mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 676
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Edit: Kommts mir eigentlich nur so vor, oder ist die Chance, dass Lionheart aktiviert wird, wirklich extrem gering? Naja, ich hoffe einfach drauf, dass es bei richtig dicken Gegnern dann mal seine Arbeit leistet xD
    Muss ich noch testen, im JP Playtrough war es schon ganz angenehm, aber meistens bei 2-5% vor der Schockgrenze hats gewirkt, also war das nicht so der Bringer >.<

Machmal dein Avatar weg, das ist ja Grausam Miyamoto so zu sehen (krieg ich richtig angst). ^^

@Sylverthas:ja hab ich irgendwie geglaubt weil ich dann nen neues Joblevel kriege und wenn der voll ist dachte ich ich könnte mich mal normal dran trauen xD

Ja die sekundärdinger sind übel, ich meine der erste punkt schon 3000 cp reinsetzen für minibeträge -.- aber wenn man hinterher eh nicht mehr weiß wohin mit den punkten

Ah vor dem Boss kann man also auch noch zurück, vielen dank gut zu wissen, dann kann ich vielleicht ja doch noch vorm Bossfight meine Waffen aufleveln brauch unbedingt Gil -.-

Hab gestern die Adaman Taimai und Testudo mit dem Summontrick geplättet \o/
    Der Testudo für den Testudo war dann aber noch eine Menge Glück nötig, 50k HP vor seinem Ende war der Schockzustand vorbei und Fang hat nur noch 1k Schaden gemacht und Light und Sahz haben ins Gras gebissen. Da aber die Stampfattacken keine Wirkung haben während der Char in der Luft ist konnte ich ihn dann doch noch besiegen.
    Die Taimais sind kein Problem, die kriege ich locker platt, muss vor dem Kampf aber einen Visilator einschmeißen (Hast+Ener+Courage). Hab gestern sicher 10 von den Dingern geplättet, aber weder ein Trapezhedron noch einen Platinbarren von denen bekommen und das obwohl ich 3 Sammlerseelen ausgerüstet habe und natürlich immer 5 Sterne Wertungen kriege.

@Sylverthas Die Ability vom Löwenherz wirkt erst dann wenn der Schockwert des Gegners zu blinken anfängt, was immer so 5-10% vorm Ende ist. Wenn du aber zusätzlich noch eine Vitalitätsschärpe oder einen Glücksbringer ausrüstest bekommt Light die Schocker Ability, dann kann sie theoretisch mit jedem Schlag den Gegner in den Fast-Schockzustand versetzen und dank der Blitzschocker Ability gehts direkt weiter in den richtigen Schockzustand

@Miaka86 Das letzte Kristarium Level hat kaum Boni auf Angriff und Magie, dafür aber massig TP Boni.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    2. Kein Kampfbildschirm ... nicht so sehr Next Gen für mich ^^
    Wie meinst du das?
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Schau dir aber lieber mal Organix an.
    Dann müsste ich nur noch wissen, wie ich schnell an 280.000 Gil komme ^^
    Ach und die Pulse Karte ist echt blöd gemacht teilweise ... es fehlen Angaben wo die Himmelsrichtungen sind (?), dreht sich immer mit der Kamera mit, das ich erstmal schauen muss welche Richtung ich überhaupt laufe ...
    Dito. Und nicht nur auf Pulse, sondern im ganzen Spiel ist das so. Weiß nicht, ob es an meinem Röhren-TV liegt, aber ich kann da auch die Symbole nur sehr schlecht auseinanderhalten. Teleport-Statue, Vorrichtung/Objekt und Kein Durchgang sehen z.B. alle fast gleich aus mit einem gelben Punkt. Die normalen Statuen und die geöffneten Schatztruhen ebenfalls.
    Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Hatte denn nicht immerhin Sakaguchi da noch überall seine Hände im Spiel? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.
    Ja, er war ausführender Produzent von Final Fantasy X und XI. Das war aber schon deutlich weniger als er früher gemacht hat, bei IX war er zum Beispiel als Produzent tätig und das gesamte Konzept stammt von ihm. Director war er aber genau genommen nur in den ersten fünf Teilen der Serie.

Übrigens, das was ich da in dem Post geschrieben habe nicht falsch verstehen: Final Fantasy IX und X stammen soweit ich weiß von unterschiedlichen Teams. IX bis XI wurden zeitweise auch gleichzeitig entwickelt.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Hab gestern sicher 10 von den Dingern geplättet, aber weder ein Trapezhedron noch einen Platinbarren von denen bekommen und das obwohl ich 3 Sammlerseelen ausgerüstet habe und natürlich immer 5 Sterne Wertungen kriege.
    Also wenn ich das Lösungsbuch richtig verstanden habe bringen 3 Sammlerseelen nichts.
    Ich zitiere mal im Spoiler:

Ich hab vor kurzem eine Sammlerseele gekriegt und mal angelegt und es war irgendwie nicht viel mehr als sonst.. dann hab ich sie einen Kampf ersetzt und danach wieder angelegt und wurde mit Gegenständen zugeschmissen x_X" Manchmal glaub ich das Spiel will mich veräppeln ^^

Edit: Ich finds schön als eine von Lightnings Waffen ins Spiel gekommen zu sein
    Geändert von Löwenherz (17.03.2010 um 14:35 Uhr)

Ich bin grad ein bischen verwirt kann es sein das in Grand Pulse zwei Wege zum Ziel führen oder warum ändert sich die Richtung wenn ich ein bestimmten Punkt erreiche
    Geändert von Triple_Nippel (17.03.2010 um 14:39 Uhr)

@Löwenherz Ich finde das sind so Sachen die sollten gleich bei der Itembeschreibung mit dabei stehen insbesonders da das Spiel einem ja 3 Sammlerseelen vor die Füße wirft. Hab die Teile jetzt gegen was Sinnvolles eingetauscht: 1 gemaxte Königswehr und ein +100 Magie-item

Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    Ich bin grad ein bischen verwirt kann es sein das in Grand Pulse zwei Wege zum Ziel führen oder warum ändert sich die Richtung wenn ich ein bestimmten Punkt erreiche
    Die Karte dreht sich mit der Kamera mit. Ist schon das ganze Spiel so, aber da die Gebiete bis jetzt so winzig und linear waren, ist dir das nicht aufgefallen. Es gibt nur einen Ausgang von der Steppe, an dem es weitergeht (der größere gelbe Punkt auf den auch der Pfeil zeigt, wie immer), aber es gibt mehrere Ausgänge die noch zu ein paar wenigen anderen Orten führen. Es lohnt sich, sich da überall erstmal umzuschauen, bevor man weitermacht.

Je nach dem wo du bist kann es natürlich auch sein, dass dich das Spiel erstmal bis zu einem bestimmten Punkt leitet und von dort aus dann weiter. Zum Beispiel in diesem Gebirgspass. Wenn man aus Richtung der Ruinen kommt, dann ist der gelbe Zielpunkt genau auf der Stelle, auf der man einen anderen Höhenbereich betritt. Von dort aus soll man dann weiter zurück in die Steppe und von dort aus dann weiter.
    Geändert von Enkidu (17.03.2010 um 14:56 Uhr)

das obwohl ich 3 Sammlerseelen ausgerüstet habe und natürlich immer 5 Sterne Wertungen kriege.
    Das ist nicht kumulativ zu betrachten wie Löwenherz schon geschrieben hat

Zitat Zitat
    @Sylverthas Die Ability vom Löwenherz wirkt erst dann wenn der Schockwert des Gegners zu blinken anfängt, was immer so 5-10% vorm Ende ist. Wenn du aber zusätzlich noch eine Vitalitätsschärpe oder einen Glücksbringer ausrüstest bekommt Light die Schocker Ability, dann kann sie theoretisch mit jedem Schlag den Gegner in den Fast-Schockzustand versetzen und dank der Blitzschocker Ability gehts direkt weiter in den richtigen Schockzustand

@Miaka86 Das letzte Kristarium Level hat kaum Boni auf Angriff und Magie, dafür aber massig TP Boni.
    Das ist ja sehr interessant! Scheint ja eine sehr gute Kombi zu sein! Wie komme ich an eine Vitalitätsschärpe und an einen Glücksbringer heran? ^^

Hab gestern die Adaman Taimai und Testudo mit dem Summontrick geplättet \o/
    Der Testudo für den Testudo war dann aber noch eine Menge Glück nötig, 50k HP vor seinem Ende war der Schockzustand vorbei und Fang hat nur noch 1k Schaden gemacht und Light und Sahz haben ins Gras gebissen. Da aber die Stampfattacken keine Wirkung haben während der Char in der Luft ist konnte ich ihn dann doch noch besiegen.
    Die Taimais sind kein Problem, die kriege ich locker platt, muss vor dem Kampf aber einen Visilator einschmeißen (Hast+Ener+Courage). Hab gestern sicher 10 von den Dingern geplättet, aber weder ein Trapezhedron noch einen Platinbarren von denen bekommen und das obwohl ich 3 Sammlerseelen ausgerüstet habe und natürlich immer 5 Sterne Wertungen kriege.
    Seltsam, Platinbarren hab ich doch so einige bekommen, leider halt nicht den wirklich tollen Schatz ^^°

Zitat Zitat
    Ah, ja, genau davon hab ich auch gesprochen - war mir nur gerade entfallen, dass das ja ein Accessoirebonus und nicht der vom Schwert war^^
    Naja, da ich Lionheart gerade aus dem Grund eh nicht über Stufe 2 bringen werde, werd ich wohl noch Hauteclaire als 2. Waffe hochstufen und Lionheart nur für die dicken Viecher auspacken
    (hatte das vorhin mit Organyx verwechselt, was ich, wegen der Langsamkeit, nicht unbedingt benutzen würde).

So nebenbei: Wenn man mehr als einen Collector's Catalog (und analoge Items) trägt, addieren sich die Effekte, ja?

@Enkidu

O ... hab mich verschrieben ... schreibe immer ohne mir Gedanken um Wortwahl oder Grammatik zu machen ^^ ... meinte kein Kampfbildschirm wäre super ... so wirkt das ein bischen lieblos ... dazu noch wie langweilig die Gegner sich auflösen immer ... das ist so super unästhetisch ... ich kann irgendwie nicht glauben das sie fürde DIESE Engine so ewig lang rumgewerkelt haben wollen.

Ja ich hab auch einen Röhrenfernseher noch ... hast du ein RGB Kabel?
    Ich muss sagen das das wirklich was bringt, kann sogar die Schrift in Star Ocean 4 lesen und die ist klein ...

Finde ich auch so eine Sache ... mir kommt es vor das westliche Entwickler noch eher darauf achten das es auch noch ältere Geräte im Umlauf gibt (wie erwähnt Bioshock und Modern Warfare 2 ... und beide sehen imo besser aus als FF13!)

Ach ja für das Treasure Hunter Achievement ... kann ich eigentlich alle Ausrüstungssachen kaufen irgendwann ... oder gibt es was zu verpassen?

Und mittlerweile kann ich sogar eure Kritik nachvollziehen ... dachte das Crystarium würde sich insoweit öffnen das ich mir eigene Wege suchen kann ... ist es aber nicht ...

Im Nachhinein hätte man sich wirklich mal eine Scheibe bei Digital Devil Saga abschneiden können. Ist wirklich ein ähnliches System. Nur das ich hier eine Karte zum anklicken habe und auch mit neuer Ausrüstung in alten Gebieten Dinge erspielen kann ... ist wirklich viel besser (versuch das mal zu spielen Enkidu ... würde mich interessieren was du dazu im Vergleich jetzt mit FF13 sagst)
    Das Fähigkeitensystem ist auch ähnlich ... nur auch besser finde ich wegen Freiheit.
    Geändert von haebman (17.03.2010 um 15:14 Uhr)

Nochmal kurz ne frage zu dem organix von lightning. Füllt sich der schockbalken nicht wenn man mit dem schwert kämpft, oder auch dann nicht wenn man als verherer zaubert
    Geändert von arrival (17.03.2010 um 16:04 Uhr)

@Seraphithan ja hp boni ist mir auch am wichtigsten denn es scheiterte immer am leben da ich onehit war xD Angriff und Magie hol ich ja durch Waffe und acc aufwerten raus hoffe ich ^^

Mich würd auch interessieren ob man was verpassen kann oder später kaufen kann nach dem endboss...denn wenn ich mir das alle smal so ansehe fehlen mir bei einigen noch so um die 2-3 waffen =(

Jetzt bin ich beim Endgegner von Kapitel 9 und erlebe gerade meinen ersten Frustmoment. Bisher fand ich alle Endgegner teilweise leichter als die normalen Gegner, aber Barthandelus ist wirklich übel.
    Bin zuerst mit meiner normalen Brecher - Verheerer - Heiler - Kombo reingegangen, was nicht geklappt hat und habe mir daraufhin zwei Heiler zugelegt. Mittlerweile habe ich einen Heiler wieder rausgeworfen und arbeite mit Statusverbesserungen, was auch nicht funktioniert. Die Spezialattacke von dem Vieh ist echt nicht von dieser Welt. *weiter versuch*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich beim Endgegner von Kapitel 9 und erlebe gerade meinen ersten Frustmoment. Bisher fand ich alle Endgegner teilweise leichter als die normalen Gegner, aber Barthandelus ist wirklich übel.
    Bin zuerst mit meiner normalen Brecher - Verheerer - Heiler - Kombo reingegangen, was nicht geklappt hat und habe mir daraufhin zwei Heiler zugelegt. Mittlerweile habe ich einen Heiler wieder rausgeworfen und arbeite mit Statusverbesserungen, was auch nicht funktioniert. Die Spezialattacke von dem Vieh ist echt nicht von dieser Welt. *weiter versuch*
    Bei dem Boss kann es teilweise schon helfen, wenn Du einen Tank mit in der Gruppe hast (z.B. Fang oder Snow), damit der die Aufmerksamkeit des Gegners auf sich zieht und dann mit Lightning (oder Deinem Hauptchar^^) möglichst von dem Rest der Gruppe entfernt steht - z.B. einen Nahkampfangriff ausführst, wenn er kurz davor ist, die Attacke einzusetzen.

Das sorgt dafür, dass er mit der Attacke auf Fang zentriert und Lightning nicht so viel abkriegt. Hat bei mir ganz gut funktioniert.
    Generell ist Sentinel (also die Tankrolle) ziemlich nützlich in solchen Kämpfen und kann den Gruppenschaden schon deutlich mindern.

Was auch nützlich ist: Vor dem Kampf mit Gegenständen pushen^^
    Geändert von Sylverthas (17.03.2010 um 23:12 Uhr)

Zitat Zitat von haebman
    O ... hab mich verschrieben ... schreibe immer ohne mir Gedanken um Wortwahl oder Grammatik zu machen ^^ ... meinte kein Kampfbildschirm wäre super ... so wirkt das ein bischen lieblos ... dazu noch wie langweilig die Gegner sich auflösen immer ... das ist so super unästhetisch ... ich kann irgendwie nicht glauben das sie fürde DIESE Engine so ewig lang rumgewerkelt haben wollen.
    Naja, es wirkt auch irgendwo schön klassisch, zumindest der Übergang von Field und Kampfbildschirm. Kann mich erinnern dass da auch hier drüber diskutiert wurde als das so offensichtlich wurde wie es sich am Ende darbieten würde . Das ist ein Punkt wo ich auch sagen würde wirkt eher "Last Gen"-like und schon da war dies nicht der Gipfel der Evolution.

Nur, mit der Engine hat das wenig zu tun und die war wohl auch noch nicht fertig als die Entscheidung viel. Wobei die ganzen transparenten Effekte, Explosionen und Zaubereien natürlich immer Performance kosten.

Zitat Zitat von veilvet
    Ich denke, die Charaktere von XII waren vermutlich absichtlich nicht so sehr im Fokus, um sie eben als Marionetten in einem höheren politischen Spiel darzustellen. Aber für mich hat das nicht funktioniert, da mir dafür doch zu wenig politische Wendungen vorhanden waren, das hätte für mich alles noch viel vertrackter sein müssen.
    Naja, Marionetten sind sie auch nicht wirklich. Da fehlt es denke ich einfach an Verbindungen, denn was haben Vaan, Penelo und Fran (abgesehen von Balthier ^^' ) mit dem Kram überhaupt am Hut? Bei den anderen 3 würde ich aber schon sagen dass die eine Motivation haben und das auch gut rüberkommt, wenn auch nicht in der Anzahl dass alle 10 Minuten ein Dialog den Spielfluss hemmt.
    Zitat Zitat von veilvet
    Das Ganze hätte sicher noch viel mehr Eindruck gemacht, wenn man sie hätte erkunden können.

Fand ich am Anfang auch faszinierend aber viel kriegt man davon halt nicht mit.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Leider haben sie vergessen, dass ein SciFi Setting und ein etwas verschlossener Hauptcharakter nicht die einzigen Elemente waren, die FFVII gut gemacht haben.
    Was denn noch~ ?
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Das Lustige bei FFXIII ist nur, dass sie die Dialoge konstant mit teils stark anderen Datenbankeinträgen unterlegen müssen. Die Wut, die Hope angebich empfindet, habe ich z.B. nie in dem Maße wahrgenommen, wie sie in der Datenbank beschrieben wurde, wahrgenommen. Und obwohl die Charaktere in XIII doch recht viel sprechen, werden dennoch viele wichtige Dinge einfach nicht erklärt, die man dann auch nachlesen darf.
    1. Hmm, fand ich eigentlich nicht...
    2. Ja, stimmt schon, das meinte ich ja auch mit unwichtigen Dingen. Dass man dann im Log nachlesen "muss" kann ja eigentlich nicht der Plan der Entwickler und Storywriter gewesen sein (auch wenn das Log an sich ne geniale Sache ist und IMHO in storylastigen RPGs auch buchstäblich zum Inventar gehören sollte )

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Geändert von Loki (17.03.2010 um 21:20 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das ist ja sehr interessant! Scheint ja eine sehr gute Kombi zu sein! Wie komme ich an eine Vitalitätsschärpe und an einen Glücksbringer heran? ^^
    Die Vitalitätsschärpe kannst du in der "Werkelstube Mogry" kaufen. Ansonsten gibts die auch in Truhen zu finden.

