mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 676
  1. #21
    Zum Thema Kämpfe Game Over Screen.

    Ich find schon recht doof, das es in FF13 keine wirklichen Herrausforderungen mehr zu geben scheint.
    Andererseits wäre es in diesem Fall auch nervig, wenn man nach jedem verlorenen Kampf beim letzten Speicherpunkt anfangen müsste.
    Da man Kämpfe recht schnell wenen Verklicken oder Unaufmerksamkeit verlieren kann.

    Es ist ja grade Megaman10 erschienen. Und diese Reihe hat immer von ihrem Schwierigskeitgrad gelebt. Selbst dort wurde nun mit dem 10. Teil ein Schwirigkeitsgrad einfach eingefügt.
    Und man hat zwar immer die Möglichkeit auf normal zu spielen. Irgendwie stört mich der simple Schwierigkeitsgrad trotzdem. Weil ich dort einfach durch alle Level bis zum letzten Bos rennen kann und somit auch die Spannung im normalen Schwierigkeitsgrad etwas raus ist...

    Aber noch mal zu FF13. Hat eigentlich einer von euch schon mal was im Shop gekauft? Nach über 20 Spielstunden hab ich zwar mal reingeschaut aber noch nie etwas erworben. Werden die später noch sinnvoller??
    Und kann man ein Ausrüstungsgegenstand zu ner Schleife leveln??

  2. #22
    Hab mich jetzt mal etwas in Pulse umgeschaut, einmal drumherum und dann quer Beet gelaufen und die ersten acht Missionen gemacht. Ist auf jeden Fall schonmal ein großer Fortschritt gegenüber allem, was in XIII davor kam, aber gut macht es das Spiel nun auch nicht. Ich kapier nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben ... zuerst wimmelt es von Schlauchleveln, die so eng sind, dass man kaum zwei Schritte zur Seite machen kann, und dann im späteren Spielverlauf knallen die da imho etwas lieblos so eine gigantische Ebene hin! Vielleicht wollten die eine Art Kontrast schaffen, das enge Cocoon auf der einen und das wilde, weite Pulse auf der anderen Seite. Aber so funktioniert das doch nicht. Es gibt genug Stilmittel mit denen man die Orte so wirken lassen kann wie beabsichtigt, aber die unmittelbar erfahrbare Spielwelt für 10 von 13(?) Kapiteln in winzigen Häppchen zu verhackstückeln und dann am Ende mit so einem Hammer kommen, das fühlt sich echt komisch an. Soll heißen, mein erster Gedanke bei dem Anblick ist nicht "Wow ist Pulse groß!" sondern "Was zum Soheil haben die Leute geraucht, die sich das hier ausgedacht haben?" - es macht es irgendwie so komisch inkonsistent. Seit ich durch Grand Pulse gelatscht bin, kommt mir Cocoon irgendwie total lächerlich vor. Hey, und noch eine FFX-Parallele. Habe mich doch sehr an die stille Ebene erinnert gefühlt, die sich auch nach einem ziemlich linearen Spielverlauf vor einem auftat. Nur dass das in XIII etwas extremer ist ^^
    Ja, ich weiß, mir kann man es auch nicht recht machen, ne? Doch etwas größere Cocoon-Gebiete und etwas kleinere (und dafür vielleicht mehr/abwechslungsreichere) Pulse-Gebiete hätte ich besser gefunden.
    Aber das ist immerhin schonmal wenigstens etwas, das man da bekommt. Ich bin alleine schon deshalb froh, weil ich mich jetzt an einen winzigen Hauch von zusammenhängender Spielwelt klammern kann, nämlich diese Riesen-Steppe, das schicke Gebirge und das Stückchen mit dem Basislager, das beides miteinander verbindet. Und dank den Missionen sogar noch mit praktischen Teleportern ausgestattet! Zurückgehen können, mehr wollte ich doch gar nicht. Da kann Cocoon nicht mithalten. Trotzdem, verglichen mit soziemlich jedem anderen RPG ist das immer noch viel zu wenig. Dass mir die Monsterjagd mehr Spaß macht als das Hauptspiel sagt eigentlich schon alles.

