Ist Blitzschocker eigentlich wirklich so gut? Kann mich nicht zwischen Löwenherz und Organix entscheiden :-/
Bis dahin fand ichs auch noch nicht so tragisch. Aber nachdem es Stunde über Stunde immer nur einen Kampf nach dem anderen gibt, fehlt da imho schon die Abwechslung. Ne Stadt, ein Sidequest oder ein Minispiel hätten da einiges ausgemacht und wären auch nicht so wahnsinnig schwer zu implementieren gewesen.
"Sollen die gespeicherten Daten gespeichert werden?"
Seh ich auch so. Ich hab den Cocoon-Part praktisch schon komplett aus meinem Gedächtnis verdrängt, so schlecht fand ich das, da keine zusammenhängende Spielwelt mehr vorhanden war. Pulse ist hingegen gar nicht so übel, ist imho eben nur too little too late.
Stört mich auch etwas. Ich finds auch nicht so passend, dass man nur die Fähigkeiten der jeweiligen Rolle benutzen kann. Sicher, wenns anders wäre, wäre das ganze Paradigmen-System völlig sinnlos, aber ich habs einfach lieber wenn meine Partymitglieder etwas lernen und das dann auch direkt benutzen können, ohne auf eine bestimmte Auswahl beschränkt zu sein. Es gibt zig Fähigkeiten, die ich gerne in einer anderen Rolle hätte, zum Beispiel Autofähigkeiten des Verteidigers beim Brecher usw. Aber das Spiel schränkt einen da völlig ein. Wäre interessant gewesen, wenn man die Sachen wenigstens im Endgame hätte irgendwie miteinander verbinden können.
Und ich habe in FFXII in den Kämpfen wesentlich mehr zu tun gehabt! Es war nicht so hektisch, und ich wählte auf Wunsch die einzelnen Befehle selbst aus. Automatisch waren dort nur normale Angriffe und das, was man selbst durch die Gambits eingestellt hatte. In XIII ist man mit der Autofunktion gegenüber dem manuellen Eingeben fast immer im Vorteil, weils einfach viel schneller geht und Zeit hier ja ein wichtiger Faktor ist. Dadurch werden die Kämpfe aber einzig auf den Paradigmenwechsel beschränkt, was für meinen Geschmack viel zu wenig ist.
Gibts eigentlich Tomberrys? Die fehlten auch schon in XII. Und was ist mit Eisengiganten? Oder Coreuls oder wie die hießen? Bin noch nicht ganz durch mit XIII. Fände es aber schön, wenn ein FF mal wieder alle Gegner hätte, die man so mit der Serie verbindet.Zitat