Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Nur blöd dass Shiva im Drivemode zu wenig HP den gegner abzieht und nach Diamantenstaub auch nicht mehr da ist. Wenn man jetzt nicht 3 MTP hat, oder diese wie ich mit Analyse verschwendet ist der Kampf fast unmachbar da Snow keine HLR Rolle hat und die tränke zu wenig HP heilen...nachdem ich gestorben bin und Continue gewählt hatte, wurde ich vor dem Kampf ins Statusmenü befördert und konnte da 13.000KP verwenden um an mehr TP zu kommen...wieso kommt sowas erst nachdem man gestorben ist?
Das ging mir ganz genauso ^^
Zitat Zitat
Also einige Designpatzer hat das Game die den gesamteindruck noch mehr trüben imho...Spaß machen tuts aber dennoch, und irgendwie traurig dass FFXIII das bis dato beste Nextgen RPG ist, das den Titel nextgen (zumindest Audio Visuell) verdient hätte~
Ja, audiovisuell vielleicht. Ich weiß ja dass du darauf viel Wert legst. Aber ich muss ehrlich sagen, ich war noch nie so derbe enttäuscht von einem Final Fantasy und hätte bis vor ner Woche auch nicht gedacht, dass das jemals so passieren würde. Ausnahmslos jedes RPG der aktuellen Generation hat mir besser gefallen als das hier, ja, auch Blue Dragon (da gab es immerhin ne richtige Spielwelt, Städte und Sidequests). Sogar Eternal Sonata (wo es ebenfalls HD-Städte gab, trotz extremer Linearität) konnte ich stellenweise mehr abgewinnen, da die Erwartungen dort nicht so hoch waren. Dabei hatte ich im Vorfeld zu FFXIII, nachdem so viel bekannt wurde was mir nicht passte, meine Erwartungen schon deutlich zurückgestellt. Aber irgendwie hat es Square Enix geschafft, das noch weit zu unterbieten. Total traurig. Vor allem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige meinen, das Spiel fühle sich "wieder" wie Final Fantasy an. Ich mein, ich würde es gerne nachvollziehen. Aber imho haben sie die Serie damit (zumindest zwischenzeitlich) zerstört.