mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    An brennen hab ich auch erst gedacht, aber wenn die Daten ja nicht im Spiel gelesen werden können, kann das dann überhaupt richtig gebrannt werden?

An reparieren lassen hab ich auch schon gedacht. Wir haben einen Spiele-An- &Verkauf Laden in der nähe, der das sogar anbietet (die haben so eine Maschine). Hab das schon wieder ganz vergessen gehabt. X'D' *dröps* (Obwohl ich nicht verstellen kann, wieso die Daten selbst so repariert werden. o_ô? *verwirrt* )
    Allerdings muss ich mich erst darüber erkundigen, wie viel das kostet. ._.*nick*

Hmm..mal sehen, werde mal das brennen probieren und wenn das nicht klappt (oder dann sowieso, weil ich Original-CDs lieber hab XD' ) mache ich das halt mit dem reparieren lassen, kommt aber halt auf den Preis dann an.

Danke schön, für die Antworten und Tipps/Hinweise. :> *verbeugz*

edit: aber Zahnpasta?XD Wie soll das funktionieren??? O__Ö'

Wenn du ne PS3 oder PSP hast - Für 10 Euro gibts FF8 im PSN Store

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    An reparieren lassen hab ich auch schon gedacht. Wir haben einen Spiele-An- &Verkauf Laden in der nähe, der das sogar anbietet (die haben so eine Maschine). Hab das schon wieder ganz vergessen gehabt. X'D' *dröps* (Obwohl ich nicht verstellen kann, wieso die Daten selbst so repariert werden. o_ô? *verwirrt* )
    Stell dir die CD als eine Glas-Scheibe vor, die einen Licht-Strahl geschickt buendelt, bis er auf eine "datenschicht" stoesst, die er abgreift, in dem das Licht unterschiedlich zurueck reflektiert wird.

So lange die Kratzer nur in der Glas-scheibe sind, kann man sie bis zu einem gewissen Grad heraus polieren, wodurch das Licht wieder ausreichend gebrochen wird, anstatt umgelenkt.

Insofern der Kratzer so tief ist, dass er bereits Daten effektiv zerstoert hat, kann dir keiner mehr helfen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

@Asmodina: Leider besitz ich keins von beiden. Vllt hole ich mir aber dieses oder nächstes Jahr eine PS3. Bloß der Preis von der PS3 hält mich noch davon ab, weil das so viel ist. ^^' *knauserig*

@Mog: Ah - ok! So ist das also. Danke für die Erklärung! : D *freu*

Stichworte