Zitat von Enkidu
Najo, ich finds eher suboptimal als "klassisch". Okay, da können sie vermutlich einfacher beeindruckende Effekte einbauen als bei einem übergangslosen Wechsel von Erkundung zu Kampf. Stimmt, es wirkt eher so wie in alten Zeiten, aber da fallen mir die Nachteile viel stärker ins Gewicht. Ich erinnere mich beispielsweise noch daran, wie blöd ich es fand, dass es wieder einen Ergebnisbildschirm gibt, den man wegklicken muss. Genau wie erwartet stört mich das jetzt manchmal echt enorm. Die Fläche ist so groß, dass locker mehr Infos darauf untergebracht werden können, ABER NEIN, es muss noch einen Extra-Bildschirm für die gewonnenen Items geben. Nur dass es mir im ganzen Spiel noch nie passiert ist, dass ich mal mehr als vier verschiedene Gegenstände nach einem Kampf bekommen hätte. Der Bildschirm bleibt fast die ganze Zeit über zu 90% leer. Dazu gibts noch kleinere Verzögerungen, sodass ich nach jedem Kampf bestimmt fünf bis sieben Mal auf die X-Taste einhämmer, damit es endlich weitergeht. Und das alles für oftmals völlig überflüssige Informationen. So wird man imho viel zu sehr aus dem Spielgeschehen herausgerissen.
...