mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ja bei dem Gegner in Palumpolum häng ich auch grad.
    Bin gestern 2mal Ko gegangen. Hat wer ne bessere Strategie als:
    Hast du noch zufällig 3MTP über um Shiva noch einmal zu beschwören? Ansonsten wüsste ich nicht wie du den mit "Normaler" taktik platt machen könntest.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, audiovisuell vielleicht. Ich weiß ja dass du darauf viel Wert legst.
    Naja ich lege schon Wert auf eine schicke präsentation und da gefällt mir FFXIII schon ganz gut, dennoch ist das sicherlich nicht das Maß der Dinge. Grafisch gesehen ist es eh unter aller Sau dass 90% der Ingame Cutscenes als FMV auf der BD liegen und dass diese dann auf einer 360 mit Artefaktproblemchen zu kämpfen haben. Dennoch sagen mir Polygonmodelle sehr zu, vor allem die schicken gesichter und die Haare (sabber@ Fang).

Leider ist es teilweise Designtechnisch was Klamotten und so weiter angeht imho zu sehr Xenosaga orientiert und das sagt mir so mal gar nicht zu. Wieso immer abgespacte Klamotten entwerfen anstatts die leute mal "normal" zu Kleiden. Und damit meine ich nicht den Maincast sondern eher die Citizens of Cocoon <.<°

Ja die Kelidung der NPC's sieht schön lächerlich aus. Alles wirkt wie aufgemalt.
    @ Palumpolum Fight

Dann muss ich eine andere Angriffs Kombo mit Shiva ausprobieren, so dass der Gegner am ende noch weniger HP hat.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ja die Kelidung der NPC's sieht schön lächerlich aus. Alles wirkt wie aufgemalt.
    @ Palumpolum Fight

Dann muss ich eine andere Angriffs Kombo mit Shiva ausprobieren, so dass der Gegner am ende noch weniger HP hat.
    Wirst du wohl so fast nicht schaffen. man bekommt die kleinen Soldaten ohne probleme platt, aber der Mech ist das Problem. Und da man nicht wirklich steuern kann welchen gegner Snow angreift wird das relativ schwer :/

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wirst du wohl so fast nicht schaffen. man bekommt die kleinen Soldaten ohne probleme platt, aber der Mech ist das Problem. Und da man nicht wirklich steuern kann welchen gegner Snow angreift wird das relativ schwer :/
    Ich bin mal so frei, hierzu in den Raum zu schmeißen, dass man den Kampf auf Anhieb mit Shiva beenden kann, weil man die Gegner mit den Richtungstasten auch anwählen kann.

Gestern nacht habe ich Kapitel 7 beendet und schon ein gutes Stück von No. 8 gespielt. Ich fand das Spiel bisher ja nur nett, aber diese beiden Kapitel waren wirklich extrem packend. Hoffentlich geht das noch so weiter - das macht direkt Lust, heute Abend noch ein paar Stunden zu spielen. Mittlerweile macht mir die Handlung richtig Spaß.

Die Esper finde ich bisher irgendwie relativ unnütz; man erwartet ja, dass man damit richtig viel Schaden verursachen könnte, aber ist das so. Nope. Irgendwie enttäuscht das jedesmal.

...und Heiler sind sowieso so eine Sache. Meiner scheint dazu zu neigen, immer, wenn mein Anführer nur noch sehr wenige HP hat, irgendwelche Zauber anzuwenden, die direkt zwei Leisten brauchen. Klar, dass es so gern mal zu ein paar Todesfällen kommt, weil der Heiler sich nicht beeilt. Ich heile deswegen auch ganz gern selbst, obwohl es alles andere als meine Lieblingsrolle ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei, hierzu in den Raum zu schmeißen, dass man den Kampf auf Anhieb mit Shiva beenden kann, weil man die Gegner mit den Richtungstasten auch anwählen kann.
    Gut zu wissen dass einem die Entwickler das nicht sagen...Ich wäre durchgedreht wenn ich da nicht restliche 3MTP hätte ^^

@ Kazaana Nein mit KS meine ich natürlich KampfSystem und nicht die KI. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen dass einem die Entwickler das nicht sagen...Ich wäre durchgedreht wenn ich da nicht restliche 3MTP hätte ^^
    Na so wie sie das Tutorial gestrafft haben war dafür ja auch keine Zeit

Ich bin grad dabei Pulse nach Truhen abzusuchen und bin dabei in der Sullya Grotte auf ein Problem gestoßen, auf einer Karte im Inet sind dort Kisten und Inseln eingezeichnet die bei mir garnicht da sind. Tauchen die erst durch ne Mission auf?

