Zitat Zitat
Mich interessiert es gerade mal, was in euren Heim für Tiere leben, warum ihr euch gerade für diese Art von Tier entschieden habt und was das Tier für euch bedeutet.
Bin von Anfang an mit Hühnern, Gänsen, Kaninchen und einer Katze aufgewachsen,später kamen dann noch Meerschweinchen und ein Hund dazu als Kind war das total schön hat aber auch viel arbeit gemacht. Jetzt haben wir nur noch den Hund ein Kaninchen und die Federtiere.
Am wichtigsten waren/ist mir mein Hund Nera und mein Kater Maunzi zu denen konnte man am besten eine Beziehung aufbauen, leider sind Nera und meine Mutter dagegen wieder eine Katze anzuschaffen
Meerschweinchen sind auch toll, hätte gerne wieder welche aber da ich vlt nächstes Jahr ausziehe und studiere weiß ich nicht wie das geld-, zeit- und platzmäßig gehen würde.


Zitat Zitat
Einen Hund oder Katze möchte ich in Zukunft mal gerne haben, aber die Loslösung von Meerschweinchen kann ich mir kaum vorstellen, daher... *seufz*
Hund/Katze und Nagetiere geht nicht immer gut aus, durfte ich schon zwei mal fest stellen, mein Kater hat mein erstes Meerschweinchen getötet und mein Hund hat mit einem Pfotenschlag einen meiner Hasen fast das ganze Bein ausgerissen, wenn man sich Hund oder Katze als Welpe anschafft kann man dieses Risiko aber sicherlich mindern.