mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    Was für Haustiere leben bei euch?

    Hallo.

    Mich interessiert es gerade mal, was in euren Heim für Tiere leben, warum ihr euch gerade für diese Art von Tier entschieden habt und was das Tier für euch bedeutet.

    Ich wohne mit 7 mongolischen Rennmäusen und einer Perserkatze zusammen.
    Ursprünglich hatte ich erst 2 mong. Rennmäuse, eine davon ist leider erkrankt und verstorben. Als ich mir dann noch 2 neue dazuholte, stellte sich irgendwann später heraus, dass es Männchen waren. Der Nachwuchs war dann nicht weit entfernt. Resultat daraus war dann, dass ich jetzt 2 Aquarien stehen hab, eine Männer und eine Frauen WG. Die Tiere sind für mich so besonders, da man ihnen immer zusehen kann und ständig neue interessante Dinge mit ihnen erlebt.
    Meine Perserkatze, Susi, die eigentlich meiner Mutter gehört hat es sich hier auch bequem gemacht, seit 5 Jahren nun schon. Haben sie damals, als unsere alte Katze an FIP verstarb geholt, da wir uns einen Haushalt ohne Katze eigentlich nicht vorstellen konnten. Heute ist sie fröhlich und munter, kuschelt gerne und benimmt sich divahaftig. Eine Katze die man einfach liebhaben muss und nie mehr hergeben will.

  2. #2
    Fünf Katzen, ein Hund.
    Ich habe mich nicht dafür entschieden, waren meine Eltern.
    Ohne wär's mir lieber, wobei die Katzen, seitdem der neue Hund da ist (3 Jahre inzwischen), nicht mehr ins Haus kommen, weil der durchdreht.
    Der Hund ist eh am nervigsten (Malinois), weil der so aufgedreht ist und einen an der Waffel hat.

    Die Katzen haben mittlerweile kaum/keine Bedeutung mehr für mich, da ich sie nur sehe, wenn sie vor der Haustür rumlungern und fressen.
    Und der Hund nervt einfach nur.

    Insgesamt würden mir die Katzen wesentlich mehr am Herzen liegen; aber Hund nervt ja.^^

  3. #3
    2 Meerschweinchendamen.
    Meine Eltern haben mir zum 8. Geburtstag mein erstes Meerschweinchen geschenkt, da wars um mich geschehen...Seitdem habe ich Meerschweinchen, sie haben mich einfach gefesselt und nicht mehr losgelassen.
    Die beiden Süßen bedeuten mir unheimlich viel.

  4. #4
    Wir haben 2 Wasserschildkröten und eine Katze, kommt eventuell noch später wieder ein Hase oder Meerschwein dazu, da unseres nach nun 4 Jahren verstorben ist leider....

  5. #5
    Ein Labrador Mix und ich kann ihn nicht missen. Die Spaziergänge sind toll und der ist sehr liebund anhänglich und diebisch.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  6. #6
    Ein Hund, den wir nun mittlerweile schon so 10 Jahre haben. Eigentlich hatten wir noch einen zweiten, der ein Geschenk von einem der Freunde meiner ältesten Schwester war, aber den hat die nie sonderlich gut behandelt, wodurch der auch total aggressiv wurde und dann weggegeben wurde.

    Aus dem selben Grund wurde auch ein Hase und ein Wellensittich den wir hatten weggegeben, frei nach dem Motto: "Immer mehr Haustiere anschaffen aber überhaupt keinen Bock haben die zu versorgen"

  7. #7
    Sieben Katzen, ein Kaninchen und einen Hund.

    Jup fragt mich nicht, meine Mutter war so verrückt nach diesen Katzen.
    Und als die eine dann Babys bekam, wollte meine mom die nicht weggeben -.- Kann ich ja auch verstehen, katzen sind ja auch niedlich und toll.
    Aber bei sieben stück wirds auf die Dauer nervig, erstrecht wenn alle gleichzeitig ankommen und sich auf deinen schoß setzen wollen cO

    Und unser Hund ist dumm wie Stroh xD

  8. #8
    Ein Aquarium (lauter Black Mollies... Die vermehren sich wie bescheuert -.-") und 3 Meerschweinchen, alles Weibchen, ein Glatthaar, ein Halb-Rosetten und ein Langhaar (wohl eine Mischung aus Angora und Peruaner).

    Mein erstes Haustier war eine Rotwangenschmuckschildkröte, die leider schon früh verstarb. Davor hatten meine Eltern schon dutzende von Wellensittichen.

    Mein erstes Meerschweinchen bekam ich damals mit 11. Lange allein gehalten wurde es nicht, denn bald kam noch ein 2. hinzu.
    Jetzt halten wir immer 3, was sehr interessant auch zu beobachten ist.

    Einen Hund oder Katze möchte ich in Zukunft mal gerne haben, aber die Loslösung von Meerschweinchen kann ich mir kaum vorstellen, daher... *seufz*

  9. #9
    1 Golden Retriever. Three years old.

    That friggin' dog means everything to me.

  10. #10
    Eine Albinoratte. Ich kümmer mich aber zu wenig um sie, also geb ich sie lieber freiwillig an eine Freundin, bevor ich mich gar nicht mehr um sie kümmer.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Mich interessiert es gerade mal, was in euren Heim für Tiere leben, warum ihr euch gerade für diese Art von Tier entschieden habt und was das Tier für euch bedeutet.
    Bin von Anfang an mit Hühnern, Gänsen, Kaninchen und einer Katze aufgewachsen,später kamen dann noch Meerschweinchen und ein Hund dazu als Kind war das total schön hat aber auch viel arbeit gemacht. Jetzt haben wir nur noch den Hund ein Kaninchen und die Federtiere.
    Am wichtigsten waren/ist mir mein Hund Nera und mein Kater Maunzi zu denen konnte man am besten eine Beziehung aufbauen, leider sind Nera und meine Mutter dagegen wieder eine Katze anzuschaffen
    Meerschweinchen sind auch toll, hätte gerne wieder welche aber da ich vlt nächstes Jahr ausziehe und studiere weiß ich nicht wie das geld-, zeit- und platzmäßig gehen würde.


    Zitat Zitat
    Einen Hund oder Katze möchte ich in Zukunft mal gerne haben, aber die Loslösung von Meerschweinchen kann ich mir kaum vorstellen, daher... *seufz*
    Hund/Katze und Nagetiere geht nicht immer gut aus, durfte ich schon zwei mal fest stellen, mein Kater hat mein erstes Meerschweinchen getötet und mein Hund hat mit einem Pfotenschlag einen meiner Hasen fast das ganze Bein ausgerissen, wenn man sich Hund oder Katze als Welpe anschafft kann man dieses Risiko aber sicherlich mindern.

  12. #12
    Ich werde morgen in den Baumarkt fahren und mir mein Eq. für einen Gartenteich zusammensuchen. Natürlich werde ich mir ein Becken kaufen und auf Teichfolie verzichten aber es werden Goldfische sein, hab die schon ausgesucht.

    Hellgelb und leuchtend. Ich finde ein eich kann sehr beim Runterkommen helfen und beruhigt unheimlich. Nur weiss ich natürlich nicht bo mein Hund nach den Fischen schnappen wird, wobei das ja eher Katzen machen aber Sicher bin ich mir da nicht.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  13. #13
    Also ich zähle mal meinen Zoo auf xD
    Ich hab Fische, einen Hamster, 2 Wellensittiche und
    im April kommt ne neue Katze dazu

    Wobei die Vögel und der Hamster am meisten Dreck machen
    sind se doch lustig
    Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O

  14. #14
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Also ich zähle mal meinen Zoo auf xD
    Ich hab Fische, einen Hamster, 2 Wellensittiche und
    im April kommt ne neue Katze dazu

    Wobei die Vögel und der Hamster am meisten Dreck machen
    sind se doch lustig
    Scharrt er das Streu aus seinem Käfig? :P
    Mal über ein Aquarium/Terrarium für den Hamster nachgedacht?

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    1 Golden Retriever. Three Six years old.

    That friggin' dog means everything to me.
    Same for me, allerdings ist gestern unsere gute 6 Jahre alt geworden. Haben noch nen Kater, aber mit dem kann ich nix anfangen. Und einige Fische im Teich, hauptsächlich vor rund 3 Jahren alles selbst gefangen: 5 Spiegel-/Schuppenkarpfen, 3 Karauschen, einige Goldfische und Goldorfen - letztere sind allerdings gekauft - sowie zig Rotaugen/Rotfedern, die hat mein Bruder mal vor paar Jahren eingesetzt und seitdem ist mein Vater jedes Jahr am Hass auf ihn schieben, weil die sich so vermehrt haben.

  16. #16
    Raubfische reintun

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  17. #17
    Mein tierisches Arsenal beherbergt einen Dackel (9), eine Katze(10) und ein Meerschwein (2). Sind alles von der Familie gewollte Tiere, jedoch sehr eigen(willig).
    Der Dackel ist der Hüter der Familie (zumindest benimmt er sich so) wenn mal einer verschwindet, geht die Heulsirene los und wenn man zurück kommt wird man vorwurfsvoll angeknurrt.
    Die Katze ist eher ein Wildfang als ne Hauskatze, sozusagen mehr draußen als drinnen.
    Das Meerschwein ist verfressen und quiekt sofort los, wenn es ein Salatblatt weniger kriegt als am Tag zuvor.

    Was soll man sagen, die besten Haustiere die ich kenne.
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
    aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    Albert Einstein

  18. #18
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Raubfische reintun
    Wollten schon mal Barsche reinhauen, nur haben ausgerechnet im letzten und diesem Jahr die Goldfische und Karpfen gelaicht. Also hat sich mein Vater stumpf vor den Teich mit der Angel gesetzt und die Viecher per Angel teils rausgeholt.

  19. #19
    @Sunny

    Oh... Mein aufrichtiges Beileid...


    Zitat Zitat von Faelis Beitrag anzeigen
    Hund/Katze und Nagetiere geht nicht immer gut aus, durfte ich schon zwei mal fest stellen, mein Kater hat mein erstes Meerschweinchen getötet und mein Hund hat mit einem Pfotenschlag einen meiner Hasen fast das ganze Bein ausgerissen, wenn man sich Hund oder Katze als Welpe anschafft kann man dieses Risiko aber sicherlich mindern.
    Das ist mir bewusst. Wenn ich mich wirklich mal für eine Hunde- oder Katzenhaltung entscheiden würde, werde ich wohl ganz auf Meerschweinchenhaltung verzichten. Das ist mir dann doch zu riskant...

    Aber im Moment bin ich mit meinen 3 Süßen sehr sehr glücklich.^^

    klick

  20. #20
    Ich hab eine Katze und einen Hund oder besser gesagt meine Eltern haben.
    Meine Mutter wollte ne Katze und mein Vater nen Hund. Die Katze ist die Faulheit in Person und der Hund hat ordentlich Pfeffer im Hintern. Macht jedes mal Spaß zuzugucken, wenn sich die beiden im Haus treffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •