Endlich habe ich heute mal wieder Zeit gefunden, ein wenig für Mr. Hat II zu machen /o
Ich beschäftige mich ab sofort mit der KI der Gegner, den wir mir nun schmerzlich bewusst geworden ist, sind KI's schieße :/ Aber auch nur, weil ich sie unbedingt möglichst flexibel machen will, damit der Spieler auf verschieden Verhaltens-Muster reagieren kann.
Dabei quäle ich mich nun durch das Verhalten "Vorsichtig", was wohl im Spiel eins der knifflige sein wird, da Monster mit diesem Verhalten dazu neigen erst anzugreifen wenn der Held sich nicht wehren kann oder wenn die Actline des Gegner schön voll ist (was die Wahrscheinlichkeit erhöht das der Gegner eine größere Kombo loslässt). Außerdem können sich solche Monster oft auch heilen, was es nur noch schwerer macht.

Dabei ist mir dann auch bewusst geworden, das es wohl für jeden Angriff ab sofort eine "Abklingzeit" geben wird. Bei den Gegner wird die Abklingzeit größer je mehr Komboschläge sie machen, bei Mr. Hat bin ich mir da noch nicht so sicher. Die Techniken haben ja schon so eine Abklingzeit
Durch Abilities kann man diese dann verkürzen etc.