mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 676

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Leider ist es teilweise Designtechnisch was Klamotten und so weiter angeht imho zu sehr Xenosaga orientiert und das sagt mir so mal gar nicht zu. Wieso immer abgespacte Klamotten entwerfen anstatts die leute mal "normal" zu Kleiden. Und damit meine ich nicht den Maincast sondern eher die Citizens of Cocoon <.<°
    Ich dachte da eigentlich eher an Final Fantasy X. Das ist für mich bisher der einzige Schnitzer beim Design, dass sich Nomura da noch zu sehr an eine seiner ehemaligen Arbeiten orientiert, die mich leider auch nicht so sehr angesprochen hatte. Ich fand es cooler, wie die Leute in FFVII und FFVIII gekleidet waren.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nur blöd dass FFXI vor allem mit dem dritten Addon Chains of Promathia eine so genial ausgearbeitete Story geboten hat, das dagegen FFX-XIII abstinken. Du solltest MMO's nicht grundsätzlich über einen Kamm scheren, vor allem nicht FFXI und da macht FFXIV sicherlich den gleichen tapferen Schritt was Storytelling und Story an sich angeht.
    Ja, das sollte ich vielleicht wirklich nicht. Dennoch bleiben für mich regelmäßige Kosten und das zeitintensive Gameplay als abschreckende Faktoren für mich bestehen

Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
    Ich sehe bisher nicht, warum FFXIII kein RPG sein soll.
    Für mich ist ein Spiel dann ein Rollenspiel (RPG), wenn ich eine Geschichte spiele, in die ich eingreifen kann und zwar möglichst mit Charakteren, die ich auf die eine oder andere Weise verändern kann.

Sei es durch verschiedene Level aufstufungen, die Ausrüstung oder eine spezialisierung der Kampftätigkeit.

Bei vielen RPGs kann man nur rudimentör in die Story eingreifen oder nur begrenz die Charaktere entwickeln/anpassen.

Bei FF13 kann man weder das eine, noch das andere. So ist es mür mich fraglich, ob das noch ein RPG sprich Rollenspiel ist.

Anders rum wäre ein Call of Duty ja auch ein Rollenspiel. "Ich spiele eine Rolle in Schlauchlevels mit einer vorgegebenen Geschichte."
    Es gibt nur die Möglichkeit den Feind zu besiegen oder zu Sterben und das selbe so lange zu versuchen, bis man es schafft.