FFVIII (PC) - "kleines" Problemchen wegen CD-Kratzer ;_;
Ich wollte ja nun FFVIII (PC-Version) nach langer Zeit wieder von vorne Spielen, habe aber jetzt folgendes Problem: CD-2 ist irgendwie leicht angekratzt und scheint deswegen nicht mehr 100pro zu funktionieren - dazu muss ich sagen, dass ich das Spiel schon in etwa 8 bis 10 Jahre besitze und auch öfters mal verborgt hatte, was wohl dadurch zu den Kratzern führte. :< *snief* (man weiß ja nie, wie unvorsichtig die Leute damit umgehen... ;_; )
(Sie muss aber schon länger beschädigt sein, denn bei meiner Cousine ging sie auch schon nicht, als sie sich das Spiel mal borgte. Bei mir ging die CD später allerdings dennoch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. )
Der CD Wechsel von CD-1 zu CD-2 funktioniert, damit gibt es kein Problem. Zwar hab ich mittendrin festgestellt, dass ich nicht in die Mensa kann, weil das Spiel dann aussteigt (schwarzer Bildschirm, nur die Musik noch zu hören), aber das ist ja nicht wirklich wichtig für's spielen. Allerdings hab ich nun das gleiche Problem mitten im Spiel, bei einer Szene, wo die Story weitergeht - demnach also etwas, wo man nicht einfach drumherum kommt, wie bei der Mensa. :<
Da das aber womöglich nicht immer ist, vielleicht auch nur an den beiden Stellen, hab ich mir gedacht, dass eventuell einer, der selbst die PC-Version hat, für mich die Stelle spielt, ab der das so ist, und dann speichert, sobald man wieder selbst was machen kann. Dann Speicherstand hochläd und ich es hoffentlich damit weiterspielen kann. o__o''' *rumhoff*
Falls sich einer dazu erbarmt, hier der Speicherstand: save02
Man muss lediglich nach Laden des Spielstandes zum Schulhof -> Bühne, Selphie anquasseln, dann läuft das alles erstmal automatisch ab (d.h.: sie reden erstmal,erst mit Selphie, dann bei Direktor Cid,usw).Bei mir steigt es an der Stelle aus, nachdem man die Durchsage von Direktor Cid im Lazarett hört. Aufgrund meines Lösungsbuch's weiß ich, dass man anschließend Irvine spielt, also schätze ich mal, dass man da auch irgendwo speichern kann (theoretisch im Garden selbst oder in Fishermans Horizon irgendwo.)
Wäre lieb, wenn das vielleicht einer machen würde. ó_ò *lieb anguck*
Hab schon ein paar Freunde gefragt, ob die FFVIII(PC) haben, damit ich mir die 2. CD brennen kann. Aber entweder hatten die das Spiel für die PSone oder besitzen es nicht. ;__; Aber ich werde weiter fragen, vllt findet sich ja Jemand. (zur Not halt nochmal neu kaufen, was aber ärgerlich wäre, weil ich es ja eigentlich schon besitze.... :'< *snief*)
...Zumindest schätze ich, dass es an der CD liegt. o_ô''
Weil die Kratzer zum einen ziemlich klar erkennbar sind, groß (= lang) sind und weil weder grafische, noch andernweitig bekannte Probleme erscheinen beim spielen. (nur , ganz selten, geht die Musik nicht mehr, kommt aber durch Kleinigkeiten wieder zurück).