Zitat von Owly
Die Story klingt komisch :/. Als ob ihr zwei Versatzstücke nehmt (die unten Slums, oben High Society- und Damsel in Distress- Ansätze) und sie nicht in Einklang bringt.
...
Mach dir mal nicht so viele Sorgen um die Story, die ist sowas von überhaupt nicht wichtig

Es gibt ne Handlung und ne Twist, fertig^^
Zitat
Ist das Nachladen der Waffe nur im Menü möglich, oder auch manuell und/oder automatisch, wenn sie leer ist?
...
Durch eine Vigor wird es möglich sein ja.
Zitat
Davon kann ich mir noch kein 100%iges Bild machen. Wie genau sieht das Canceln aus? Man würde schließlich erwarten, dass ein normal getroffener Gegner auch irgendwelches Feedback gibt und nicht ungehindert weiterschlägt. Bei dem System schwebt mir Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the soulless Army vor, falls ihr das kennt. Da hat das meiner Erinnerung nach gut funktioniert.
...
Der Gegner signalisiert durch eine bestimmte Aktion das er gleich einen besonders starken Angriff starten wird. Das siet von Gegner zu Gegner anders aus

Wenn er das tut kann man ihn aufhalten wenn man das schwache Element des Gegners trifft. Die Knarre ist doch sowieso nur dabei weils cooler ist xD (Über dem Kopf des Gegner steht dann "CANCEL")
Zitat
Unterschätzt ihr da nicht das unterschiedliche Spielverhalten der Spieler? Ich z.B. habe mich zum exzessiv Speicherer entwickelt, der gut und gerne auch mal zwanzig und noch mehr verschiedene Speicherstände in einem Durchgang führt.
...
Es gibt einfach keinen Grund mehr als einen Speicherstand zu haben. Alles was man freispielen kann, wird sowieso übernommen. Es gibt auch nichts was man verpassen kann oder so. Mann kann auch immer zurück laufen und immer speichern. Sry ich seh keinen Grund mehr als einen Speicherstand zu machen und das wird sich auch nicht ändern. Das ist ja kein West-RPG in dem man sich verskillen könnte oder so xD
Zitat
Denken ist heute nicht meins, jedenfalls verstehe ich die Aussage nicht :P.
Das heißt, man kann während dem Kampf nicht laufen?
...
Für den Spieler sieht es so aus als wäre der kampf auf einer seperaten Map angelegt, ist er aber nicht. Das KS besteht nur aus Pics ok ? :3
Zitat
Sind nicht nur maximal vier Schläge hintereinander möglich?
...
Kennst du Spiele wie Devil May Cry oder Bayonetta? Dort ist es so das der Kombozähler erst nach einer Weile verschwindet. Je mehr Schläge du gesetzt hast umso schneller verschwindet der Zähler. Natürlich kann hier eine Vigor wieder helfen ^.~
Zitat
Die Bilder finde ich allesamt hübsch, allerdings abgesehen von der Weltkarte ausdruckslos. Man sieht zwar viel im Vordergrund, durch den leeren Hintergrund und die harten Schwarz-/Weißkontraste jedoch, macht die Welt [...]
...
Du hast es wohl nicht gelesen: "Die Screens sind alles aus einer Teststage"

Das Design ist weit davon entfernt fertig zu sein, das kannst du mir glauben.
Ich habe zwar hier und da schon einige Dungeons angefangen aber wie dir aufgefallen ist wirkt das noch leblos also müssen kleine sich bewegende Elemente daher

Im Cream Valley wären das Softeislinge oder Eistielraben.
(Und das Muster bleibt so, das ist das Muster die Cream Hills

aber da kommt mit Sicherheit noch eetwas dazu wie zb Brüche und Schnörkel)