mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 34 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 676
    Zitat Zitat
    Also TIEF in der sicheren Zone
    Tja und Hope der kleine 14 jährige Bengel kann echt froh sein dass diesmal keine Priester im spiel vorkommen

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Ich kann die meinung und das niedermachen von enkidu absolut nicht nachvollziehen. Klar sind in FF XIII viele dinge abgespeckt, aber wenn du ein uralt traditional classic rpg haben willst leg dir ein PS1 rollenspiel ein oder emulier ein snes spiel. Davon gibts soviel wie sand am meer.
    Dann hast du meine Kritik nicht verstanden. Mir geht es vor allem darum, dass es überhaupt keine zusammenhängende Spielwelt mehr gibt, sondern nur noch einzelne Level, die von Cutscenes unterbrochen werden. Man kann nicht zurückgehen. Keine Städte, keine Sidequests, kaum NPCs. Ich spreche hier nicht von irgendeinem Kram den nur "uralt traditional classic RPGs" hatten, sondern von elementaren Dingen, die mir bis jetzt jedes Spiel des Genres (auch in der aktuellen Generation) geboten hat, aber FFXIII einfach mal komplett drauf pfeift und stattdessen zum Kampfmarathon mutiert.

Eine Serie mit einem so großen Erbe sollte nicht bloß versuchen, es den Casuals recht zu machen, da wäre weit mehr drin gewesen.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    FF XII hatte einen anderen Weg eingeschlagen, FF XIII tu dies nicht.

Wie soll ich das erklären? Man nehme ein Handy, mit allen Möglichkeiten und allen drum und dran, normal aufgeladen und voll funktionsfähig. Und dann nehme man das gleiche Handy im Energiesparmodus oder so lol. So ähnlich verhält es sich mit FF und FF XIII. Da wird kein anderer Weg eingeschlagen, es wurde nur an verdammt viel gespart.

IMO hat sich Square zu sehr auf die Grafikengine konzentriert und alles andere vernachlässigt.
    Dito. Wenn Square Enix das Genre neu definieren will, dann sollen sie das durch Innovation tun und nicht durch das bloße Weglassen von wichtigen RPG-Elementen. In Final Fantasy XIII hingegen steckt spieltechnisch Null Innovation, und das auch noch beim ersten Teil in dieser Generation. Das Kristarium ist ein abgespecktes Sphere Grid aus FFX, das Kampf/Paradigmen-System eine abgespeckte Variante aus X-2. Dafür gibt es diesmal aber keine Städte und keine Sidequests mehr. Na super.
    Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    War XI nicht auch der letzte FF-Teil, an dem das "alte" Team noch beteiligt war?
    Nein, zu der Zeit hatten sich schon mehrere Teams etabliert. Final Fantasy XI wurde von der Product Development Division 3 entwickelt, ein anderes als das welches für den neunten und zehnten Teil verantwortlich war, aber wie in jedem FF waren natürlich diverse Serienveteranen beteiligt.
    Zitat Zitat
    Ich glaube, die Debatte darüber, ob FFXIII ein RPG ist oder nicht, kann man mehr oder minder beiseite legen, sonst wird hier noch in drei Jahren darüber diskutiert Ist einfach eine sehr subjektive Sache, schließlich gibt es ja keine höhere Instanz, die einem sagen kann, was jetzt ein RPG ist und was nicht. Ich habe das auch nur angerissen weil ich es manchmal schon etwas übertrieben finde, wenn wegen ein paar Experimenten oder Schwächen FFXIII gleich gar kein RPG mehr ist und obendrein auch noch der letzte Gnadenstoß ist, der die Final Fantasy Reihe endgültig in den Tod getrieben hat. Von mir aus versagt für viele FFXIII als Final Fantasy Spiel oder RPG, aber zumindest ich sehe jetzt nicht, wieso es nichtmal die beiden Kategorisierungen verdient.

Irgendwo definiert sich das mit dem Genre ja jeder für sich selbst, und die Grenzen sind zum Teil ja auch schwammig. Schaut man sich mal RPG-Fanseiten an wie zum Beispiel RPG2 *hust*, sieht man ja auch, dass Spiele wie Alundra oder Terranigma behandelt werden, die streng genommen nur marginale oder vielleicht auch gar keine "wahren" RPG-Elemente haben. Trotzdem kann man meistens davon ausgehen, dass die meisten RPG-Fans auch solche Titel ansprechend finden. Wobei ich persönlich finde, dass es etwas weit geht, wenn manche RPG-Seiten auch Survival-Horror-Spiele wie Resident Evil behandeln.
    Ich sage ja auch gar nicht, dass es überhaupt kein RPG mehr ist. Als ich schrieb, darüber könne man sich streiten, meinte ich damit, dass es hierbei deutlich uneindeutiger und schwammiger zu definieren ist als die Vorgänger. Du hast ja selbst eingeräumt, dass es da einige Ähnlichkeiten zu Spielen anderer Genres gibt. Final Fantasy XIII mag noch ein RPG sein, aber es ist merklich weniger RPG als jemals zuvor, bei all den traditionellen Elementen, die ersatzlos gestrichen wurden.
    Zitat Zitat
    In der Hinsicht finde ich auch, dass FFXIII als RPG um einiges attraktiver geworden ist. Die "wahren" RPGs haben alle noch Elemente, die es irgendwo schwermachen, sich auf Dauer mit wenig Zeit oder unregelmäßigen Spielintervallen dafür zu begeistern. Da mögen von mir aus die anderen RPGs der Generation "besser" sein, bis auf XIII werde ich vermutlich ohnehin erstmal keins davon anrühren.
    Genau das ist aber etwas, das ich an RPGs schätzen gelernt habe. Dass die Spiele den Anspruch an mich stellen, ihnen Zeit zu widmen. Manchmal ists nicht berechtigt, aber im Idealfall ist es auch einfach nötig, wenn das Spiel eine große und komplexe, in sich funktionierende Welt bietet, in der sich eine längere Handlung entfaltet. Ich sage mir nie "Oh, jetzt hab ich grad ne Stunde Zeit, also werf ich mal Spiel XY rein!" Wenn, dann nehme ich mir wirklich vor, in andere Welten abzutauchen und mich darauf einzulassen, und das dauert.
    Vielleicht mag XIII funktionieren, wenn man es immer mal wieder nebenbei und zwischendurch zockt, für Leute, die keine Zeit haben. Ich hab selbst nicht immer Zeit, aber würde sie dem Spiel gerne einräumen. Nur habe ich festgestellt, dass mir das Spiel dann nichts zurückgibt, anders als bei anderen RPGs. In dieser Spielwelt kann ich mich nicht mehr verlieren, es gibt nichts mehr zu sehen. Während ich an sowas wie FFVI oder VII auch in zig Jahren noch meinen Spaß haben werde, hat man in XIII schon beim ersten Mal alles gesehen.
    Zitat Zitat
    Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Aber glaub mir, man kommt darüber hinweg. Wenn ich über XII hinwegkomme, wirst du bestimmt durch einen zukünftigen FF Titel über XIII hinwegkommen
    Das ist das schöne an der Serie. Es gibt immer ein nächstes Mal. FFXIV wird geil.
    Zitat Zitat
    Übrigens würde ich vielleicht eher sagen, XIII fühlt sich wieder wie ein "modernes" FF á la VII oder VIII an, wenn man sich das Setting und vor allem das Charakterdesign vor Augen hält.
    Solche Designfragen sind für mich wieder ein ganz anderes Thema. Das finde ich hier vor allem deshalb schade, weil ich eigentlich auch auf so futuristisches Zeugs stehe und mir das Setting von FFXIII sehr zusagt. Gerne hätte ich die Städte erkundet, die mir da in kurzen Momenten nur noch als Videosequenz präsentiert werden.
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt nur unterstreichen
    Lebreau ´

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Das ist ein interessanter Punkt. Aber eine Woche? Soweit ich mich erinnere, gibt es überhaupt keine (?) Übernachtungssequenzen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der erste Teil vom Spiel in 1 oder 2 Tagen Realzeit stattfindet. Wäre ja auch logisch.
    Zwischen dem Intro und der Ankunft in Pulse dürften tatsächlich nur so 3/4Tage vergangen sein. Einmal übernachten sie nach Piz Vile, dann übernachten Sahz und Vanille nocheinmal auf dem Weg nach Nautilus und dann wird es während der Ereignisse in Palumpolum bzw im Natuilus Park Nacht. In Pulse verbringen sie dann mehr Zeit, allerdings sieht man die nicht, da zwischen ihrer Ankunft und dem Zeitpunkt zu dem man die Gruppe wieder steuert mehrere Tage vergehen. Die Zeit die man in Pulse die Gruppe steuert bis zum Ending umfasst dann nochmal ungefähr 2-3 Tage.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen

Ich habe mich gestern mal an den beiden stärkeren Adamans versucht und verdammt, wie soll man die denn platt kriegen?! Mein Team aus Fang, Lightning und Shaz hat seine 3 nativen Jobs schon gemaxt, wird aber trotzdem nach 2-3 Attacken ausgelöscht. Ich will gar nicht wissen wie mich dann die stärkste Version von den Viechern plättet.
    Die sind eigentlich alle ziemlich einfach zu besiegen.
    Gibt da natürlich auch ne billige Methode oder die Herausforderung

Normaler Kampf
    http://www.youtube.com/watch?v=f7_Y0U0SlVk

Und die andre Methode ist eigentlich immer folgende
    Direkt zu Anfang den Summon rufen,der bricht dem Vieh eigentlich instant die Beine.Danach debuffen was das Zeug hält und Schaden drauf was geht.
    Das geht schon wenn man noch schwächer ist ziemlich gut,wird aber ein DPS Race,weil sobald das Vieh dann aufsteht kann man eigentlich neustarten weil wenn man die Attacken überleben würde könnte man es ja auch normal machen

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Die sind eigentlich alle ziemlich einfach zu besiegen.
    Gibt da natürlich auch ne billige Methode oder die Herausforderung
    Du siehst aber schon dass die Charaktere in deinem Video 20.000HP haben... Ich hab im JP Playtrough einen einzigen Platt bekommen, aber das war mehr Glück als verstand. Es geht schon aber empfehlen würde ich es nicht an der Stelle

Wo nehmen die denn die ganzen tp her oO ich mein 21k Leben mein Snow hat grad mal bissl über 9k mit dem muss ich mich glaub ich nochnicht anlegen^^
    dann hab ich mal ne frage zu den Missionen. ich hab jetzt nurnoch A rang missionen und die Titan prüfung die werd ich wohl nicht schaffen wenn ich nochnicht durchgespielt habe oder?^^ Dann hab ich da auchnoch ne frage zu nem Skill im Brecherbaum. Ich weiss grad nicht wie der heisst aber der stezt die Comboleiste und den Schock zurück der schaden ist nicht festgelegt macht der skill eig sinn?? oO Ich hab den erstmal ausgelassen weil ich mir über die sinnigkeit nicht sicher war...

Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Schaden halbieren = Druff kloppe wie ein wilder Ochs!

Total Banane IMHO. Mal ein Gegner wo man denkt, oha! Jetzt schnell defense, oder was weiß ich... nein, damit der nurnoch mini-Schadne macht, was muss man machen?!? Einfach weiter X bashen.
    siehe da, geschafft! das war der absoluter scheiss! gegen boss gegner, bin ich immer als taktiker herangegangen. wie wir sonst als rpgler gewohnt sind. aber das, hoffe es war einmalig?! FAIL, SE

Zitat Zitat von OneWingedDevil85 Beitrag anzeigen
    Wo nehmen die denn die ganzen tp her oO ich mein 21k Leben mein Snow hat grad mal bissl über 9k mit dem muss ich mich glaub ich nochnicht anlegen^^
    dann hab ich mal ne frage zu den Missionen. ich hab jetzt nurnoch A rang missionen und die Titan prüfung die werd ich wohl nicht schaffen wenn ich nochnicht durchgespielt habe oder?^^ Dann hab ich da auchnoch ne frage zu nem Skill im Brecherbaum. Ich weiss grad nicht wie der heisst aber der stezt die Comboleiste und den Schock zurück der schaden ist nicht festgelegt macht der skill eig sinn?? oO Ich hab den erstmal ausgelassen weil ich mir über die sinnigkeit nicht sicher war...
    Später werden ja alle Rollen für die Charaktere freigeschalten und NACH dem letzten Bossfight wird das kristarium auch noch erweitert. Zumal man ja +TP Equip bekommt die man ja auch noch maximieren kann...da ist ne menge Potential drin.

Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Irgendwo definiert sich das mit dem Genre ja jeder für sich selbst, und die Grenzen sind zum Teil ja auch schwammig. Schaut man sich mal RPG-Fanseiten an wie zum Beispiel RPG2 *hust*, sieht man ja auch, dass Spiele wie Alundra oder Terranigma behandelt werden, die streng genommen nur marginale oder vielleicht auch gar keine "wahren" RPG-Elemente haben. Trotzdem kann man meistens davon ausgehen, dass die meisten RPG-Fans auch solche Titel ansprechend finden. Wobei ich persönlich finde, dass es etwas weit geht, wenn manche RPG-Seiten auch Survival-Horror-Spiele wie Resident Evil behandeln.
    Also es gibt schon ein paar Grundumrisse die vonnöten sind, wie ein (J-)RPG zu definieren ist. Sonst macht ja Deine persönliche Einschränkung von Resident Evil auch keinen Sinn, denn auch da übernimmt man die ROLLE von einer Spielfigur und taucht in eine andere Welt ein, also könnte man im Prinzip sagen "ok FÜR MICH ist das auch ein RPG". Ist es aber nicht wie Du schon richtig gesagt hast.
    Ach und btw...
    FFXIII ist im Traum vielleicht soviel ein RPG wie Terranigma...MEINE Meinung

Zitat Zitat
    In der Hinsicht finde ich auch, dass FFXIII als RPG um einiges attraktiver geworden ist. Die "wahren" RPGs haben alle noch Elemente, die es irgendwo schwermachen, sich auf Dauer mit wenig Zeit oder unregelmäßigen Spielintervallen dafür zu begeistern. Da mögen von mir aus die anderen RPGs der Generation "besser" sein, bis auf XIII werde ich vermutlich ohnehin erstmal keins davon anrühren.
    Fortführend zu dem Absatz von oben. Hier unterscheidest Du auch FFXIII als RPG und alles andere als "wahre RPGs"^^
    Ich finde da wird deutlich, dass auch wenn Dir das Spiel sehr gut gefällt, es doch eben Merkmale vermissen lässt, die die Vorgänger oder eben Genrevertreter anderer Serien ausgemacht haben.
    Natürlich ist FFXIII ein RPG, etwas actionreiches sehe ich z.B. garnicht daran, abgesehen vlt. von der Handlung
    Aber es grenzt einfach die Interaktionsmöglichkeiten bis zum geht nicht mehr ein. Deswegen finde ich den Ansatz passender dass die Grenze zwischen Spiel und Film bei FFXIII zu verschwimmen scheint. Dem SPIELgenre RPG würde ich es allemal noch zuordnen.

Zitat Zitat
    Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Aber glaub mir, man kommt darüber hinweg. Wenn ich über XII hinwegkomme, wirst du bestimmt durch einen zukünftigen FF Titel über XIII hinwegkommen
    Schöner Satz

Zitat Zitat
    Übrigens würde ich vielleicht eher sagen, XIII fühlt sich wieder wie ein "modernes" FF á la VII oder VIII an, wenn man sich das Setting und vor allem das Charakterdesign vor Augen hält. Und IMO ist auch nicht so einfach wegzuargumentieren, dass es wenigstens wieder so etwas wie eine Charakterisierung gibt, die in XII einfach nicht vorhanden war, und das ist zumindest für mich schon eine Rückkehr zum Final Fantasy Feeling.
    Für mich hat beispielsweise auch ein FFI, III, oder V absolut mehr Final Fantasy Feeling als XIII, und das ohne (bzw. fast ohne) Charaktertiefe.
    So definiert vlt. auch jeder dieses Feeling anders, oder was es für einen ausmacht.
    Für mich ist es eher die (relative) Freiheit bei der Welterkundung, viele versteckte Schätze, das Bild der "Reise" was in FF VII bis IX und teilweise auch noch bei X eben besser umgesetzt wurde, was auch wie Enkidu schon bemerkte mit der Zeitspanne der spielinternen Handlung zu tun hat.
    Da hatte man das Gefühl wirklich eine lange Zeit unterwegs zu sein und viel erlebt zu haben, eben ein richtiges Abenteuerfeeling. Der Zusammenhalt der Gruppe wirkte dadurch viel natürlicher da das Erlebte die Gruppe zusammegeschweißt hat.
    In FFXIII kommt mir alles so hektisch und kurz vor.
    Ich will mich hier nicht als FFXIII Hater verkaufen, ich finde das Spiel gut, es ist so geworden wie ich es mir gedacht habe, auch wenn ich es anders lieber gehabt hätte, aber ich war eben darauf vorbereitet und deswegen ist die Enttäuschung relativ klein

Zitat Zitat
    Natürlich ist ebensowenig wegzuargumentieren, dass FFXIII in anderen Bereichen vielleicht gar kein Final Fantasy Feeling mehr aufkommen lässt. Die FFXIII Liebhaber definieren dieses Gefühl eben einfach anders, als du es tust.
    Das ist wahrscheinlich der Punkt. Allerdings bin ich überrascht, wie viele hier von einem wiedergewonnenen Final Fantasy Feeling sprechen, trotz der diskutierbaren Story Qualität hatte nämlich FFXII für mich wieder deutlich mehr von dem FF Feeling als beispielsweise X. Ich ging davon aus, dass viele Veteranen dies ähnlich sehen würden, aber gut^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gut das geschmäcker verschieden sind ^^
    @ Akira Stundenlanges Aufleveln musste man bisher in noch keinem Final Fantasy, oder war das bei dir anders?
    Die Spielzeit ist in FFXIII übrigens gleich wie bei anderen FF's, also knapp 40-45 Std. Nimmt sich also nicht viel.

Das Pacing ist dafür aber recht schnell ^^
    Die Gesamtlaufzeit ist ja auch ok mit 40-45h aber dann habe ich auch 90% des Spieles gesehen oder? Ich meine bei FF war es doch bisher immer so (auch bei X) wenn ich 100% sehen will bin ich mehere 100h beschäfftigt, weil ich ich wie blöd für einen Superboss aufleveln muss etc. Klar habe ich eh nicht gemacht weil ich den Sinnd dahinter nicht sah aber Leuten hat es ja Spaß gemacht.

Das Aufleveln habe ich bis auf Teil 10 eigentlich Passagenweise immer in allen FFs gehabt ob es nun wirklich nötig war oder nicht, liegt wohl an der Spielweise. Ich meine ich habe aufgrund der "offenen" Spielwelt meist mit Walkthrough gespielt das ich dadurch nicht so viele Kämpfe hatte wie jemand der alles alleine Rausfindet ist wohl nachvollziehbar.

Übrigens das Phänomen das arrival mit "liegen gelassenen" RPGs hier erwähnt habe ich auch. Ich habe sowohl Star Ocean 3 als auch das erste RPG von Mistwalker auf der X-Bxo 360 meherer Stunden gespielt, bis eine Zwangspause reinkam und ich dann aufgehört habe weil ich in die Story nicht mehr reingekommen bin. Ich hoffe bei FFXIII bleibt es mir erspart aber so wie ich bisher sehe, bleibt es mir erspart .
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Alles eine Frage der Vorbereitung und des grindens/equips...der Kampf von Snow gegen die 5 Soldaten und den Mech hab ich mit Snow ohne Probleme allein gepackt nachdem Shiva weg war O.o

Ich hab mit Snow jeden Soldat nur grob 4x schlagen müssen damit die gestorben sind und dann mit Sentinel Mediguard reinhaun und man regenriert HP während man alles blockt bzw. deutlich weniger DMG abkriegt...also ein Problem war des wirklich nicht...frag mich eh warum sich so viele immer über den Schwierigkeitsgrad beschweren...ich hab direkt bei meiner Ankunft in Gran Pulse die einzelnen Behemoths besiegen können...das einzige Viech das ich nich geschafft hab sind die Adamantamais...aber das is auch klar xD

Auch beschweren sich immer viele über den Endboss von Chapter 9...ich glaub die Leute sind mittlerweile einfach zu faul geworden mal wirklich "logisch" an Kämpfe ranzugehn und eine Taktik für den Kampf auszulegen...bisher sind bei mir zumindest jegliche Herausforderungen ausgeblieben...es gab Kämpfe die mal spannender waren, weil man wirklich "gut" spielen musste...aber das wars...ich hoff die letzten Missionen der Monster Hunt hauen da wirklich mal rein :/ Mission 1-30 konnte man ja schon in Chapter 11 machen und bis auf 2 hab ich da auch auf Anhieb alle mit 5 Sternen gepackt...die anderen 2 haben dann noch 2-3 Versuche gebraucht, aber trotz allem war bisher nichts wirklich schweres dabei...

Zwar is es oft schwerer wie die meisten anderen RPGs...aber das liegt eher daran das man eben Game Over ist sobald der Leader down geht und wenn halt mal ne ungünstige Kombination von Angriffen der Gegner nur auf den Leader geht kanns halt urplötzlich vorbei sein xD

Alles in allem kann ich aber nicht viel gegen FFXIII sagen...es macht Spass und es erfüllt seinen Zweck. Es ist kein Blockbuster RPG wie man es von einem FF immer erwartet, dafür macht es am Anfang nicht genug und zu viel falsch, aber es steigert sich kontinuierlich bis Chapter 12(wo ich jetzt bin) und das reisst auch einiges raus.
    Nur wieder etwas kurz...in FFXII hab ich über 200h verbracht während ich in FFXIII jetzt bei 48 Stunden bin und Mission 1-30 der Cie'th schon fertig hab und eben in Chapter 12 von 13 angekommen(und dort auch bald fertig nehm ich an)

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Tja und Hope der kleine 14 jährige Bengel kann echt froh sein dass diesmal keine Priester im spiel vorkommen
    Lass Hope in Ruhe!
    Der Kerl ist extrem interesant und taucht hoffentlich in einem der beiden "Ableger" auf. Ich finde ihn sehr sympatisch.

Ums mit Rena aus Higurashi zu sagen: "Ich will ihn mit nach Hause nehmen!"

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    (wie ich diesen Begriff btw hasse, denn wir waren immer einfach nur Gamer bis der Wii rauskam und das Wort "casual" so populär gemacht hat).
    Den Begriff gibt's schon länger, wurde nur nie so oft genutzt. Offenbar sehen selbsternannter Coregamer Casualgamer als Bedrohung nton:

Und grade ein Spiel was auf Storytelling setzt noch dazu rundenbasierte (bzw. ATB) Kämpfe gilt grundsätzlich eher nicht als casual.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Die sollten imho eine vorhandene Grafikengine lizenzieren und sich lieber über das Gameplay gedanken machen und nicht über 200 Mitarbeiter alleine für die Videos im team haben (Kein wunder dass sie Ihre Musiker rausschmeißen musste -.-).
    Die Engine ist ja jetzt fertig. Aber ganz klar, das war wohl ein Hindernis am Anfang der Entwicklung (und das heisst unter Umständen bis 2006/7)

Zitat Zitat von veilvet
    Und IMO ist auch nicht so einfach wegzuargumentieren, dass es wenigstens wieder so etwas wie eine Charakterisierung gibt, die in XII einfach nicht vorhanden war, und das ist zumindest für mich schon eine Rückkehr zum Final Fantasy Feeling.
    Gibt knapp ne handvoll FFs mit weniger Charakterisierung als FF XII. Dass natürlich die Charaktere in FF XIII von 50 Stunden fast die Hälfte der Zeit über (mehr oder weniger) unwichtige Dinge labern find ich auch toll . Das "FF Feeling" macht das für mich aber nicht aus.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Lass Hope in Ruhe!
    Der Kerl ist extrem interesant und taucht hoffentlich in einem der beiden "Ableger" auf. Ich finde ihn sehr sympatisch.

Ums mit Rena aus Higurashi zu sagen: "Ich will ihn mit nach Hause nehmen!"
    Einem der Beiden Ableger? Was zum Soheil rauchst Du?

Hope ist zumindest nicht der Standard Nerv Chara (ok am Anfang) aber er macht sich, wirklich gut...Light-san hat ihn halt gut erzogen

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Die Gesamtlaufzeit ist ja auch ok mit 40-45h aber dann habe ich auch 90% des Spieles gesehen oder? Ich meine bei FF war es doch bisher immer so (auch bei X) wenn ich 100% sehen will bin ich mehere 100h beschäfftigt, weil ich ich wie blöd für einen Superboss aufleveln muss etc. Klar habe ich eh nicht gemacht weil ich den Sinnd dahinter nicht sah aber Leuten hat es ja Spaß gemacht.
    Das schaffst du auch in FFXIII mit den Zusatzmissionen (64 an der Zahl) und mit den Ultimativen Waffen. Es gibt schon "genug" zu machen, nur beschränkt es sich hier auf Grand Pulse Mobmissionen machen...

Du weißt dass FF13 nur der Auftakt einer "FF Serie" ist die MINDESTENS 2 weitere Teile hat?

Du weißt dass FF13 nur der Auftakt einer "FF Serie" ist die MINDESTENS 2 weitere Teile hat?
    Nur, dass Versus XIII und Agito story- und charaktertechnisch laut SE nichts mit XIII zu tun haben werden...

Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch was du rauchst. xD
    Sprichst du von der Fabula Novus Crystalis? Wenn ja ist in der Hinsicht ja nur Agito und versus XIII wirklich bestätigt. Alles andere (wie ein FFXIII²) sind nur "gemunkelt"... kläre mich aber gerne auf und überzeuge mich vom Gegenteil.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt frage ich mich immer noch was du rauchst. xD
    Sprichst du von der Fabula Novus Crystalis? Wenn ja ist in der Hinsicht ja nur Agito und versus XIII wirklich bestätigt. Alles andere (wie ein FFXIII²) sind nur "gemunkelt"... kläre mich aber gerne auf und überzeuge mich vom Gegenteil.
    Über FF XIII-2 wird gemunkelt wobei SE die ersten sind die das ernsthaft zur Sprache gebracht haben http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1854

Dazu gab es auch Munkeleien von SE dass die FNC halt XIII, Agito und Versus überdauern soll, sprich ein weiterer Release stand da offenbar zur Debatte. Wenn man nun 1 und 1 zusammenzählt... (was natürlich nicht heissen muss dass das bei SE jemand tut oder kann nton: )

Zitat Zitat von N_snake
    Nur, dass Versus XIII und Agito story- und charaktertechnisch laut SE nichts mit XIII zu tun haben werden...
    Ich frag mich zur Zeit eh was und wo der Zusammenhang sein soll, nachdem die Idee für mich am Anfang recht schlüssig klang. Ich meine die Vorstellung z.B. Versus z.B. als XV präsentiert zu haben klänge jetzt für mich nicht so~ abgehoben...

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Und das ist kaum zu glauben. Sonst könnte mans ja gleich FF Crystal Legends oder so nennen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Richtig. Einzig die Begriffe Fal'cie und l'cie scheinen in allen Teilen vorzukommen (oder zumindest in Agito werden die ebenfalls erwähnt). Also es könnte schon im selben Universum spielen, aber eben auf anderen Welten.
    Es kann natürlich noch mehr kommen, wie ja die Gedanken über ein FFXIII-2 zeigen, aber erstmal sollen sie die andern Teile rausbringen, auch wenn ich mir Agito mangels PSP nicht holen kann.

Zitat Zitat
    Each game is evolving in its own direction and take place in separate worlds with their own main characters. There exists basically no cooperation between the different teams. I wouldn't even want to claim that we communicate with each other."
    Geändert von ~Jack~ (16.03.2010 um 18:12 Uhr)