Hallo zusammen,

diesen Sonntag (d.h. am 20.06.2010) findet um 19:00 Uhr eine Testrunde meines Spiels Saga Online statt. Es ist ein internetbasiertes Mehrspielerspiel, in dem sich die Spieler als Krieger oder Magier gegenseitig bekämpfen. Das Spiel bedient sich der Grafiken des RPG-Makers und sieht daher aus wie ein hiermit erstelltes Spiel (jedoch ist es das nicht - es basiert auf Java). Für die Testrunde suche ich noch freiwillige Teilnehmer, die sich ein oder zwei Stunden Zeit nehmen, um das Spiel hinsichtlich Stabilität des Netzcodes zu testen.

Auch wenn das Spiel bereits weit fortgeschritten ist, so fehlt noch jegliches Balancing der Fähigkeiten und die Charaktere sind zu Testzwecken noch "hochgecheatet". Ziel des Tests ist daher nicht eine allgemeine Bewertung des Spiels, es soll nur überprüft werden, wie Stabil der Netzcode des Spiels mit mehreren Teilnehmern ist.

Sofern Interesse an einer Teilnahme besteht, bitte ich um kurze PN an mich mit dem gewünschten Nutzernamen für die Spielfigur. Darüber hinaus stelle ich 10 Profile zur Verfügung, mit denen man auch kurzfristig am Spiel teilnehmen kann. Die Profile haben die Namen "Tester X", wobei X von 1 bis 10 geht. Diese Profile haben alle das Passwort "Passwort".

Das Spiel findet sich um spätestens 18:00 Uhr in folgendem Ordner: http://www.highgames.com/saga

Ladet euch das Archiv "Saga Online.zip" herunter und entpackt den darin befindlichen Ordner. Windows-Benutzer starten das Spiel per Doppelklick auf "saga.gc.bat", alle anderen öffnen ein Terminal, gehen in den Ordner rein und führen dort die Kommandozeile aus der Bat-Datei aus. Zum Spielen benötigt Ihr die neueste Version von Java: http://www.java.com/de/download. Hinweis: Tests haben gezeigt, dass das Spiel am besten mit Multi-Core-CPUs funktioniert, da es stark parallelisiert ist (per Multithreading).

Bitte seid pünktlich um 19:00 Uhr im Spiel. Alle weiteren Anweisungen vergebe ich dann im Spiel.

Ganz unten findet Ihr noch ein Screenshot vom Titelbildschirm des Spiels.

Gruß
Stefano

Übrigens: Ich hoffe, dass dies das richtige Forum für mein Anliegen ist, auch wenn es sich hierbei nicht wirklich um ein RPG-Maker-Spiel handelt. Falls ich das Thema falsch platziert habe, so würde ich mich freuen, wenn einer der Moderatoren es kurzerhand in ein geeignetes Forum verschiebt. Danke