Hach ja, jetzt habe ich tatsächlich fast die Hälfte aller Beiträge hier gelesen, und zwischenzeitlich habe ich es sogar genossen...![]()
Aber immerhin, eine solche Form der Unterhaltung hab ich hier schon länger nicht mehr erlebt.
Weiter so, alle Beteiligten!
Oh, der beste Kommentar war für mich soweit dieser hier...
Das ist interessant... Da muss ich jetzt doch ein paar Fragen dazu in den Raum werfen:Zitat von Lichtdrache
Also, worin besteht denn der absolute Tiefpunkt? Darin, sich für den miesen Posten zu verkaufen, oder ihn überhaupt zu wollen, oder vielleicht darin, ihn am Ende auch zu bekommen?
Kann man Tiefpunkte als solche bezeichnen, wenn sie einem selbst als ein noch zu rechtfertigendes Mittel zum Erreichen der eigenen Ziele erscheinen?
Ist es also moralisch verwerfllich, wenn sich Karl von der Masse seine Signatur verunstalten lassen will, falls sie ihn wählen, oder ist die Empörung darüber vielleicht nicht auch nur ein Ausdruck des Neids angesichts seiner Zielstrebigkeit und Schmerzfreiheit?
Mit anderen Worten: Ist Karl der Mann des Monats, dessen beherztes Engagement ihn des Mogeratorenamtes würdig werden lässt, oder ist er einfach nur billig, ein polemischer Redenschwinger und Plakatkleber, der jeder Stimme gierig sabbernd hinterherrennt, und somit keinerlei Respekt verdient?
Wirklich sehr interessant... das wäre es zumindest, wenn es sich hierbei um etwas anderes handeln würde, als die Mog-Wahl. Würdelos ist nicht die Propaganda, wie auch der Einsatz Karls nicht bemerkenswert ist (ok, das ist er schon, aber zurück zum Text...).
Wirklich entscheident ist nur, dass die Mog-Wahl nichts mit Würde, Anstand und Respekt zu tun hat, nur mit Demütigung und Selbsterniedrigung. Man verkauft sein letztes bisschen Selbstachtung der Meute zuliebe, nur um nominiert und gewählt zu werden, und als Trost darf man sich an deren müdem Beifall und ungeschminkter Verachtung ergötzen, und behält die ewige Speicherung seiner Beiträge und Topics aus diesem Zeitraum geistiger Umnachtung sogar als Erinnerungsstücke.
Irgendwie ja schon traurig...
Ach ja, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen...
Der absolute Tiefpunkt ist zweifellos eine solche Totalverweigerung von Kommas und gescheitem Satzbau.Zitat
Und zu meiner Wahlentscheidung:
Ich überleg noch, tendiere aber zu Olman.