Xerxa ist der Name meines Oblivion-Charakters, eine Rothwardonin.
Ich habe letztens beim Händler in Skingrad versehentlich (falsche Taste gedrückt) etwas geklaut. Gemerkt hab ich es erst danach auf der Straße, als die Stadtwache mich einkerken wollte. Normal hätte ich neu geladen, aber ich dachte: drück doch mal aus Spaß auf "Der Verhaftung widersetzen". Ich ziehe also mein Schwert und ab gehts. Es heißt ja immer, Stadtwachen sind kaum zu besiegen. Ich bekomme auch schwer auf die Mütze und will in einer kurzen Kampfpause die Waffe wechseln. Ich wechsle, wieder versehentlich, auf keine Waffe, bin also plötzlich im Nahkampf. Und siehe da: meine Chancen steigen in einem völlig unerwarteten Ausmaß. Nach einigen Boxhieben líegt der Typ tot am Boden. Ein zwischenzeitlich herbei geeilter Kollege ebenfalls. Totgeboxt.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich den Nahkampf völlig außer Acht gelassen. Sträflich, wie sich nun herausstellte. Ich war Level 12, Nahkampf war auf 6, Schwertkampf auf 44. Und trotzdem habe ich gegen die Stadtwache im Schwertkampf keine Chance, und mit meinen Fäusten haue ich sie um? Ich finde das erstaunlich und diskussionswürdig. Ich habe den Spielstand mehrfach geladen und es immer wieder ausprobiert. Das Ergebnis war immer gleich: Schwertkampf: meine Xerxa tot, Faustkampf: Stadtwache tot.
Zur Info: No Mods or Plugins. Ich spiele auf der xbox.