Ach ja für das Treasure Hunter Achievement ... kann ich eigentlich alle Ausrüstungssachen kaufen irgendwann ... oder gibt es was zu verpassen?
    So wie ich das aus einigen FAQs verstanden habe, gibt es an sich nichts Verpassbares - alles ist entweder zu kaufen oder auf Pulse findbar. ABER wenn du Accessoirs verkauft hast kann es sein das du deren Nachfolgemodell nicht mehr bauen kannst, da nicht alle Accessoirs kaufbar sind.

Ach so. Ja, das sehe ich genauso. Da hatten sie es einmal geschafft, mit XI und XII alles übergangslos zu machen, und jetzt wird wieder in gesonderten, separaten "Arenen" gekämpft. Sieht teilweise grade jetzt mir der besseren Grafik blöd aus, weil es doch sehr auffällt, wenn der Kampfhintergrund ganz anders aussieht als der Ort, an dem man sich gerade noch befand.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, es wirkt auch irgendwo schön klassisch, zumindest der Übergang von Field und Kampfbildschirm. Kann mich erinnern dass da auch hier drüber diskutiert wurde als das so offensichtlich wurde wie es sich am Ende darbieten würde . Das ist ein Punkt wo ich auch sagen würde wirkt eher "Last Gen"-like und schon da war dies nicht der Gipfel der Evolution.
    Najo, ich finds eher suboptimal als "klassisch". Okay, da können sie vermutlich einfacher beeindruckende Effekte einbauen als bei einem übergangslosen Wechsel von Erkundung zu Kampf. Stimmt, es wirkt eher so wie in alten Zeiten, aber da fallen mir die Nachteile viel stärker ins Gewicht. Ich erinnere mich beispielsweise noch daran, wie blöd ich es fand, dass es wieder einen Ergebnisbildschirm gibt, den man wegklicken muss. Genau wie erwartet stört mich das jetzt manchmal echt enorm. Die Fläche ist so groß, dass locker mehr Infos darauf untergebracht werden können, ABER NEIN, es muss noch einen Extra-Bildschirm für die gewonnenen Items geben. Nur dass es mir im ganzen Spiel noch nie passiert ist, dass ich mal mehr als vier verschiedene Gegenstände nach einem Kampf bekommen hätte. Der Bildschirm bleibt fast die ganze Zeit über zu 90% leer. Dazu gibts noch kleinere Verzögerungen, sodass ich nach jedem Kampf bestimmt fünf bis sieben Mal auf die X-Taste einhämmer, damit es endlich weitergeht. Und das alles für oftmals völlig überflüssige Informationen. So wird man imho viel zu sehr aus dem Spielgeschehen herausgerissen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Najo, ich finds eher suboptimal als "klassisch". Okay, da können sie vermutlich einfacher beeindruckende Effekte einbauen als bei einem übergangslosen Wechsel von Erkundung zu Kampf. Stimmt, es wirkt eher so wie in alten Zeiten, aber da fallen mir die Nachteile viel stärker ins Gewicht. Ich erinnere mich beispielsweise noch daran, wie blöd ich es fand, dass es wieder einen Ergebnisbildschirm gibt, den man wegklicken muss. Genau wie erwartet stört mich das jetzt manchmal echt enorm. Die Fläche ist so groß, dass locker mehr Infos darauf untergebracht werden können, ABER NEIN, es muss noch einen Extra-Bildschirm für die gewonnenen Items geben. Nur dass es mir im ganzen Spiel noch nie passiert ist, dass ich mal mehr als vier verschiedene Gegenstände nach einem Kampf bekommen hätte. Der Bildschirm bleibt fast die ganze Zeit über zu 90% leer. Dazu gibts noch kleinere Verzögerungen, sodass ich nach jedem Kampf bestimmt fünf bis sieben Mal auf die X-Taste einhämmer, damit es endlich weitergeht. Und das alles für oftmals völlig überflüssige Informationen. So wird man imho viel zu sehr aus dem Spielgeschehen herausgerissen.
    ...