, das hilft). Das bringt Dir 40k XP, öfter ein Platinumbarren für 150k und schließlich mit einer recht geringen Chance ein Item um Waffen auf die 3. Stufe zu bringen. Ist vielleicht nicht der effektivste Ort zum Aufleveln, aber die beiden Sachen, die man da noch abgreifen kann, sind nicht übel.
Am Besten mit dem Item da hingehen, welches die Chance für seltene Gegenstände erhöht, und dem, was die Chance für normale Gegenstände erhöht (die beiden Kataloge).
Btw. bin jetzt durch und hab Lon Gui sowie das Monster von Mission 64 plattgemacht
Damit kann ich das Spiel dann wohl abschließen - die Trophys sind mir wie fast immer recht egal, verschwende doch meine Zeit nicht, jetzt noch alle Accessoires und Waffen zu upgraden und die Chars zu maxen (auch wenn da nicht sooo viel mehr drinsteckt).
Muss aber sagen, von den optionalen Gegnern bin ich hier ein wenig enttäuscht. Viele sind gegen Tod anfällig, und selbst die beiden oben genannten sind mit einer gut ausgerüsteten Party nicht wirklich schwer.

Kontrollzentrum

).