Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: ^-Taste geht nicht mehr

Users Awaiting Email Confirmation

^-Taste geht nicht mehr

Okay...
    Also ich habe keinen Plan wieso aber es ist so...
    Und es liegt nicht an meiner Tastatur (Hab mehrmals die Tastaturen getauscht)...
    Also in ICQ muss ich mehrmals ^ drücken damit 2 davon kommen...
    Das ist wie ich gemerkt habe bei allen Buchstaben/Zeichen auf der Tastatur die danach noch eine zweite Eingabe benötigen so...
    zum Beispiel die Taste neben dem Fragenzeichen/ß usw.
    Hoffe ihr könnt helfen^^ (eingefügt)

nton: ^ ´

Geändert von ~Jack~ (13.03.2010 um 13:27 Uhr)

Deine Tâstatúr wurde von Aliens verhext. Du solltest sie dringend im Lichte des Vollmonds mit Kalbsblut bespritzen und dabei die Bibel rückwärts laut vorlesen. Dann sollte es wieder gehen.

Ey...hört auf rumzu spamen...
    Jez ma im ernst wisst ihr woran das liegt?

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Jez ma im ernst wisst ihr woran das liegt?
    Weil es so ist?! >_<

Écht, ich háb kêin Plán wâs mán dámit mâchén kânn. Sórry.

Alter ich hasse Spamer...
    Und wie soll ich das bitte beheben...das meine ich ernst...
    Und ich hab echt keinen bock mich mit solchen unterbelichteten Leuten rum zu schlagen, die in die Klapse gehören...
    Entweder helft ihr oder ihr haltet euren Mund...

Und wie soll ich das bitte beheben...das meine ich ernst...
    Da gibt es nichts zu beheben, mein Güte!

Kapier ich nicht, ich muss auch zweimal auf die ^-Taste drücken, um ein ^^ zu erhalten.
    Ich fand das bisher nicht sonderlich komisch... Was bin ich doch für ein Dorfkind D:
    Und für einmal ^ drückst du ^ + Leertaste. Fertig!
    Ich konnte bisher gut damit leben.

Edit:
    Ich hatte bei Pidgin das Problem, dass es auch nicht besondere Zeichen wie "~" annehmen wollte, musste mich daher mit den Tastenkombis dafür rumschlagen. Da war mal irgendwas mit Strg + Shift + Plustaste... ganz schräge Sache war ja immer die Einstellung für amerikanische Tastaturen, die ich mal reingehauen habe Oo

Geändert von Braska Feuerseele (13.03.2010 um 13:46 Uhr)

´ + e = è
    Wie in André

Jeder muss 2x auf ^ drücken damit das Zeichen 2x erscheint. Oder 1x und Leertaste damit es 1x erscheint. 1x drücken und das Zeichen steht da = nicht möglich.

Das ist ganz normal. Damit du das Zeichen und anschließend den Buchstaben drücken kannst und das Zeichen darüber hast. Besonders die Franzosen brauchen das.

Zitat Zitat
    Und ich hab echt keinen bock mich mit solchen unterbelichteten Leuten rum zu schlagen, die in die Klapse gehören...
    Die wissen wenigstens über ihre Tastatur bescheid.... Eigentlich weiß das fast jeder, der mal ein Keyboard länger als nen Tag vor sich hatte.....

...
    Sry hab mich falsch ausgedrückt...ich muss es ca. 5-6 mal drücken damit es kommt...

Puhl mal die Taste raus, und entfern die Fingernägel und Essensreste die auf dem Plastiknoppen liegen.
    Das hilft bei mir immer.

Dann würde ich mal nachsehen, ob du nicht in deine Tastatur gekrümelt oder was verschüttet hast. Hatte auch öfters Probleme deswegen, aber das Tastenfeld lässt sich zum Glück einfach aus meiner Tastatur schrauben und dann mit Wasser reinigen. Nur das Trocknen lassen nicht vergessen!

Ansonsten mal die Tastatur vom Bruder/der Schwester/den Eltern/des Freundes klauen und die mal anstöpseln. Wenn das nicht funktioniert, muss da was mit der Software sein oo

€: Darn you, Neysis! >O

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Puhl mal die Taste raus, und entfern die Fingernägel und Essensreste die auf dem Plastiknoppen liegen.
    Das hilft bei mir immer.
    Hat nicht gewirkt außerdem ist bei der Taste rechts neben "?" auch so...
    und "°" kann ich auch problemlos schreiben...

...Genau das sind die Tasten, die einen 2-maligen Druck benötigen um zu erscheinen. liegt dann wohl eher am PC selbst, als an der Tastatur.

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    ...Genau das sind die Tasten, die einen 2-maligen Druck benötigen um zu erscheinen. liegt dann wohl eher am PC selbst, als an der Tastatur.
    Heute morgen hat alles noch funktioniert...

Heute morgen hat alles noch funktioniert...
    Have you tried turning it off and then on again?

Kann sicher sein, dass Windows rumspackt. Reboot könnte helfen, muss aber nicht. Sonst weiß ich aber auch nicht weiter.

Hab gehört, Linux braucht nur einen Tastendruck für ^!

Und wie machen die Franzosen unter Linux ihren Accent Circumflexe?

Zitat Zitat
    Und es liegt nicht an meiner Tastatur (Hab mehrmals die Tastaturen getauscht)...
    Eingangspost lesen und so...

Ist das ein PS/2 oder ein USB Keyboard? Falls USB -> probier mal einen anderen Anschluss aus.

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Und wie machen die Franzosen unter Linux ihren Accent Circumflexe?

Eingangspost lesen und so...

Ist das ein PS/2 oder ein USB Keyboard? Falls USB -> probier mal einen anderen Anschluss aus.
    PS2

Sooo...
    Nach einem 5. Versuch den PC neu zu starten ging es...
    nur jetzt kommt bei 2 klicks 3 solche ^^^ Zeichen!!!
    Was ist da Los?!

Geändert von Riku11 (13.03.2010 um 21:18 Uhr)