Bewerbung als Altenpfleger
Hallo, ich habe jetzt über ein Jahr die Heilerziehungspflege gemacht, also als Ausbildung und hatte auch über 1 Jahr auf einer Station gearbeitet, bei der Menschen mit Behinderung wohnen die viel Pflege benötigten. Mir hat die Pflege immer sehr viel Spass gemacht und ich pflege mich allgemein auch sehr gut und die Kommunikation zwischen den Bewohner hat mir auch Spass gemacht. Mir ist letzte Woche aufgefallen das ich den Beruf wechseln muss, da ich auf jeden Fall Altenpfleger werden möchte, da ich auch schon 10 Wochen in einem Altenpflegeheim gearbeitet habe und ich die Arbeitszeit, sowie die Bewohner und die Stresssituationen am Morgen nie negativ auffielen. Ich mag diesen Job und hab mich schon informiert aber leider fehlen mir noch Infos.
- Was brauche ich für die Bewerbung als Altenpfleger und wo muss ich mich da melden. Gibt ein Altenpflegeseminar bei uns aber hab gehört das ich mich da und im Altenheim bewerben muss und ich jetzt verwirrt bin.
- Bin männlich und wollte fragen ob ich als Mann bevorzugt werde, da ich auch keine zierliche Person bin.
- Hab For Q und den Sozialhelfer abgeschlossen. Gibt es da Verkürzungen?
- Kann ich evtl. auch den Altenpflegeberuf als 75% Kraft ausführen und was würde ich da in etwas verdienen?
- Wie hoch sind allgemein die Chancen?
Ich bedanke mich fürs Lesen
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles