Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Kyrien II - Tag 3

  1. #21

    Sein Zimmer => Küche

    William hatte kaum sein Zimmer verlassen, da hörte er schon den Lärm, der unten aus der Küche drang.
    Widerstrebend begab er sich zur Quelle der Unruhe.
    Bestimmt war noch einer ermordet worden.
    Wenigstens nicht er.
    In der Küche waren schon ein bunter Haufen an potentiellen Tätern
    versammelt, als er dort ankam.
    "Morgen Boby", meinte William kurz angebunden und nickte Karl zu.
    Die geblümte Tischdecke, die am Boden lag zog sein Intresse auf sich.
    Er hob sie an und warf einen Blick darunter.
    Derbial, tot, und ein Uhu, ebenfalls tot. Beide mit offener Schädeldecke.
    Warum wunderte ihn in dieser gestörten Familie einfach nichts mehr?
    "Sieht aus, als hätten wir wieder was zu tun, Boby.
    Wenn das so weiter geht, dann können wir die Kapelle gleich in Friedhof
    umbennen."

    Er hatte zwar Hunger, aber das Frühstück würde wohl noch warten müssen.
    "Hat eigentlich jemand eine Vermutung, wer Deribal umgebracht hat?
    Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich behauptet, dass er der Mörder ist.
    Aber selbst wenn er Suizid begangen hätte, wie hätte er sich selbst den
    Schädel aufschneiden sollen? Irgendjemand Ideen?"

  2. #22
    "KOMMUNISTEN!" Mit einem tiefen Schrei riss der Colonel aus dem Schlaf. "Schon wieder so ein Alptraum. In meinem ganzen Leben hatte ich nie sowas wie Alpträume." In seinem Traum wollte SKDK Stalin wieder zum Leben erwecken. Doch leider brauchte man dafür viele Opfer und er war eines davon. "Vielleicht ist das der Plan, SKDK will uns opfern um Stalin wieder zu beleben. Das darf ich nicht zu lassen" Langsam kroch er aus dem, gestern Nacht aufgeschlagenem, Zelt. Der Colonel konnte irgendwie auf diesem verdammt weichem Bett nicht einschlafen. Da holte er sein Armeezelt heraus und schlug es zu später Stund noch auf. Er kann halt nur auf hartem Boden schlafen.

    Aufgestanden zog er sich schnell die Hose drüber und machte erstmal 150 Liegestütze. "Kampflos kriegt ihr den alten Veteranen nicht." Danach ging der Militärheld in die Küche. "Vielleicht hat man heute Glück und niemand ist in der Küche. Dann kann ich mir schnell noch ein energiereiches Frühstück machen. Diesen Wildschweinmist kann ich schon nicht mehr sehen." Er schlug die Tür auf und erblickte eine große Ansammlung von bekannten und weniger bekannten Personen, welche alle um ein Tuch herumstanden. Ein Mann hob das Tuch an und der Colonel erspähte einen armen, unschuldigen Uhu, sowie Derbial darunter. "Wer hat hier einen stolzen, anmutigen, amerikanischen Uhu getötet!" Er schaute mit Wut in den Menge. "Dies war eine Kriegserklärung an Amerika und mit Sicherheit waren es SKDK. Sie missbrauchten diesen armen Uhu bestimmt für ihre dämonischen Rituale." Er droht mit erhobener Faust den Anwesenden. "Wenn ich denjenigen finde der für das hier verantwortlich ist, werde ich ihn wie eine Kommunistenfliege zerquetschen." Mit diesem Satz stellte er sich in eine Ecke und warf eine Schweigeminute für den armen Uhu ein.

  3. #23
    Tiziano Vakrimir, der sich den ganzen letzten Tag in seinem Zimmer einschloss, um alles zu vergessen, traute sich wieder raus, wurde doch schon mit dem nächsten Ereignis geschockt:"Jetzt noch einer der Erben selbst wurde getötet? Ich möchte nicht wissen, was alles noch passieren wird und hoffe auf besseres Wetter, um diese Insel des Todes engültigt zu verlassen." In seinen Augen sah er überall Blut: Wenn es so weitergehen würde, so würde er verrückt werden; vielleicht läuft er hier im Schloss dann mit einem Messer herum und stecht jeden ab, sich mit eingeschlossen, um den Mörder "zu fassen"! "Ich..ich muss mal an die frische Luft, um mich zu beruhigen!"

