So, habe gestern lediglich knapp 30 Minuten gespielt, dafür aber endlich diesen Arschboss geplättet. Ich weiß nicht, warum es diesmal geklappt hat, denn soo viel habe ich nach dem ersten Versuch auch nicht anders gemacht. Jetzt bin ich aber überzeugt, dass meine Standardparty aus Lightning, Sazh und Vanille jeder Herausforderung gewachsen ist.

Wie mir empfohlen wurde, habe ich den Kampf mit Aegisol begonnen (Protect/Shell usw (ich wusste gar nicht, dass man das Zeug auch für Bosskämpfe benutzen kann ^^)). Im Kampf selber habe ich mich mit Hero's Charge, um mir die restlichen Buffs zu geben. Dann wollte ich mich stärker darauf konzentrieren, den Boss in den Stagger-Zustand zu versetzen, was dank Relentless Assault anfangs auch sehr gut funktinoert hat, da man noch nicht so sehr beharkt wurde. Mittendrin ist mir eingefallen, dass ich es ja auch mal mit Debuffs versuchen könnte. Und siehe da: der Boss war anfällig gegen fast alles.
Als dann in den nächsten Phasen seine Köpfe aufgewacht sind, habe ich wieder etwas defensiver gespielt, allerdings mit Lightning den Staggerbalken obengehalten. In den ruhigeren Phasen dann sofort wieder auf Relentless Assault umgeschaltet. Wenn's nichts zu buffen gab, auf Diversity. Sobald sich der Boss dann von allen negativen (und meine Party von allen positiven) Verändereungen befreit hat, habe ich auf Bully umgeschaltet, sofern meine HP dies zuließen.
Einmal wäre ich dank Daze, Fog und dem anderen Unfug verreckt, bei dem man nicht angreifen kann, da Vanille dann plötzlich nicht mehr heilen wollte. Beide tot, nur noch Lightning in den roten HP. Dafür sind Summons gut. Nach Odin waren alle wieder vollständig geheilt, sehr fein.

So habe ich den Kampf eigentlich überlebt. Diesmal wurde ich seltsamerweise auch nicht mit Doom belegt.
Mal sehen, wie es heute weitergeht. Nicht, dass mich das interssieren würde - an und für sich ist das Spiel gar nicht gut, und wenn kein Final Fantasy draufstehen würde, würde es auch überall zerrissen werden. Trotzdem wollte ich noch ein wenig grinden, das macht irgendwie Spaß.