    Hey, habt ihr eigentlich mal den rechten Analog-Stick in den Kämpfen benutzt? Damit kann man ein wenig die Kamera bewegen. Zwar nicht so direkt wie in XII, aber trotzdem ganz lustig. Kann mich noch erinnern, wie das in Interviews im Vorfeld gesagt wurde und ich mir das gar nicht so recht vorstellen konnte. Letztenendes bekam man ja doch nicht die volle Kontrolle über die Kamera, so ist mir das Feature auch erst vor Kurzem aufgefallen ^^
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wo ihr gerade Jihl erwähnt - ich hab das zuerst gar nicht richtig gecheckt.

    Schade. Die Partycharaktere sind zwar gut ausgearbeitet, aber so ganz ohne brauchbare Antagonisten oder sonstige NPCs nimmt das Interesse an der Handlung doch immer weiter ab. Was mir außerdem fehlt, ist das typische Pseudo-Bösewicht-Comic-Relief. Sowas wie Ultros, die Turks, Rai-Jin & Fu-Jin, Dona & Barthello oder Ba'Gamnan. Vielleicht werden es bei mir doch nur 3/5 für die Story (wohlgemerkt weniger als in XII).
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Epic Fail! >_<
    (...)
    Wie blöd ist SE eigentlich sowas zu verzapfen? -.-°
    Vielleicht haben sie Eidos ja nur gekauft, weil sie dachten, es wäre ein Hersteller von West-RPGs Ergänzt sich doch super mit den eigenen Produkten find ich.
    Zitat Zitat
    @OneWingedDevil85 Du bekommst kein Luftschiff, aber im letzten Dungeon kannst du dich direkt nach Grand Pulse teleportieren lassen.
    Ist das erste Final Fantasy, in dem man kein Luftschiff selbst fliegen oder darin mitfliegen darf, wurde hier auch alles in die Videosequenzen verlagert :-/
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Vom OST bin ich um ehrlich zu sein etwas entäuscht. Sicher alles klingt schön, gefällig und Atmosphärisch, aber dann hört es auf zu klingen und ich habs vergessen. Keines der Stücke empfand ich als äußerst einprägsam. In einem seiner Posts hat Enkidu vom Bossbattle-Theme geschwärmt, als ich das gelesen habe konnte ich es mir nicht mit einem Ton vorstellen. Dann hab ich es im Spiel gehört und dachte mir "Ja, das ist ziemlich cool." Jetzt wieder Stille, dabei ist das hören mal grade mal ein paar Stunden her.
    Ich glaub das Bossthema aus dem Spiel werd ich nie wieder los ^^ Hab es sofort wieder im Kopf. Schade, dass Hamauzus Talent für ein Spiel wie FFXIII verschwendet wurde.

  3. #23
    Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    Zum Thema Kämpfe Game Over Screen.

    Ich find schon recht doof, das es in FF13 keine wirklichen Herrausforderungen mehr zu geben scheint.
    Andererseits wäre es in diesem Fall auch nervig, wenn man nach jedem verlorenen Kampf beim letzten Speicherpunkt anfangen müsste.
    Da man Kämpfe recht schnell wenen Verklicken oder Unaufmerksamkeit verlieren kann.
    Manchmal ist es aber keine Herausforderung sondern einfach nur Fehlentscheidung in einigen Systemen. Habe gestern in Palumpolum den Kampf gemacht wo Snow

    Nur blöd dass Shiva im Drivemode zu wenig HP den gegner abzieht und nach Diamantenstaub auch nicht mehr da ist. Wenn man jetzt nicht 3 MTP hat, oder diese wie ich mit Analyse verschwendet ist der Kampf fast unmachbar da Snow keine HLR Rolle hat und die tränke zu wenig HP heilen...nachdem ich gestorben bin und Continue gewählt hatte, wurde ich vor dem Kampf ins Statusmenü befördert und konnte da 13.000KP verwenden um an mehr TP zu kommen...wieso kommt sowas erst nachdem man gestorben ist?

    Also einige Designpatzer hat das Game die den gesamteindruck noch mehr trüben imho...Spaß machen tuts aber dennoch, und irgendwie traurig dass FFXIII das bis dato beste Nextgen RPG ist, das den Titel nextgen (zumindest Audio Visuell) verdient hätte~

  4. #24
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nur blöd dass Shiva im Drivemode zu wenig HP den gegner abzieht und nach Diamantenstaub auch nicht mehr da ist. Wenn man jetzt nicht 3 MTP hat, oder diese wie ich mit Analyse verschwendet ist der Kampf fast unmachbar da Snow keine HLR Rolle hat und die tränke zu wenig HP heilen...nachdem ich gestorben bin und Continue gewählt hatte, wurde ich vor dem Kampf ins Statusmenü befördert und konnte da 13.000KP verwenden um an mehr TP zu kommen...wieso kommt sowas erst nachdem man gestorben ist?
    Das ging mir ganz genauso ^^
    Zitat Zitat
    Also einige Designpatzer hat das Game die den gesamteindruck noch mehr trüben imho...Spaß machen tuts aber dennoch, und irgendwie traurig dass FFXIII das bis dato beste Nextgen RPG ist, das den Titel nextgen (zumindest Audio Visuell) verdient hätte~
    Ja, audiovisuell vielleicht. Ich weiß ja dass du darauf viel Wert legst. Aber ich muss ehrlich sagen, ich war noch nie so derbe enttäuscht von einem Final Fantasy und hätte bis vor ner Woche auch nicht gedacht, dass das jemals so passieren würde. Ausnahmslos jedes RPG der aktuellen Generation hat mir besser gefallen als das hier, ja, auch Blue Dragon (da gab es immerhin ne richtige Spielwelt, Städte und Sidequests). Sogar Eternal Sonata (wo es ebenfalls HD-Städte gab, trotz extremer Linearität) konnte ich stellenweise mehr abgewinnen, da die Erwartungen dort nicht so hoch waren. Dabei hatte ich im Vorfeld zu FFXIII, nachdem so viel bekannt wurde was mir nicht passte, meine Erwartungen schon deutlich zurückgestellt. Aber irgendwie hat es Square Enix geschafft, das noch weit zu unterbieten. Total traurig. Vor allem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige meinen, das Spiel fühle sich "wieder" wie Final Fantasy an. Ich mein, ich würde es gerne nachvollziehen. Aber imho haben sie die Serie damit (zumindest zwischenzeitlich) zerstört.

  5. #25
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schade, dass Hamauzus Talent für ein Spiel wie FFXIII verschwendet wurde.
    Ich glaube nicht, dass ihn das sonderlich stören wird. Einerseits verkauft sich das Game sicher alles andere als schlecht, obwohl die Bewertungen sich nicht alle vor Lob überschlagen, andererseits hat der OST in diesen Kritiken eigentlich immer recht gut abgeschnitten. Beim Marketing rund um den OST wurde ja auch nicht gespart.

    Mit FFXIII hatte er die Chance genutzt ein wenig mehr auf sich aufmerksam zu machen, bevor er SE verlassen hat, und ein FF ist wohl das ideale Sprungbrett dazu.

    Kann man nur hoffen, dass SE ihn für XIII-2 anstellt

  6. #26
    ja bei dem Gegner in Palumpolum häng ich auch grad.
    Bin gestern 2mal Ko gegangen. Hat wer ne bessere Strategie als:

  7. #27
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Kann man nur hoffen, dass SE ihn für XIII-2 anstellt
    Ja, bitte nie wieder Matsueda Noriko und Eguchi Takahito. Die Combo ertrag ich nicht nochmal.

  8. #28
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ja bei dem Gegner in Palumpolum häng ich auch grad.
    Bin gestern 2mal Ko gegangen. Hat wer ne bessere Strategie als:
    Hast du noch zufällig 3MTP über um Shiva noch einmal zu beschwören? Ansonsten wüsste ich nicht wie du den mit "Normaler" taktik platt machen könntest.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, audiovisuell vielleicht. Ich weiß ja dass du darauf viel Wert legst.
    Naja ich lege schon Wert auf eine schicke präsentation und da gefällt mir FFXIII schon ganz gut, dennoch ist das sicherlich nicht das Maß der Dinge. Grafisch gesehen ist es eh unter aller Sau dass 90% der Ingame Cutscenes als FMV auf der BD liegen und dass diese dann auf einer 360 mit Artefaktproblemchen zu kämpfen haben. Dennoch sagen mir Polygonmodelle sehr zu, vor allem die schicken gesichter und die Haare (sabber@ Fang).

    Leider ist es teilweise Designtechnisch was Klamotten und so weiter angeht imho zu sehr Xenosaga orientiert und das sagt mir so mal gar nicht zu. Wieso immer abgespacte Klamotten entwerfen anstatts die leute mal "normal" zu Kleiden. Und damit meine ich nicht den Maincast sondern eher die Citizens of Cocoon <.<°

  9. #29
    Ja die Kelidung der NPC's sieht schön lächerlich aus. Alles wirkt wie aufgemalt.
    @ Palumpolum Fight

    Dann muss ich eine andere Angriffs Kombo mit Shiva ausprobieren, so dass der Gegner am ende noch weniger HP hat.

  10. #30
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ja die Kelidung der NPC's sieht schön lächerlich aus. Alles wirkt wie aufgemalt.
    @ Palumpolum Fight

    Dann muss ich eine andere Angriffs Kombo mit Shiva ausprobieren, so dass der Gegner am ende noch weniger HP hat.
    Wirst du wohl so fast nicht schaffen. man bekommt die kleinen Soldaten ohne probleme platt, aber der Mech ist das Problem. Und da man nicht wirklich steuern kann welchen gegner Snow angreift wird das relativ schwer :/

  11. #31
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Naja mag schon sein, trotzdem sind MMORPGs immer noch RPGs (in gewissem Sinne sogar um einiges mehr als die japanischen Offline-Gegenstücke), mit allem was dazu gehört. Bei XIII haben sie die Konzepte so extrem zusammengekürzt, dass man sich im Prinzip wie gesagt schon fast über die Genrezugehörigkeit streiten könnte.
    Trotzdem sind MMORPGs ein RPG-Genre, was viele Offline-RPG-Fans nicht automatisch gleich mitmögen. Ich fasse die Dinger zum Beispiel grundsätzlich nicht an, da mein Fokus mehr auf der Story als auf Gameplay liegt und mir außerdem meine Freizeit lieb ist Will damit nur sagen, dass die Entscheidung, FFXIII weniger "RPG-like" zu machen, für dich sicher nicht weniger befremdlich ist als für mich die Einführung von MMORPGs als nummerierte Haupttitel des Franchises.

    Über die Genrezugehörigkeit mag man streiten, aber nicht mit mir Ich sehe bisher nicht, warum FFXIII kein RPG sein soll. In BoF V ist man doch auch nur von Gang zu Gang gerannt, hat Monster geplättet, bekam nur alle zwei Stunden Gelegenheit zu speichern und war nach zwanzig Stunden schon durch. Gewagt und experimentell, ja, aber deswegen gleich kein RPG mehr? Schonmal den Begriff Dungeon Crawler gehört? Mag sein, dass FFXIII für viele die "falschen" RPG-Elemente herausgestrichen hat, aber für mich waren es genau die Elemente, die mich allmählich bei RPGs störten, oder sagen wir, die ich jetzt nicht unbedingt zum hundertsten Mal serviert bekommen wollte.

    FFXIII gibt mir das, was ich in einem RPG eigentlich haben will: Eine packende, längere Geschichte, die ich mit Charakteren erlebe, deren Schicksal mich interessiert, angesiedelt in einer faszinierenden Spielwelt und einem Gameplay, das eher auf taktischen Entscheidungen basiert als auf Reflexen. Und selbst wenn das jetzt vielleicht nicht die Definition eines RPGs sein sollte, so war es das, was mich überhaupt zur Final Fantasy Reihe und anderen JRPGs gebracht hat und meine Erwartungshaltung für zukünftige Titel festlegt. Und sollte meine Ansicht der Definition eines RPGs vollends widersprechen bin ich wohl kein wahrer RPG-Fan

    Zitat Zitat
    Nicht dass ich es so sehr vermissen würde wie ich früher vermutet hatte, da stören mich wirklich ganz andere Dinge an dem Spiel. Trotzdem hatte es für Atmosphäre und Spielverlauf auch einige Vorteile, als man noch nicht nach jedem Kampf komplett geheilt wurde. Ich kann mich an einige Momente in der Serie erinnern, wo ich in einem längeren Dungeon war, meine Ressourcen zur Heilung zur Neige gingen und ich nicht wusste, ob ich noch rechtzeitig wieder herauskommen oder stark genug sein würde, um den folgenden Boss zu besiegen. In Spielen wie Breath of Fire V hat das sogar einen erheblichen Teil der Atmosphäre ausgemacht.
    Ich sage ja gar nicht, dass das Itemmanagement nicht seine Reize hätte. Es gibt viele RPGs, wo das ein zentraler und spannender Teil des Gameplay ist. Aber gerade deswegen finde ich es nett, dass FFXIII nach unzähligen RPGs davor auch mal einen anderen Weg einschlägt.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, mir kann man es auch nicht recht machen, ne?
    Das denke ich allmählich auch Du scheinst eine sehr ausdifferenzierte Vorstellung davon zu haben, wie ein RPG auszusehen hat, und FFXIII scheint da ziemlich oft anzuecken. Wie weiter oben schon erwähnt kommt es für mich bei einem RPG eigentlich nur auf ein paar Kern-Kompetenzen an, die mir XIII alle erfüllt.

    Zitat Zitat
    Vielleicht werden es bei mir doch nur 3/5 für die Story (wohlgemerkt weniger als in XII).
    Ich will hier nix vom Zaun brechen und wollte die Zornesflammen, die ich seither auf FFXII speie, ohnehin etwas im Zaum halten, aber in diesem Aspekt muss ich doch mal nachhaken. Mein Hauptkritikpunkt an FFXII ist, dass sie da die Story vollends vergeigt haben. Daher kann die Story von XIII, obwohl ich das Spiel bisher noch nicht durch habe, für mich gar nicht mehr schlechter werden als die seines Vorgängers. Ich will hier auch gar nicht meine Meinung durchboxen, mich würde einfach nur interessieren, was jemand anderes an der Geschichte von XII überzeugend findet. Vielleicht habe ich achtzig Stunden ja irgendwas übersehen

  12. #32
    Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    da mein Fokus mehr auf der Story als auf Gameplay liegt
    Nur blöd dass FFXI vor allem mit dem dritten Addon Chains of Promathia eine so genial ausgearbeitete Story geboten hat, das dagegen FFX-XIII abstinken. Du solltest MMO's nicht grundsätzlich über einen Kamm scheren, vor allem nicht FFXI und da macht FFXIV sicherlich den gleichen tapferen Schritt was Storytelling und Story an sich angeht.

  13. #33
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Leider ist es teilweise Designtechnisch was Klamotten und so weiter angeht imho zu sehr Xenosaga orientiert und das sagt mir so mal gar nicht zu. Wieso immer abgespacte Klamotten entwerfen anstatts die leute mal "normal" zu Kleiden. Und damit meine ich nicht den Maincast sondern eher die Citizens of Cocoon <.<°
    Ich dachte da eigentlich eher an Final Fantasy X. Das ist für mich bisher der einzige Schnitzer beim Design, dass sich Nomura da noch zu sehr an eine seiner ehemaligen Arbeiten orientiert, die mich leider auch nicht so sehr angesprochen hatte. Ich fand es cooler, wie die Leute in FFVII und FFVIII gekleidet waren.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nur blöd dass FFXI vor allem mit dem dritten Addon Chains of Promathia eine so genial ausgearbeitete Story geboten hat, das dagegen FFX-XIII abstinken. Du solltest MMO's nicht grundsätzlich über einen Kamm scheren, vor allem nicht FFXI und da macht FFXIV sicherlich den gleichen tapferen Schritt was Storytelling und Story an sich angeht.
    Ja, das sollte ich vielleicht wirklich nicht. Dennoch bleiben für mich regelmäßige Kosten und das zeitintensive Gameplay als abschreckende Faktoren für mich bestehen

  14. #34
    Um es mal offiziell zu machen: Ich habe mich in FFXIII verliebt und würde es gerne heiraten. Ich kann fast alle Kritikpunkte die hier und anderswo aufgezählt wurden nachvollziehen, muss aber sagen, dass dieser Teil für Leute wie mich (genauer: offenbar genau für mich) gemacht wurde.

    Ich habe vor einiger Zeit (einigen Jahren? Keine Ahnung mehr) an einer FF-Umfrage von square teilgenommen in der man angeben musste was man an jprgs/ FF-Titeln am meisten schätzt. Und nun wurden EXAKT meine Vorlieben berücksichtigt. Story (wobei ich nicht sicher bin ob die so ergiebig zuende erzählt wird wie ich mir das vorstelle - bin gerade bei Kap9), Charaktere (Lightning & Sazh sind meiner Meinung nach die besten jprg Chars (Design und Seele), Snow ging mir zunächst mit seiner dummen Superheldenmasche tierisch auf den Arsch, aber dann kam seine herzensgute und idealistische Seite besser heraus usw.), Atmosphäre/ Präsentation/ Setting, Musik (magisch. Ich mag den Saga Frontier 2-OST-Touch), Kampfsystem: Habe das Gefühl hier wirklich die KOntrolle über alles zu haben - trotz der Tatsache, dass ich nur einen Charakter selbst steuere. Die AI ist bisher ziemlich gut.

    GENAU DESHALB und nur deshalb spiele ich diese Spiele. Mit stört auch nicht, dass es keine Stadt-Erkundungen mehr gibt und man die NPCs nicht mehr ansprechen muss - die hatten in der Regel eh nichts gescheites zu sagen. Mich hat es oft gestört die unendlich vielen Stadt-NPCs durchklicken zu müssen und zu wissen, dass man sich das eh sparen kann. So wie in Nautilus darf es meinem Geschmack nach ab jetzt in jeder jrpg-Stadt zugehen: Bisserl rumlaufen, Umgebung angucken, die NPCs fangen von allein an zu reden wenn ich vorbeilaufe. Mehr nicht.

    Es sind auch die Kleinigkeiten die mich immer staunen lassen: Die Mimik der Charaktere ist teilweise verblüffend gut, das Voice-acting ist großartig, die Statusmenüs usw. usw.

    Ja, ich bin sehr begeisterungsfähig.

    Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)
    Geändert von Cosmo Woslowski (15.03.2010 um 12:13 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Ich sehe bisher nicht, warum FFXIII kein RPG sein soll.
    Für mich ist ein Spiel dann ein Rollenspiel (RPG), wenn ich eine Geschichte spiele, in die ich eingreifen kann und zwar möglichst mit Charakteren, die ich auf die eine oder andere Weise verändern kann.

