Ich find schon recht doof, das es in FF13 keine wirklichen Herrausforderungen mehr zu geben scheint.
Andererseits wäre es in diesem Fall auch nervig, wenn man nach jedem verlorenen Kampf beim letzten Speicherpunkt anfangen müsste.
Da man Kämpfe recht schnell wenen Verklicken oder Unaufmerksamkeit verlieren kann.
...
Manchmal ist es aber keine Herausforderung sondern einfach nur Fehlentscheidung in einigen Systemen. Habe gestern in Palumpolum den Kampf gemacht wo Snow
Nur blöd dass Shiva im Drivemode zu wenig HP den gegner abzieht und nach Diamantenstaub auch nicht mehr da ist. Wenn man jetzt nicht 3 MTP hat, oder diese wie ich mit Analyse verschwendet ist der Kampf fast unmachbar da Snow keine HLR Rolle hat und die tränke zu wenig HP heilen...nachdem ich gestorben bin und Continue gewählt hatte, wurde ich vor dem Kampf ins Statusmenü befördert und konnte da 13.000KP verwenden um an mehr TP zu kommen...wieso kommt sowas erst nachdem man gestorben ist?
Also einige Designpatzer hat das Game die den gesamteindruck noch mehr trüben imho...Spaß machen tuts aber dennoch, und irgendwie traurig dass FFXIII das bis dato beste Nextgen RPG ist, das den Titel nextgen (zumindest Audio Visuell) verdient hätte~