Zitat Zitat
    Wirklich, wenn ich darüber nachdenke, macht es mich fast schon wütend, wie viel hier versaut wurde und wie viel Hoffnung ich jedes Mal hatte, dass die Spielwelt doch noch erklärt wird und alles zu dem Anfang aufleben kann. Das fällt besonders auf, weil ohnehin schon so wenig passiert, was wirklich Storyrelevanz hat.
    Wieso wurde hier irgendwas versaut?

FF ist nunmal eine Mainstream - Casual - Serie geworden ... und als solches funktioniert das Spiel wunderbar.
    Man will Casual Gamer schließlich nicht einer anspruchsvollen Story überfordern

Mir gefällts ... bin aber auch erst in Kapitel 11 ... herrlich wie die Ebene immer von Szenen unterbrochen wird ... aber hab mich irgendwie verlaufen

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wieso wurde hier irgendwas versaut?

FF ist nunmal eine Mainstream - Casual - Serie geworden ... und als solches funktioniert das Spiel wunderbar.
    Man will Casual Gamer schließlich nicht einer anspruchsvollen Story überfordern
    Stimmt, der Gedanke ist mir auch gekommen xD
    Eigentlich hätte ich gern gesagt, dass sie neben RPG-Gameplay lite auch die Story lite gemacht haben, aber das trifft es irgendwie nicht ganz.

Die Themen in der Story sind schon schwerer, nur werden die meisten sehr oberflächlich gehandhabt. Will nicht sagen, dass das sonst immer VIEL besser war, aber hier fällts eben dadurch mehr auf, dass viele NPCs, die was zur Story beitragen könnten, eben schnell wegfallen.

Und versaut habe ich eigentlich oben schon erklärt:
    Die Story hatte bei Weitem mehr Potential, als man hier rausgeholt hat (natürlich hat jede Story mehr Potential, als die Schreiber nutzen, aber wenn selbst mir so viele Sachen auffallen, über die ich gerne mehr gewusst hätte oder bei denen ein tieferer Sinn vielleicht schön gewesen wäre, sehe ich das schon als Verschwendung an^^).

Ferner ist die Story halt, wenn man das ganze mal aus einer weiteren Perspektive sieht, für ein 40h Spiel recht schwach.
    Wenn in den 40h noch mehr gesteckt hätte, z.B. Nebenaufgaben, eine etwas freiere Spielwelt, etc. dann hätte ich mich damit abgefunden, da die Gesamtstory dann vielleicht auf ~ 20-30h reduziert wäre.
    Für 20h wäre die hier präsentierte Story sogar super, IMO.

FFX hatte ja eine ähnlich lineare Welt, hat aber viel mehr tatsächlich damit gemacht - indem sie 1. die Welt deutlich mehr ausgebaut haben, 2. mehr NPCs hatten, von denen einige sogar mehr Bedeutung erhielten und 3. die Gesamtstory einfach größer war. Wenn sowas der Fall ist, dann entschuldige ich auch gern Gameplaymängel für eine tolle Story.

Naja, gerade bei den Hunts gemerkt, dass man von manchen ja noch einen kleinen Storyfetzen zu kriegen scheint. Vielleicht werden da ja einige der Fragen beantwortet, die ich zu dem ganzen Hintergrund habe.

Um es mal offiziell zu machen: Ich habe mich in FFXIII verliebt und würde es gerne heiraten. Ich kann fast alle Kritikpunkte die hier und anderswo aufgezählt wurden nachvollziehen, muss aber sagen, dass dieser Teil für Leute wie mich (genauer: offenbar genau für mich) gemacht wurde.

Ich habe vor einiger Zeit (einigen Jahren? Keine Ahnung mehr) an einer FF-Umfrage von square teilgenommen in der man angeben musste was man an jprgs/ FF-Titeln am meisten schätzt. Und nun wurden EXAKT meine Vorlieben berücksichtigt. Story (wobei ich nicht sicher bin ob die so ergiebig zuende erzählt wird wie ich mir das vorstelle - bin gerade bei Kap9), Charaktere (Lightning & Sazh sind meiner Meinung nach die besten jprg Chars (Design und Seele), Snow ging mir zunächst mit seiner dummen Superheldenmasche tierisch auf den Arsch, aber dann kam seine herzensgute und idealistische Seite besser heraus usw.), Atmosphäre/ Präsentation/ Setting, Musik (magisch. Ich mag den Saga Frontier 2-OST-Touch), Kampfsystem: Habe das Gefühl hier wirklich die KOntrolle über alles zu haben - trotz der Tatsache, dass ich nur einen Charakter selbst steuere. Die AI ist bisher ziemlich gut.

GENAU DESHALB und nur deshalb spiele ich diese Spiele. Mit stört auch nicht, dass es keine Stadt-Erkundungen mehr gibt und man die NPCs nicht mehr ansprechen muss - die hatten in der Regel eh nichts gescheites zu sagen. Mich hat es oft gestört die unendlich vielen Stadt-NPCs durchklicken zu müssen und zu wissen, dass man sich das eh sparen kann. So wie in Nautilus darf es meinem Geschmack nach ab jetzt in jeder jrpg-Stadt zugehen: Bisserl rumlaufen, Umgebung angucken, die NPCs fangen von allein an zu reden wenn ich vorbeilaufe. Mehr nicht.

Es sind auch die Kleinigkeiten die mich immer staunen lassen: Die Mimik der Charaktere ist teilweise verblüffend gut, das Voice-acting ist großartig, die Statusmenüs usw. usw.

Ja, ich bin sehr begeisterungsfähig.

Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)
    Geändert von Cosmo Woslowski (15.03.2010 um 11:13 Uhr)

Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Um es mal offiziell zu machen: Ich habe mich in FFXIII verliebt und würde es gerne heiraten. Ich kann fast alle Kritikpunkte die hier und anderswo aufgezählt wurden nachvollziehen, muss aber sagen, dass dieser Teil für Leute wie mich (genauer: offenbar genau für mich) gemacht wurde.

Ich habe vor einiger Zeit (einigen Jahren? Keine Ahnung mehr) an einer FF-Umfrage von square teilgenommen in der man angeben musste was man an jprgs/ FF-Titeln am meisten schätzt. Und nun wurden EXAKT meine Vorlieben berücksichtigt. Story (wobei ich nicht sicher bin ob die so ergiebig zuende erzählt wird wie ich mir das vorstelle - bin gerade bei Kap9), Charaktere (Lightning & Sazh sind meiner Meinung nach die besten jprg Chars (Design und Seele), Snow ging mir zunächst mit seiner dummen Superheldenmasche tierisch auf den Arsch, aber dann kam seine herzensgute und idealistische Seite besser heraus usw.), Atmosphäre/ Präsentation/ Setting, Musik (magisch. Ich mag den Saga Frontier 2-OST-Touch), Kampfsystem: Habe das Gefühl hier wirklich die KOntrolle über alles zu haben - trotz der Tatsache, dass ich nur einen Charakter selbst steuere. Die AI ist bisher ziemlich gut.

GENAU DESHALB und nur deshalb spiele ich diese Spiele. Mit stört auch nicht, dass es keine Stadt-Erkundungen mehr gibt und man die NPCs nicht mehr ansprechen muss - die hatten in der Regel eh nichts gescheites zu sagen. Mich hat es oft gestört die unendlich vielen Stadt-NPCs durchklicken zu müssen und zu wissen, dass man sich das eh sparen kann. So wie in Nautilus darf es meinem Geschmack nach ab jetzt in jeder jrpg-Stadt zugehen: Bisserl rumlaufen, Umgebung angucken, die NPCs fangen von allein an zu reden wenn ich vorbeilaufe. Mehr nicht.

Es sind auch die Kleinigkeiten die mich immer staunen lassen: Die Mimik der Charaktere ist teilweise verblüffend gut, das Voice-acting ist großartig, die Statusmenüs usw. usw.

Ja, ich bin sehr begeisterungsfähig.

Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)

kann mich dir nur anschließen^^ bin total geflasht....

allerdings, bei mir sieht man keine nippel, vermutlich, weil ich die schlechtere Xbox version zocke

Zitat Zitat von partizani Beitrag anzeigen
    kann mich dir nur anschließen^^ bin total geflasht....

allerdings, bei mir sieht man keine nippel, vermutlich, weil ich die schlechtere Xbox version zocke
    Doch doch, die siehst Du auch. Ich spiele auch auf der xbox. Man sieht es allerdings nur bei Regen (macht ja auch Sinn)

Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    ganz witzig aber nicht wirklich zutreffend finde ich.