mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Was ich aber gerne hätte, das man alle gruppenmitglieder nach bedarf steuern könnte...ist manchmal echt blöd gruppe halb am sterben und der heiler haut erstmal medica rein um zu debuffen während der Anführer tod umkippt -.-
    Also ich hab eher das Problem, dass sich mein Heiler permanent weigert Medica zu benutzen. Alle Charaktere fast voll geheilt aber in Gift, Devall und Deprotes Zustand, AAABER Heiler haut einzelne Vita-Zauber raus.. ^^
    Naja für solche Fälle wechsel ich halt selber, ist ja auch nicht so tragisch.

Btw.. hab ich nur so das Gefühl oder warten die Gegner mit ihren Angriffen grundsätzlich ab bis die Sphären-Effekte des Verteidigers vorbei sind, WENN man den Verteidiger selbst steuert x_X" Ich komm damit irgendwie gar nich klar xD

Ach und weiß jemand wie stark der Unterschied zwischen einer Rolle mit Rollenstufe und einem ohne ausfällt? ^^ Also z.B. ob ein Sazh als Heiler vieeeeel schwächer wäre als beispielsweise Hope.

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Also ich hab eher das Problem, dass sich mein Heiler permanent weigert Medica zu benutzen. Alle Charaktere fast voll geheilt aber in Gift, Devall und Deprotes Zustand, AAABER Heiler haut einzelne Vita-Zauber raus.. ^^

Btw.. hab ich nur so das Gefühl oder warten die Gegner mit ihren Angriffen grundsätzlich ab bis die Sphären-Effekte des Verteidigers vorbei sind, WENN man den Verteidiger selbst steuert x_X" Ich komm damit irgendwie gar nich klar xD

Ach und weiß jemand wie stark der Unterschied zwischen einer Rolle mit Rollenstufe und einem ohne ausfällt? ^^ Also z.B. ob ein Sazh als Heiler vieeeeel schwächer wäre als beispielsweise Hope.
    Ok auch sehr unschön vielleicht sollte man unsere Heiler paaren um die perfekte mischung zu bekommen

Also beim Verteidiger hab ich keine Probleme da machen wir immer Vitalsphäre an, dann regst du dauerhaft leben, ab und dann etwas abspotten, ich find das reicht

Zitat Zitat von Miaka86 Beitrag anzeigen
    Ok auch sehr unschön vielleicht sollte man unsere Heiler paaren um die perfekte mischung zu bekommen

Also beim Verteidiger hab ich keine Probleme da machen wir immer Vitalsphäre an, dann regst du dauerhaft leben, ab und dann etwas abspotten, ich find das reicht
    Gute Idee : D VIelleicht klappts ja^^

Naja mach ich auch so, aber die Gegner, insbesondere Behemoths, warten IMMER solange bis die Fähigkeiten abgelaufen sind und greifen dann an >_>" Das Spiel mag mich nich xD

EDIT: @Giskard
    Öhhhh nein? Ich sage nur, dass es undurchdacht ist, dass die KI lieber vollgeheilte Leute heilt statt ihre 3 Debuffs zu entfernen o_O Das hat nichts mit Faulheit zu tun, in der Regel heile ich sowieso lieber selbst, da es effektiver ist. Ich ging in dieser Aussage halt nicht von Autokampf aus, sondern von einem nicht-Anführer als Heiler. Und da ist sowas schon manchmal ärgerlich und kostet Zeit.
    Aber Danke für deine gekonnte, nicht stimmende Beleidigung gegen meine Person. Macht sich immer besonders gut und glaubwürdig
    Geändert von Löwenherz (15.03.2010 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Wird sich jetzt schon beschwert, wenn man selber auswählen muss, was die Spielfigur im Kampf machen soll?
    Oh man! Kein Wunder, dass fast nur noch Spiele auf den Markt kommen, die von blinden Grobmotorikern mit spastischen Anfällen gemeistert werden können...

Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    Wird sich jetzt schon beschwert, wenn man selber auswählen muss, was die Spielfigur im Kampf machen soll?
    Oh man! Kein Wunder, dass fast nur noch Spiele auf den Markt kommen, die von blinden Grobmotorikern mit spastischen Anfällen gemeistert werden können...
    Die KI ist eigentlich immer der Knackpunkt, vor allem bei Echtzeit Kampfsystemen. Ist jetzt auch nicht das erste FF in dem es eine Art Auto-Battle gibt. Vor allem auf Heiler muss man sich ja verlassen können, ansonsten muss man manuell heilen (wo wohl weniger drauf Lust haben) . Bei den Supporten ist das halt weniger kritisch, da ohne Protes, Vallum etc. niemand direkt draufgeht.

Mich wundern die Reaktionen da ehrlich gesagt eher etwas. Die Idee mit den Paradigmenwechsel ist auf jeden Fall cool und sollte man bei zukünftigen FFs mit Jobsystem ausbauen. Dass man damit (und Analyse) den allgemeinen Kontrollverlust kompensieren muss, naja, ist halt so. Ich hab lieber mehr Kontrolle und wenn was schief geht kann ich in den Controller beissen und mir selbst die Schuld geben ^^ ! nton:

Zitat Zitat von Miaka86
    Ahjo und zu Game Over...alle die sich aufregen das die Konsequenzen fehlen, ihr habt bei Tod die auswahl entweder Kampf neu beginnen oder zum Titelbildschirm zurückkehren...wer unbedingt klassik rpg spielen will sollte doch anstatt sich zu beschweren einfach nach jedem verlorenen Kampf zum Titelbildschirm zurückkehren, immerhin gibt es die auswahlmöglichkeit ^^
    Seh ich 100% genauso, aber ich meine, früher wurde man z.B. fürs Flüchten mit Gil Verlust besraft, hier ist es quasi eine Belohnung einen Kampf nochmal zu bestreiten da man Items sparen kann und den Kampf schneller beenden (dank besserer Taktik) . Nur, _das_ war wenn auch etwas umständlicher auch in früheren RPGs möglich, wenn man das unbedingt machen will, bei FF X war quasi vor jedem härteren Gegner ein Speicherpunkt.

Zitat Zitat von Enkidu
    Schade, dass Hamauzus Talent für ein Spiel wie FFXIII verschwendet wurde.
    Ähm, hallo, inwiefern? Nach seinen bisherigen Arbeiten an der größten (zumindest der größten freien, siehe DQ ) SE Franchise arbeiten zu dürfen ist doch die größte Ehre die man haben kann

Ist ja jetzt nicht seine Schuld dass FF XIII so~ "schlecht" geworden ist *g*

Schlechter war es da in Sachen "Verschwendung" eher bei Matsueda und FF X-2 als letzte große Arbeit für SE. Oder XI, das hat auch einen guten Soundtrack ist aber halt "nur" ein MMORPG.

Edit: Und Versus XIII werte ich da zur Zeit mal als Main ARPG FF ^^