Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
2. Kein Kampfbildschirm ... nicht so sehr Next Gen für mich ^^
Wie meinst du das?
Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
Schau dir aber lieber mal Organix an.
Dann müsste ich nur noch wissen, wie ich schnell an 280.000 Gil komme ^^
Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Ach und die Pulse Karte ist echt blöd gemacht teilweise ... es fehlen Angaben wo die Himmelsrichtungen sind (?), dreht sich immer mit der Kamera mit, das ich erstmal schauen muss welche Richtung ich überhaupt laufe ...
Dito. Und nicht nur auf Pulse, sondern im ganzen Spiel ist das so. Weiß nicht, ob es an meinem Röhren-TV liegt, aber ich kann da auch die Symbole nur sehr schlecht auseinanderhalten. Teleport-Statue, Vorrichtung/Objekt und Kein Durchgang sehen z.B. alle fast gleich aus mit einem gelben Punkt. Die normalen Statuen und die geöffneten Schatztruhen ebenfalls.
Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
Hatte denn nicht immerhin Sakaguchi da noch überall seine Hände im Spiel? Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.
Ja, er war ausführender Produzent von Final Fantasy X und XI. Das war aber schon deutlich weniger als er früher gemacht hat, bei IX war er zum Beispiel als Produzent tätig und das gesamte Konzept stammt von ihm. Director war er aber genau genommen nur in den ersten fünf Teilen der Serie.

Übrigens, das was ich da in dem Post geschrieben habe nicht falsch verstehen: Final Fantasy IX und X stammen soweit ich weiß von unterschiedlichen Teams. IX bis XI wurden zeitweise auch gleichzeitig entwickelt.