Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Gut das geschmäcker verschieden sind ^^
@ Akira Stundenlanges Aufleveln musste man bisher in noch keinem Final Fantasy, oder war das bei dir anders?
Die Spielzeit ist in FFXIII übrigens gleich wie bei anderen FF's, also knapp 40-45 Std. Nimmt sich also nicht viel.

Das Pacing ist dafür aber recht schnell ^^
Die Gesamtlaufzeit ist ja auch ok mit 40-45h aber dann habe ich auch 90% des Spieles gesehen oder? Ich meine bei FF war es doch bisher immer so (auch bei X) wenn ich 100% sehen will bin ich mehere 100h beschäfftigt, weil ich ich wie blöd für einen Superboss aufleveln muss etc. Klar habe ich eh nicht gemacht weil ich den Sinnd dahinter nicht sah aber Leuten hat es ja Spaß gemacht.

Das Aufleveln habe ich bis auf Teil 10 eigentlich Passagenweise immer in allen FFs gehabt ob es nun wirklich nötig war oder nicht, liegt wohl an der Spielweise. Ich meine ich habe aufgrund der "offenen" Spielwelt meist mit Walkthrough gespielt das ich dadurch nicht so viele Kämpfe hatte wie jemand der alles alleine Rausfindet ist wohl nachvollziehbar.

Übrigens das Phänomen das arrival mit "liegen gelassenen" RPGs hier erwähnt habe ich auch. Ich habe sowohl Star Ocean 3 als auch das erste RPG von Mistwalker auf der X-Bxo 360 meherer Stunden gespielt, bis eine Zwangspause reinkam und ich dann aufgehört habe weil ich in die Story nicht mehr reingekommen bin. Ich hoffe bei FFXIII bleibt es mir erspart aber so wie ich bisher sehe, bleibt es mir erspart .