mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab gerade mal in Kapitel 5 (Oder 6) getestet, was passiert, wenn ich nach jeder Aktion das Paradigma wechsel. Die ATB-Balken füllen sich ja nach einem Wechsel immer sofort auf. Bei manchen Gegnern ist es so, das diese bei geschicktem Wechsel garnicht mehr zum Angriff kommen. (Da gibt es dieses Motorrad das nicht mehr zu Angriffen kommt) Die Bewertung kann man allerdings dann auch vergessen und besonders schnell ist das auch nicht, aber trotzdem ganz interessant. Vielleicht klappt das ja sogar bei allen Gegner, wenn das richtig getimed ist.

Ich find es irgendwie ziemlich komisch, ich hab am Anfang ein wenig gefarmt um ein paar Kristallpunkte zu bekommen, damit ich das soweit wie möglich zu diesem Zeitpunkt ausbauen konnte. Jetzt hab ich bei jeder Erweiterung des Kristariums immer sofort genug KP für die nächste Rollenstufe, sprich um alles komplett auszubauen, was man freigeschaltet hat.
    Dabei hab ich vielleicht 2-3 Stunden gefarmt und das noch bei recht schwachen Gegnern in Kapitel 3.

Mal so btw, im Kapitel 5 gibt es ja den Behemoth als Gegner. Es sieht doch wohl einfach nur genial aus wenn dieser gebreakt ist und Lightning den dann mit normalen Angriff gen Luft schickt und in der Luft bearbeitet. Sieht echt witzig aus wenn da das dicke Vieh in der Luft hängt. Eines der genialsten Animationen in letzter Zeit.

quelle Kotaku:

For the uninitiated, Final Fantasy XIII might seem like the sequel to Final Fantasy XII. It's not. Each game is its own title, so if there was a FFXIII sequel, it would be FFXIII-2.

When asked about the chances of a direct FFXIII sequel, the game's producer Yoshinori Kitase replied, "In the past three years we worked both on the world and on the various systems. Creating these systems isn't very glamorous and can frankly be a bit boring." Okay, go on.

"If we could do a XIII-2," the producer added, "we could direct all our attention to the story and refine what we have already built."

Square Enix has a precedent for this. FFX-2, for example.
    ----------------------

Mehr Story und noch weniger Gameplay?

FF 13-2 : Ein Film alla Advent Childern mit QTE?

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Mehr Story und noch weniger Gameplay?

FF 13-2 : Ein Film alla Advent Childern mit QTE?
    Aber dafür mit Städten in HD

Wer derzeit auf grand Pulse ist und schnell viel KP farmen will:

Zitat Zitat
    Okay this can be done when you get too the Archytte Steppe.
    The area of the leveling place is called "Western Benchland" on the map.
    This can be done when you reach Chapter 11.
    This can be done as soon as you gain access to this place. It's the giant "World Map" of FF13. It's on Grand Pulse.
    There's two battles you have to fight. I can finish both battles and walking to the next battle in one minute. Sometimes 1.5 minutes. This is obviously still good. Do the math. 60 minutes = 372,000CP.

I use Lightning, Snow, Fang. I have Accessories on that boost Str. I have weapons on them that have high STR.

Have all three in Commando and all with blitz learned.

I control Lightning. I use blitz with her twice. I then recall the last option(Go to ability and hold right and it redoes your last action) I do this till the group is dead. Fang and snow usually use blitz also and the group dies quick.

Obviously you can use your own party but this is the best IMO.

Watch out Rangda have a strong Aero spell and they can summon a strong monster. Kill one quickly if he tries to summon. Uusually they all die way before they summon.
    .
    Screen Shot 1 shows the world map of Archytte Steppe. I circled the area of the map you have to go too.
    http://img117.imageshack.us/img117/1286/mapworld.jpg

Screen Shot 2 shows where the two battle are you have to fight. You will see the monsters there.
    http://img62.imageshack.us/img62/4347/map2xe.jpg

Screen Shot 3 is a picture of the monsters you have to initiate with at Fight 1.
    There's 5 Rangda(Tough battle if you werent kinda leveled getting here, but should be easily doable) 3,700 CP is awarded and some items.
    http://img689.imageshack.us/img689/71/fight1.jpg

ScreenShot 4 is a picture of the monsters you have to initiate with at Fight 2.
    It's a few weak Chickens and a Randga. 2,500 CP is awarded.
    http://img704.imageshack.us/img704/2228/fight2n.jpg

Go to Fight 1 and beat them walk to Fight 2 and beat them. Walk back to Fight 1 and they will have respawned! Cha Ching!

Finish both fights in 1-2 minutes and you have 6,200CP and probably a few items also. Put on Collectors item to recieve more items.

When you first arrive on grand pulse and start doing missions you will realise there is a ton of hard monsters to fight. You can do this leveling as soon as you arrive there. I maxed out the Crystal grid for all of my chartacters in under two hours.
    Viel Spaß ^^ Hat auch schon in der JP version gut gefunzt. Wichtig ist nur dass man die Vögel schnell platt macht bevor die ein Monster beschwören ^^

Zum Thema Kämpfe Game Over Screen.

Ich find schon recht doof, das es in FF13 keine wirklichen Herrausforderungen mehr zu geben scheint.
    Andererseits wäre es in diesem Fall auch nervig, wenn man nach jedem verlorenen Kampf beim letzten Speicherpunkt anfangen müsste.
    Da man Kämpfe recht schnell wenen Verklicken oder Unaufmerksamkeit verlieren kann.

Es ist ja grade Megaman10 erschienen. Und diese Reihe hat immer von ihrem Schwierigskeitgrad gelebt. Selbst dort wurde nun mit dem 10. Teil ein Schwirigkeitsgrad einfach eingefügt.
    Und man hat zwar immer die Möglichkeit auf normal zu spielen. Irgendwie stört mich der simple Schwierigkeitsgrad trotzdem. Weil ich dort einfach durch alle Level bis zum letzten Bos rennen kann und somit auch die Spannung im normalen Schwierigkeitsgrad etwas raus ist...

Aber noch mal zu FF13. Hat eigentlich einer von euch schon mal was im Shop gekauft? Nach über 20 Spielstunden hab ich zwar mal reingeschaut aber noch nie etwas erworben. Werden die später noch sinnvoller??
    Und kann man ein Ausrüstungsgegenstand zu ner Schleife leveln??

Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kämpfe Game Over Screen.

Ich find schon recht doof, das es in FF13 keine wirklichen Herrausforderungen mehr zu geben scheint.
    Andererseits wäre es in diesem Fall auch nervig, wenn man nach jedem verlorenen Kampf beim letzten Speicherpunkt anfangen müsste.
    Da man Kämpfe recht schnell wenen Verklicken oder Unaufmerksamkeit verlieren kann.
    Manchmal ist es aber keine Herausforderung sondern einfach nur Fehlentscheidung in einigen Systemen. Habe gestern in Palumpolum den Kampf gemacht wo Snow

Nur blöd dass Shiva im Drivemode zu wenig HP den gegner abzieht und nach Diamantenstaub auch nicht mehr da ist. Wenn man jetzt nicht 3 MTP hat, oder diese wie ich mit Analyse verschwendet ist der Kampf fast unmachbar da Snow keine HLR Rolle hat und die tränke zu wenig HP heilen...nachdem ich gestorben bin und Continue gewählt hatte, wurde ich vor dem Kampf ins Statusmenü befördert und konnte da 13.000KP verwenden um an mehr TP zu kommen...wieso kommt sowas erst nachdem man gestorben ist?

Also einige Designpatzer hat das Game die den gesamteindruck noch mehr trüben imho...Spaß machen tuts aber dennoch, und irgendwie traurig dass FFXIII das bis dato beste Nextgen RPG ist, das den Titel nextgen (zumindest Audio Visuell) verdient hätte~

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nur blöd dass Shiva im Drivemode zu wenig HP den gegner abzieht und nach Diamantenstaub auch nicht mehr da ist. Wenn man jetzt nicht 3 MTP hat, oder diese wie ich mit Analyse verschwendet ist der Kampf fast unmachbar da Snow keine HLR Rolle hat und die tränke zu wenig HP heilen...nachdem ich gestorben bin und Continue gewählt hatte, wurde ich vor dem Kampf ins Statusmenü befördert und konnte da 13.000KP verwenden um an mehr TP zu kommen...wieso kommt sowas erst nachdem man gestorben ist?
    Das ging mir ganz genauso ^^
    Zitat Zitat
    Also einige Designpatzer hat das Game die den gesamteindruck noch mehr trüben imho...Spaß machen tuts aber dennoch, und irgendwie traurig dass FFXIII das bis dato beste Nextgen RPG ist, das den Titel nextgen (zumindest Audio Visuell) verdient hätte~
    Ja, audiovisuell vielleicht. Ich weiß ja dass du darauf viel Wert legst. Aber ich muss ehrlich sagen, ich war noch nie so derbe enttäuscht von einem Final Fantasy und hätte bis vor ner Woche auch nicht gedacht, dass das jemals so passieren würde. Ausnahmslos jedes RPG der aktuellen Generation hat mir besser gefallen als das hier, ja, auch Blue Dragon (da gab es immerhin ne richtige Spielwelt, Städte und Sidequests). Sogar Eternal Sonata (wo es ebenfalls HD-Städte gab, trotz extremer Linearität) konnte ich stellenweise mehr abgewinnen, da die Erwartungen dort nicht so hoch waren. Dabei hatte ich im Vorfeld zu FFXIII, nachdem so viel bekannt wurde was mir nicht passte, meine Erwartungen schon deutlich zurückgestellt. Aber irgendwie hat es Square Enix geschafft, das noch weit zu unterbieten. Total traurig. Vor allem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige meinen, das Spiel fühle sich "wieder" wie Final Fantasy an. Ich mein, ich würde es gerne nachvollziehen. Aber imho haben sie die Serie damit (zumindest zwischenzeitlich) zerstört.

ja bei dem Gegner in Palumpolum häng ich auch grad.
    Bin gestern 2mal Ko gegangen. Hat wer ne bessere Strategie als:

ja bei dem Gegner in Palumpolum häng ich auch grad.
    Bin gestern 2mal Ko gegangen. Hat wer ne bessere Strategie als:
    Hast du noch zufällig 3MTP über um Shiva noch einmal zu beschwören? Ansonsten wüsste ich nicht wie du den mit "Normaler" taktik platt machen könntest.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, audiovisuell vielleicht. Ich weiß ja dass du darauf viel Wert legst.
    Naja ich lege schon Wert auf eine schicke präsentation und da gefällt mir FFXIII schon ganz gut, dennoch ist das sicherlich nicht das Maß der Dinge. Grafisch gesehen ist es eh unter aller Sau dass 90% der Ingame Cutscenes als FMV auf der BD liegen und dass diese dann auf einer 360 mit Artefaktproblemchen zu kämpfen haben. Dennoch sagen mir Polygonmodelle sehr zu, vor allem die schicken gesichter und die Haare (sabber@ Fang).

Leider ist es teilweise Designtechnisch was Klamotten und so weiter angeht imho zu sehr Xenosaga orientiert und das sagt mir so mal gar nicht zu. Wieso immer abgespacte Klamotten entwerfen anstatts die leute mal "normal" zu Kleiden. Und damit meine ich nicht den Maincast sondern eher die Citizens of Cocoon <.<°

Ja die Kelidung der NPC's sieht schön lächerlich aus. Alles wirkt wie aufgemalt.
    @ Palumpolum Fight

Dann muss ich eine andere Angriffs Kombo mit Shiva ausprobieren, so dass der Gegner am ende noch weniger HP hat.

Ja die Kelidung der NPC's sieht schön lächerlich aus. Alles wirkt wie aufgemalt.
    @ Palumpolum Fight

Dann muss ich eine andere Angriffs Kombo mit Shiva ausprobieren, so dass der Gegner am ende noch weniger HP hat.
    Wirst du wohl so fast nicht schaffen. man bekommt die kleinen Soldaten ohne probleme platt, aber der Mech ist das Problem. Und da man nicht wirklich steuern kann welchen gegner Snow angreift wird das relativ schwer :/

Wirst du wohl so fast nicht schaffen. man bekommt die kleinen Soldaten ohne probleme platt, aber der Mech ist das Problem. Und da man nicht wirklich steuern kann welchen gegner Snow angreift wird das relativ schwer :/
    Ich bin mal so frei, hierzu in den Raum zu schmeißen, dass man den Kampf auf Anhieb mit Shiva beenden kann, weil man die Gegner mit den Richtungstasten auch anwählen kann.

Gestern nacht habe ich Kapitel 7 beendet und schon ein gutes Stück von No. 8 gespielt. Ich fand das Spiel bisher ja nur nett, aber diese beiden Kapitel waren wirklich extrem packend. Hoffentlich geht das noch so weiter - das macht direkt Lust, heute Abend noch ein paar Stunden zu spielen. Mittlerweile macht mir die Handlung richtig Spaß.

Die Esper finde ich bisher irgendwie relativ unnütz; man erwartet ja, dass man damit richtig viel Schaden verursachen könnte, aber ist das so. Nope. Irgendwie enttäuscht das jedesmal.

...und Heiler sind sowieso so eine Sache. Meiner scheint dazu zu neigen, immer, wenn mein Anführer nur noch sehr wenige HP hat, irgendwelche Zauber anzuwenden, die direkt zwei Leisten brauchen. Klar, dass es so gern mal zu ein paar Todesfällen kommt, weil der Heiler sich nicht beeilt. Ich heile deswegen auch ganz gern selbst, obwohl es alles andere als meine Lieblingsrolle ist.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei, hierzu in den Raum zu schmeißen, dass man den Kampf auf Anhieb mit Shiva beenden kann, weil man die Gegner mit den Richtungstasten auch anwählen kann.
    Gut zu wissen dass einem die Entwickler das nicht sagen...Ich wäre durchgedreht wenn ich da nicht restliche 3MTP hätte ^^

@ Kazaana Nein mit KS meine ich natürlich KampfSystem und nicht die KI. ^^

Gut zu wissen dass einem die Entwickler das nicht sagen...Ich wäre durchgedreht wenn ich da nicht restliche 3MTP hätte ^^
    Na so wie sie das Tutorial gestrafft haben war dafür ja auch keine Zeit

Ich bin grad dabei Pulse nach Truhen abzusuchen und bin dabei in der Sullya Grotte auf ein Problem gestoßen, auf einer Karte im Inet sind dort Kisten und Inseln eingezeichnet die bei mir garnicht da sind. Tauchen die erst durch ne Mission auf?

Zitat Zitat
    Wirklich, wenn ich darüber nachdenke, macht es mich fast schon wütend, wie viel hier versaut wurde und wie viel Hoffnung ich jedes Mal hatte, dass die Spielwelt doch noch erklärt wird und alles zu dem Anfang aufleben kann. Das fällt besonders auf, weil ohnehin schon so wenig passiert, was wirklich Storyrelevanz hat.
    Wieso wurde hier irgendwas versaut?

FF ist nunmal eine Mainstream - Casual - Serie geworden ... und als solches funktioniert das Spiel wunderbar.
    Man will Casual Gamer schließlich nicht einer anspruchsvollen Story überfordern

Mir gefällts ... bin aber auch erst in Kapitel 11 ... herrlich wie die Ebene immer von Szenen unterbrochen wird ... aber hab mich irgendwie verlaufen

Um es mal offiziell zu machen: Ich habe mich in FFXIII verliebt und würde es gerne heiraten. Ich kann fast alle Kritikpunkte die hier und anderswo aufgezählt wurden nachvollziehen, muss aber sagen, dass dieser Teil für Leute wie mich (genauer: offenbar genau für mich) gemacht wurde.

Ich habe vor einiger Zeit (einigen Jahren? Keine Ahnung mehr) an einer FF-Umfrage von square teilgenommen in der man angeben musste was man an jprgs/ FF-Titeln am meisten schätzt. Und nun wurden EXAKT meine Vorlieben berücksichtigt. Story (wobei ich nicht sicher bin ob die so ergiebig zuende erzählt wird wie ich mir das vorstelle - bin gerade bei Kap9), Charaktere (Lightning & Sazh sind meiner Meinung nach die besten jprg Chars (Design und Seele), Snow ging mir zunächst mit seiner dummen Superheldenmasche tierisch auf den Arsch, aber dann kam seine herzensgute und idealistische Seite besser heraus usw.), Atmosphäre/ Präsentation/ Setting, Musik (magisch. Ich mag den Saga Frontier 2-OST-Touch), Kampfsystem: Habe das Gefühl hier wirklich die KOntrolle über alles zu haben - trotz der Tatsache, dass ich nur einen Charakter selbst steuere. Die AI ist bisher ziemlich gut.

GENAU DESHALB und nur deshalb spiele ich diese Spiele. Mit stört auch nicht, dass es keine Stadt-Erkundungen mehr gibt und man die NPCs nicht mehr ansprechen muss - die hatten in der Regel eh nichts gescheites zu sagen. Mich hat es oft gestört die unendlich vielen Stadt-NPCs durchklicken zu müssen und zu wissen, dass man sich das eh sparen kann. So wie in Nautilus darf es meinem Geschmack nach ab jetzt in jeder jrpg-Stadt zugehen: Bisserl rumlaufen, Umgebung angucken, die NPCs fangen von allein an zu reden wenn ich vorbeilaufe. Mehr nicht.

Es sind auch die Kleinigkeiten die mich immer staunen lassen: Die Mimik der Charaktere ist teilweise verblüffend gut, das Voice-acting ist großartig, die Statusmenüs usw. usw.

Ja, ich bin sehr begeisterungsfähig.

Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)
    Geändert von Cosmo Woslowski (15.03.2010 um 11:13 Uhr)

Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Um es mal offiziell zu machen: Ich habe mich in FFXIII verliebt und würde es gerne heiraten. Ich kann fast alle Kritikpunkte die hier und anderswo aufgezählt wurden nachvollziehen, muss aber sagen, dass dieser Teil für Leute wie mich (genauer: offenbar genau für mich) gemacht wurde.

Ich habe vor einiger Zeit (einigen Jahren? Keine Ahnung mehr) an einer FF-Umfrage von square teilgenommen in der man angeben musste was man an jprgs/ FF-Titeln am meisten schätzt. Und nun wurden EXAKT meine Vorlieben berücksichtigt. Story (wobei ich nicht sicher bin ob die so ergiebig zuende erzählt wird wie ich mir das vorstelle - bin gerade bei Kap9), Charaktere (Lightning & Sazh sind meiner Meinung nach die besten jprg Chars (Design und Seele), Snow ging mir zunächst mit seiner dummen Superheldenmasche tierisch auf den Arsch, aber dann kam seine herzensgute und idealistische Seite besser heraus usw.), Atmosphäre/ Präsentation/ Setting, Musik (magisch. Ich mag den Saga Frontier 2-OST-Touch), Kampfsystem: Habe das Gefühl hier wirklich die KOntrolle über alles zu haben - trotz der Tatsache, dass ich nur einen Charakter selbst steuere. Die AI ist bisher ziemlich gut.

GENAU DESHALB und nur deshalb spiele ich diese Spiele. Mit stört auch nicht, dass es keine Stadt-Erkundungen mehr gibt und man die NPCs nicht mehr ansprechen muss - die hatten in der Regel eh nichts gescheites zu sagen. Mich hat es oft gestört die unendlich vielen Stadt-NPCs durchklicken zu müssen und zu wissen, dass man sich das eh sparen kann. So wie in Nautilus darf es meinem Geschmack nach ab jetzt in jeder jrpg-Stadt zugehen: Bisserl rumlaufen, Umgebung angucken, die NPCs fangen von allein an zu reden wenn ich vorbeilaufe. Mehr nicht.

Es sind auch die Kleinigkeiten die mich immer staunen lassen: Die Mimik der Charaktere ist teilweise verblüffend gut, das Voice-acting ist großartig, die Statusmenüs usw. usw.

Ja, ich bin sehr begeisterungsfähig.

Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)

kann mich dir nur anschließen^^ bin total geflasht....

allerdings, bei mir sieht man keine nippel, vermutlich, weil ich die schlechtere Xbox version zocke

Zitat Zitat von partizani Beitrag anzeigen
    kann mich dir nur anschließen^^ bin total geflasht....

allerdings, bei mir sieht man keine nippel, vermutlich, weil ich die schlechtere Xbox version zocke
    Doch doch, die siehst Du auch. Ich spiele auch auf der xbox. Man sieht es allerdings nur bei Regen (macht ja auch Sinn)