    Sei es durch verschiedene Level aufstufungen, die Ausrüstung oder eine spezialisierung der Kampftätigkeit.

    Bei vielen RPGs kann man nur rudimentör in die Story eingreifen oder nur begrenz die Charaktere entwickeln/anpassen.

    Bei FF13 kann man weder das eine, noch das andere. So ist es mür mich fraglich, ob das noch ein RPG sprich Rollenspiel ist.

    Anders rum wäre ein Call of Duty ja auch ein Rollenspiel. "Ich spiele eine Rolle in Schlauchlevels mit einer vorgegebenen Geschichte."
    Es gibt nur die Möglichkeit den Feind zu besiegen oder zu Sterben und das selbe so lange zu versuchen, bis man es schafft.

  16. #36
    Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Um es mal offiziell zu machen: Ich habe mich in FFXIII verliebt und würde es gerne heiraten. Ich kann fast alle Kritikpunkte die hier und anderswo aufgezählt wurden nachvollziehen, muss aber sagen, dass dieser Teil für Leute wie mich (genauer: offenbar genau für mich) gemacht wurde.

    Ich habe vor einiger Zeit (einigen Jahren? Keine Ahnung mehr) an einer FF-Umfrage von square teilgenommen in der man angeben musste was man an jprgs/ FF-Titeln am meisten schätzt. Und nun wurden EXAKT meine Vorlieben berücksichtigt. Story (wobei ich nicht sicher bin ob die so ergiebig zuende erzählt wird wie ich mir das vorstelle - bin gerade bei Kap9), Charaktere (Lightning & Sazh sind meiner Meinung nach die besten jprg Chars (Design und Seele), Snow ging mir zunächst mit seiner dummen Superheldenmasche tierisch auf den Arsch, aber dann kam seine herzensgute und idealistische Seite besser heraus usw.), Atmosphäre/ Präsentation/ Setting, Musik (magisch. Ich mag den Saga Frontier 2-OST-Touch), Kampfsystem: Habe das Gefühl hier wirklich die KOntrolle über alles zu haben - trotz der Tatsache, dass ich nur einen Charakter selbst steuere. Die AI ist bisher ziemlich gut.

    GENAU DESHALB und nur deshalb spiele ich diese Spiele. Mit stört auch nicht, dass es keine Stadt-Erkundungen mehr gibt und man die NPCs nicht mehr ansprechen muss - die hatten in der Regel eh nichts gescheites zu sagen. Mich hat es oft gestört die unendlich vielen Stadt-NPCs durchklicken zu müssen und zu wissen, dass man sich das eh sparen kann. So wie in Nautilus darf es meinem Geschmack nach ab jetzt in jeder jrpg-Stadt zugehen: Bisserl rumlaufen, Umgebung angucken, die NPCs fangen von allein an zu reden wenn ich vorbeilaufe. Mehr nicht.

    Es sind auch die Kleinigkeiten die mich immer staunen lassen: Die Mimik der Charaktere ist teilweise verblüffend gut, das Voice-acting ist großartig, die Statusmenüs usw. usw.

    Ja, ich bin sehr begeisterungsfähig.

    Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)

    kann mich dir nur anschließen^^ bin total geflasht....

    allerdings, bei mir sieht man keine nippel, vermutlich, weil ich die schlechtere Xbox version zocke

  17. #37
    Zitat Zitat von partizani Beitrag anzeigen
    kann mich dir nur anschließen^^ bin total geflasht....

    allerdings, bei mir sieht man keine nippel, vermutlich, weil ich die schlechtere Xbox version zocke
    Doch doch, die siehst Du auch. Ich spiele auch auf der xbox. Man sieht es allerdings nur bei Regen (macht ja auch Sinn)

  18. #38

  19. #39
    Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    ganz witzig aber nicht wirklich zutreffend finde ich.

  20. #40
    Es fehlt noch die L1-Taste ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •