mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, waren es zwei Katzen und ein Hund
    Haben sich auch alle drei gut verstanden, aber die ältere Katze (Trisha) ist irgendwann zu unserer Oma umgesiedelt, die nebenan wohnte. Darum haben wir sie beim Umzug lieber dagelassen.

    Unser Kater heißt zwar Tabasco, ist aber die Ruhe in Person. Absolut stressresistent. Was nicht heißt, dass er faul ist...
    Und unser Hund... ich wollte nie einen haben, bin absolut kein Hundemensch, aber Vincent MUSS man einfach ins Herz schließen. Er ist einfach cool.

    Nja. Trisha wurde vor einem Monat eingeschläfert und Vincent ist inzwischen vollständig taub und schon mehr als ein Jahr über seiner Lebenserwartung. Tabasco hat auch schon 15 Jahre auf dem Buckel.
    Ist schon traurig, wenn man sieht, wie die Tiere, mit denen man die Kindheit geteil hat, alt werden und sterben. Sind halt immer noch Familienmitglieder, die man da verliert.


    Unsere Studentenbude teilen mein Freund und ich uns mit dem Zwerghamster Minion. Ein putziges kleines Kerlchen, dass uns sehr viel Freude bereitet.
    Ohne Tiere ist es einfach zu leer in der Wohnung...

  2. #22
    Ich habe zurzeit 4 Goldfische, 3 Schleierschwänze (Dicke Goldfische mit schönen großen Schwanz) und 2 Welse im Aquarium.

  3. #23
    @Muriel Wow, Tabasco hat ja wirklich eine sehr dunkle Rotfärbung. o_o Oder liegt das einfach nur am Lichteinfall? Auf jeden Fall ein sehr hübsches Tier.

    Ich lebe seit zwei (bald drei) Jahren mit meiner Stubendiva Arashi zusammen. Ich hab sie damals mit sieben Wochen (viel zu früh, ich weiß. X_x) bekommen und ihr quasi beim aufwachsen zugesehen.

    Von einem liebenswerten D'awww Kätzchen,


    zu einer vollausgereiften königlichen Hoheit.


    Es ist nicht immer ganz einfach mit ihr, aber ich möchte sie wirklich nicht mehr missen (außer wenn sie um vier Uhr morgens anfängt rumzumotzen das sie ins Zimmer will X_x).

  4. #24
    @Maeve: Doch, doch. Er ist ein wirklich hübscher Kater. Hat auch ein ungewöhnlich feines Gesicht für einen Roten. Seine dreifarbige Mutter war die hübscheste Katze, die ich je gesehen habe - von ihrer pechschwarzen Tochter und der türkisch Angora meiner Tante mal abgesehen.
    Gut. Natürlich bin da auch ziemlich voreingenommen.
    Tascos roter Bruder sah noch besser aus: dunkler und anmutiger. Aber der war halt nicht so cool wie Tabasco


    Vielen Dank. Ich gebe das Kompliment weiter, wenn ich ihn das nächste Mal sehe

  5. #25
    So, endlich hab ich meinen Gartenteich fertigstellen können. Hab mir im Baumarkt fertige Teichschalen gekauft und dann ne Pumpe und tolle Wasserpflanzen, also Farne, keine Seerosen, weil die einfach zu schnell wachsen und ich noch Wasser erkennen möchte. Hab mir lange Zeit überlegt was es für Tiere sein sollen, dann aber glücklicherweise 2 gelbfarbende Kois geholt, die auch überraschenderweise nicht teuer waren aber auch noch wachsen müssen, was aber mit eingeplant ist, wegen der größe, die ausreichend ist, was mir auch ein Experte in der "Zooabteilung" bestätigte.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  6. #26
    "Experte", besonders in der "Zooabteilung" im "Baumarkt", empfiehlt niemals Tiergerecht. Sofern das keine 3x3m-Schale ist, glaube ich auch nicht, dass die Kois genug Platz haben werden.

  7. #27
    Wer sagt denn das es sich um eine kleine Schale handelt. Nein, auf keinen Fall ist sie das. Nur ist es auch so das es div. Unterarten der Kois gibt, sodass ich mich hab beraten lassen, da ich noch nie einen Gartenteich hatte, ausser ein Aquarium aber das ist ne andere Geschichte.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  8. #28
    Hund und Katze, beide schon recht alt. Die Katze gehört nicht mir, hatte zwar selbst auch eine, aber die ist letztes Jahr gestorben.

  9. #29
    Btw. haben wir noch 10 Goldfische in unserem Gartenteich. Bin mal gespannt, ob da Ende Mai neue schlüpfen. An sich sind's aber eigtl. die Fische meines Stiefvaters, aber naja. Der hat keine Ahnung von Tieren. Überlege den Teich noch mit Steinen auszuschmücken, Versteckmöglichkeiten etc.
    Derzeit ist da GAR NICHTS drin und das find ich irgendwie nicht artgerecht.

  10. #30
    Nun gut ich bin zwar jetztz zu Hause ausgezogen, habe aber bei meinem Vater (ja Eltern sind geschieden) früher mal drei Hunde, davon zwei Dalmatiner (die Ältere von beiden mussten wir vor 5 Jahren einschläfern mit *schniff* 9Jahren) die andere unsere Taubenuss (ja sie ist wirklich taub) ist 13 Jahre alt und einen Senf Hund der 8 Jahre alt.

    Nun gut ich weiß es gut um "unsere" Haustiere , aber ich wil jetzt doch mal mit dem ZOO von meiner Tante angeben 2 Hamster, 1 Feldhasen, 2 Meerschweinchen, 1 Hund und 12 Katzen.

    Naja hat sich zwar schon alles bei ihr auch dezimiert aber komischer weise zieht sie Tiere magisch an .

    Wie gesagt ich weiß das es um Meine Tiere geht, konntes aber doch nicht sein lassen
    [FONT=Comic Sans MS]Intoleranz und Aberglaube [/FONT]waren immer den Dummen unter dem Pöbel zu eigen und werden, wie mich deucht, niemals vollends ausgerottet werden, denn sie sind ebenso ewig wie die Dummheit selbst. Wo heute Berge aufragen, werden dereinst Meere sein, wo heute Meere wogen, werden sich dereinst Wüsten ausbreiten. Aber die Dummheit bleibt die Dummheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •