-
Ritter
Ich spiele weil ich Spaß haben will. Wenn man was freischaltet bzw. was freischalten kann, kann es, je nachdem was es ist, enorm motivierend sein.
Achievements oder Trophys motivieren mich da überhaupt nicht, damals hab ich Uncharted 1 ohne Trophys zu 100% durchgespielt, weil ich das ganze Drumherum (Medallien, Kostüme, Waffen, Cheats etc.) einfach geil und motivierend fand und ein riesen Fan der Serie bin. Ich setze mir eigene Ziele, wenn ich die erreicht hab und vorerst keine Lust mehr aufs Spiel habe, leg ichs weg und fang was neues an. Die Trophys hab ich immernoch nicht, mir ists auch egal, sie bringen mir (wie der Gamerscore) einfach nichts.
Wenn mich ein Spiel nach ner bestimmten Zeit nicht fesselt und ich einfach nicht wirklich viel Spaß damit habe, wirds weggelegt. Damals hätte ichs wohl trotzdem durchgezogen und das Spiel durchgezockt, damals hatte ich aber auch doppelt so viel Zeit
Heute wäre das für mich Zeitverschwendung. Deshalb kaufe ich auch nicht mehr "jeden Mist", sondern suche mir die Spiele aus und/oder konzentriere mich auf meine Lieblingsserien, die ich dann auch gern mal zwei, drei, vier oder über zehn mal (Resi 4
) in kurzen Abständen hintereinander durchzocke.
Edit: Achja, ich muss sagen, als ich meine 360 bekam habe ich versucht so viele Achievements zu bekommen wie ich konnte. Ich fand bzw. finde das Konzept intressant. Allerdings war mir das teilweise mit zu viel Arbeit verbunden bzw. zu anstrengend. Spaß kam dadurch selten auf, weshalb ich das Ganze dann eben auch aufgegeben habe.
Gäbe es diese ganzen Sammle drölfzig Flaggen, Tauben oder was auch immer und die Online Achievements nicht UND würde man für jedes Achievement etwas ingame freischalten, wären sie für mich DEUTLICH motivierender.
Geändert von miuesa (13.03.2010 um 11:21 Uhr)