    Dann verschwand er Richtung Halle, um von dort aus durch ein Fenster etwas Luft zu schnappen ...

  4. #24
    Lester blickte Tiziano hinterher, noch immer den Zettel in den Fingern haltend.
    Sie kamen scheinbar mal wieder absolut nicht weiter. Wenn das so weiterging würden sie sicherlich erneut nichts unternehmen und es würde nachts wieder einer dahingerafft werden.

    "Colonel, sie sehen wie ein schlauer Mann aus! Haben sie eine Ahnung, was "Löst das Geheimnis der Jennifer Kyrien im Zimmer des Mittelwertes des ersten Rhodanjahres." heißen könnte? Das ist eine Nachricht des Mörders und vermutlich unsere einzige Hoffnung auf Rettung, außer wir fangen an uns gegenseitig zu töten.
    Irgendwas müssen wir jedenfalls tun, sonst überleben wir nicht mehr lange!
    "

  5. #25
    Karl hielt sich die Nase.
    "Ja Frühstück ist natürlich wichtig, William, aber ich finde wir sollten sie noch davor weg schaffen. Ehrlich, der Geruch verdirbt mir den Appetit. Und ich hoffe, dass das die letzten sind die wir wegschaffen müssen."

  6. #26
    Meynhardus hatte sich so ziemlich zurückgezogen.
    Letzten Tag wurde er ignoriert & er hatte erst keine Lust mehr bei den anderen zu sein. Jedoch hoerte er einen Schrei & wollte es nochmal mit denen versuchen. Er ging in die Küche, sah die Leiche, und fühlte sich geekelt.
    Jedoch ist er Metzger & kann soetwas ab.

    Schon wieder eine Leiche? Wird ja immer schlimmer hier.
    William, Karl...
    Soll ich euch helfen? Je schneller das hier beseitigt ist, umso schneller koennen wir essen!

  7. #27
    "Zimmer des Mittelwertes des ersten Rhodanjahres? Hmmmm." Colonel Henry dachte kurz nach. Da war irgendedeine Erinnerung in seinen Gedanken. "Das einzige was mir dazu einfällt wären diese deutschen Heftromane. Ich glaube die Serie heißt "Perry Rhodan". Am besten fragste da nen Deutschen, Greenhorn. Ich weiß jedenfalls nur, das es nichts mit dem Militär zu tun hat. Doch wenn du mich fragst, will uns SKDK nur in die Irre führen. Dafür sind die bekannt. Sinnlose Rätsel stellen und während du damit beschäftigt bist, schalten sie dich nach und nach aus." Der Colonel zündet sich eine Zigarre an. "Wo können sie sich nur verstecken. Sie zeigen sich nur nachts wenn alle schlafen und bringen dich still und heimlich um. Es muss einen Weg in diesem Schloss geben. Einen Geheimgang, nur wo?

  8. #28
    "Perry Rhodan? Aja, ich glaube ein Bekannter von mir hat die Serie mal gelesen. Die läuft glaube ich seit den 60er oder 70er Jahren. Vielleicht sollen wir davon den Mittelwert nehmen, also eventuell die zwei inneren Ziffern. Dann müsste es in diesem Schloss aber auf jeden Fall Zimmer im 90er Bereich geben.
    Würde mich aber irgendwie wundern, wenn eine Hexe uns ein Rätsel mit Bezug zu so einer Serie stellt, oder hat Jennifer die vielleicht gelesen?
    "

  9. #29
    "Oder meinen die das erste Jahr wo die Reihe erschien? Mittelwert? Ist damit nicht auch die Quersumme gemeint? Aber ich weiß eben nicht wann Heft 1 rauskam ... Nebenbei ..."

    Otto sprach den General an.

    "Woran sehen sie dass der Uhu aus den USA stammt?"

  10. #30

    Küche --> Bibliothek

    Was kümmert sie bloß dieser Uhu? Wir sollten lieber herausfinden was es nun mit diesem Brief auf sich hat.

    "Ich gehe einfach mal in der Bibliothek nachsehen. Vielleicht kann ich ja ein paar Perry Rhodan Hefte auftreiben und uns der Lösung dieses Rätsels näher bringen."

    Damit machte sich Lester auf den Weg. Die Bibliothek befand sich glücklicherweise auf dem Weg zu seinem Zimmer, weswegen er nicht lange brauchte um hin zu finden.

    "Oh man...vielleicht hätte ich jemanden mitnehmen sollen. Das dauert ja ewig, bis ich hier was gefunden habe."

    Er hatte allerdings keine Lust wieder nach unten zu laufen, also begann er sich umzusehen. Nach irgendeinem System mussten die Bücher ja geordnet sein.

  11. #31
    Der Mittelwert des ersten Rhodanjahres...nachdem was der Oberst hier gesagt hat, scheint sich das auf diesen Schriftsteller zu bezeiehen...Lester wollte in die Bibliothek gehen um das nachzuschlagen...Ich denke ich helfe ihm besser dabei...
    Alex machte sich also daran Lester in die Bibliothek zu folgen
    Hey Lester...ich schätzte zu zweit kommen wir hier schneller voran...Nachdem was ich da oben gesehen habe habe ich sowieso keine Lust mehr auf Frühstück...

  12. #32
    Als plötzlich Alex' Stimme ertönte warf Lester erschrocken das Kamasutra hinter sich.
    "Mein Gott...erschreck mich doch nicht so! Ich dachte schon der Mörder wäre mir gefolgt..."
    Unaufällig kickte er das Kamasutra unter eines der Bücherregale und ging zu Alex rüber.
    "Es kann sicher nicht schaden sich zu zweit umzusehen. Eigentlich dürfte es garnicht so schwer sein etwas zu finden, die Bücherregale sind nämlich nummeriert. Allerdings habe ich noch kein Auflistung gefunden was sich in welchem Regal befindet."

  13. #33
    Ach du Sch...ande. Wir durchsuchen also die ganze Bibliothek auf gut Glück?
    Alex erhaschte einen Blick auf das Buch das lester kurz zuvor gelesen hatte...
    Tut mir leid deine Nachforschungen unterbrochen zu haben...
    Peter hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht, als er sich in Richtung Bücherregale bewegte...
    Den Namen den wir suchen lautet Perry Rhodan richtig?
    Was waren das eigentlch nochmal genau für Hefte? Sci-Fi wenn ich mich nicht irre...Ich schätze wir sollten getrennt suchen...So kommen wr auf jeden Fall schneller voran. Und wenn sie etwas "interessantes" finden dann kann ich sie bei ihren "Recherchen" nicht stören...


    [offtopic]:Ich hau mich in die Falle und bin bis morgen etwa 19:00 Uhr weg...vermeidet es also mich anzusprechen während ich recherchiere

  14. #34
    Ein paar der Greenhorns gingen zur Bibliothek, wobei ihn dieser Fettsack Obelisc'h... ähhh nein Otto immer noch anstarrte und wahrscheinlich auf seine Frage eine Antwort will.
    "Als ich noch ein frisch gebackener Rekrut war, wurde unsere Abteilung mit einem Geheimprojekt beauftragt. Wir bekamen jeweils jeder ein Uhuei zugeteilt, amerikanische Uhueier wenn ich betonen darf. Sie sollten sich von Anfang an bei uns wohlfühlen. Nur so konnte eine feste Bindung aufgebaut werden, welche es ermöglicht den Uhu "speziell" auszubilden. Mein Uhu war der einzige der am 3. Tag nach seiner Geburt noch lebte. Und so war ich der einzige welcher zum Schluss einen vollends ausgebildeten Uhu besaß. Und deswegen mein Freund, weiß ich ganz genau welcher Uhu ein amerikanischer Uhu ist. Das sieht man nur an kleinen besonderen Merkmalen. Die bestimmte Ohrform, die genaue Größe und die Augenfarbe sind die Merkmale, welche besonders herausstechen. Verdammt, ich habe schon viel zu viel erzählt... ." Er ging mit schnellem Schritt zur Küche hinaus. Viel zu viel Zeit ist für ihn schon vergangen. Während die Greenhorns diesem sinnlosen Rätseln nachgehen, werde ich dieses Schloss auf eigene Faust erkunden. SKDK, ich werde euch schon noch finden. Der Colonel schritt schnellen Fußes durch die Gemäuer des Schlosses. Auf der Jagd nach Kommunisten.

  15. #35

    Bibliothek --> Küche

    Es fühlte sich an, als hätte er eine halbe Ewigkeit die Bibliothek durchstöbert, aber schließlich fand er tatsächlich eine Perry Rhodan Sektion.

    "Meine Güte...wieviel gibt es denn davon?! Das sind doch sicher mehrere tausend Stück...wer tut sich denn sowas an?
    Naja mal schauen. Das 1.Exemplar dürfte ja ganz vorne sein.
    "

    Jedoch war dem nicht so. Sie schienen zwar irgendwie geordnet zu sein, aber chronologisch auf jeden Fall nicht. Somit dauerte es mehrere Minuten, bis er endlich die allererste Ausgabe gefunden hatte.

    "Okay, dann wollen wir mal sehen....Erscheinungsjahr...1961! Gut, hoffentlich können wir damit das Rätsel lösen."

    Damit wollte er sich schon auf den Weg in die Küche machen, aber da fiel ihm Alex wieder ein.

    "Alex?...Alex?!...Hey, ich habe gefunden wonach wir gesucht haben!....Also ich geh dann schonmal runter, du kannst ja nachkommen."

    Da keinerlei Reaktion kam begab er sich nach unten. Hoffentlich war überhaupt noch jemand da.

  16. #36

    Küche => Kapelle

    "Ah, Meynhardus! Habe dich gestern garnicht gesehen?!
    Natürlich kannst du mitanpacken."

    William wartete noch einen kurzen Augenblick, bis der Colonel seine Hetzrede beendet hatte und aus dem Raum getreten war, dann schnappte er sich einen schwarzen Müllsack und stopfte nicht gerade andächtig die Uhu-Leiche hinein.
    Er würde ihm auch besser nicht erzählen, dass er bei erster Gelegenheit seinen
    Wehrdienst verweigert hatte.
    "Den Rest überlasse ich euch beiden."
    Ständig diese Leichen überall, ist ja fast wie im Studium.
    Da er kein schlechtes Gedächtnis hatte und der Hunger ihn trieb, verließ er schnellen Schrittes die Küche und begab sich zur Kapelle.
    Die anderen beiden würden ihm schon folgen.
    Und der Rest dieser verrückten Truppe sollte diesen komischen Brief entschlüsseln.
    Wahrscheinlich war darin sowieso keine Botschaft versteckt.
    Was für literarische Ergüsse sollte man schon von einem psychopatischen Serientäter erwarten?

  17. #37
    Karl nickte Wiliam zu und schulterte die Leiche Deribels. Dann blickte er zu Meynhardus.
    "Scheint als gäbe es nicht genug Leichen für alle. Aber Sie können mir ja trotzdem Gesellschaft leisten. Im Schneegestöber wird es schnell einsam."
    Ohne eine Antwort abzuwarten, marschierte Karl Wiliam hinterher. Was wohl hinter dem allen steckte? Ob er auch sterben musste? Hoffentlich hatte der Mörder es nur auf Kyriens abgesehen. Es befand sich eh nur Abschaum hier.

  18. #38
    Alex hatte nichts gefunden. Genrvt gab er irgendwann auf und bemerkte gerade noch wie Lester die Bibliothek verlies mit den Worten
    Ich geh schon mal runter, du kannst ja nachkommen
    Er war anscheinen erfolgreicher als ich...ich glaub dann werde ich auch mal in die Küche gehen...schließlich geht es hier um Leben und Tot...

  19. #39

    Halle ==> Küche

    Nachdem sich Tiziano beruhigt und sich verprochen hatte, es zu ertragen, bekam er großen Hunger. Ohne wirklich was im Magen sollte man keine Mörder jagen, dachte sich er und begab sich sowas zur Küche. Irgendwas aus dem Kühlschrank genommen, satz er sich hin und aß es in Ruhe: Die anderen Gäste ignorierte er völlig, zuwie, dass hier ein Mord geschah.

    [Offtopic:]Bin erstmal weg ... muss noch für die Schulprüfungen bei mir üben, um nicht soo schlecht abzu schneiden!

  20. #40
    Und aus dem Nichts waren Karl und William davon.
    Meynhardus wusste doch nicht mal, wo es zur Kapelle geht.
    Er ging einfach mal zur Tür hinaus.
    Mist.. Hier sieht man ja gar nix vor lauter Schnee. Hoffentlich finde ich die Kapelle, keine Lust auf diesen fanatischen Colonel.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •