Ein paar der Greenhorns gingen zur Bibliothek, wobei ihn dieser Fettsack Obelisc'h... ähhh nein Otto immer noch anstarrte und wahrscheinlich auf seine Frage eine Antwort will.
"Als ich noch ein frisch gebackener Rekrut war, wurde unsere Abteilung mit einem Geheimprojekt beauftragt. Wir bekamen jeweils jeder ein Uhuei zugeteilt, amerikanische Uhueier wenn ich betonen darf. Sie sollten sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Nur so konnte eine feste Bindung aufgebaut werden, welche es ermöglicht den Uhu "speziell" auszubilden. Mein Uhu war der einzige der am 3. Tag nach seiner Geburt noch lebte. Und so war ich der einzige welcher zum Schluss einen vollends ausgebildeten Uhu besaß. Und deswegen mein Freund, weiß ich ganz genau welcher Uhu ein amerikanischer Uhu ist. Das sieht man nur an kleinen besonderen Merkmalen. Die bestimmte Ohrform, die genaue Größe und die Augenfarbe sind die Merkmale, welche besonders herausstechen. Verdammt, ich habe schon viel zu viel erzählt... ." Er ging mit schnellem Schritt zur Küche hinaus. Viel zu viel Zeit ist für ihn schon vergangen. Während die Greenhorns diesem sinnlosen Rätseln nachgehen, werde ich dieses Schloss auf eigene Faust erkunden. SKDK, ich werde euch schon noch finden. Der Colonel schritt schnellen Fußes durch die Gemäuer des Schlosses. Auf der Jagd nach Kommunisten.