Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
Wie ist das mit Euch?
Zockt ihr auf Konsolen auch nur vorrangig für Freischaltbares etc.?
Oder könntihr auch Just-4-Fun spielen?
Also um die Frage des Threaderstellers mal direkt zu beantworten: Ich spiele ausschließlich just-4-Fun!

Dieser ganze Online-, Freischalt-, Bonuskram und was es da noch so alles geben mag, ist mir völlig latte. Die Konzentration der Gameindustrie auf eben diesen Kram geht mir mittlerweile auch zu weit, und leider auch zu Lasten der Qualität der Games im Großen und Ganzen. Ich bin auf dem Konsolensektor seit der xbox 1 dabei. Sollte es wirklich dazu kommen, dass ganze Inhalte, die von Beginn an im Game implementiert sind, den Online-Wahn zwingend erforderlich machen, ist meine Gaming-Zeit vorbei.

Ich will für mich ganz allein spielen. Spiel kaufen, nach Haus, Jalousien runter, Spiel einlegen und stundenlang in die Atmo eintauchen! Ich denke z.B. an Splinter Cell 1, es war einfach ein Fest!

Warum muss ich mir von Microsoft auf die Platte gucken lassen? Bei Forza 3 bekommt man nach einem Rennen die Meldung, dass Bestzeit und Geist gespeichert werden. Aber ich kann weder das Eine noch das Andere sehen, so lang ich nicht mit xbox-live verbunden bin. Bitte? Ich darf nicht auf meine eigene, legal erworbene Festplatte gucken, weil ich mich dem xbox-live-irrsinn verweigere? Das ist doch superka***! Ich muss doch bei einem Racinggame die Möglichkeit haben, meine eigenen Bestleistungen zu knacken, ohne dabei Online zu sein! Der Rest der Welt ist mir schnuppe, jedenfalls beim Zocken.

Ich hab kein Problem damit, 60 oder 70 Euronen für'n gutes Spiel hinzulegen. Aber wenn wichtige Inhalte, wie z.B. die Bestzeiten bei Racinggames, nur noch verfügbar sind wenn ich Online bin, steige ich aus.

Die gesamte Softwarebranche, auch außerhalb des Spielesektors, würde lieber heute als morgen nur noch Lizenzen, ganz ohne Datenträger, verkaufen. Und zwar nicht für einen Einmalpreis, sondern gegen ein Art Miete pro Zeiteinheit. Ähnlich wie ein Internetzugang oder Telefonvertrag. Irgendwann wird es wohl dazu kommen und die nächsten Generationen, die dort hineinwachsen, werden diesen Wahn ganz normal finden. *brrr* - mir fröstelt's...