Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: (game over,sry)Pokemon à la Kindheit. Projektvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Standard Kampfsystem:
    Ich finde das passt sehr gut zu pokemon.
    Es wird am anfang nur der Trainer in der Gruppe sein, dieser hat das die Fähigkeit die Pokemons in den kampf zu rufen.
    Seine Fähigkeiten werde ich dann abfragen und nur 6 erlauben.

levelgebundene Lernen:
    wird es in dem sinne nicht geben. Der Held kann sich Bücher (oder was auch immer) kaufen, dort stehen dann die Attacken drine die er den Pokemon beibringen kann. Dieser Vorgang dauert je nach Attackenstufe länger oder kürzer.
    Also könnte man Schiggy auf lvl 10 Hydropumpe beibringen (das buch ist zwar erst später im spiel zu finden) aber es ist möglich. Bringt aber nichts, da die AP nicht per Attacke zählt sondern insg. So wird Hydropumpe z.B. 50 AP kosten aber Schiggy hat nur 30. ...das sorgt dann auch für eine gleichbleibende schwierigkeit.

Patchwork und co. :
    ...genau das ist das einzige was mir sorgen macht, dass mein Pokemonspiel sich auch noch wie eins anfühlt. Aber ich werds wohl hinbekommen.

Zufriedenheitssystem/ Uhrzeit und co. :
    darum steht es ja auch bei vllt.^^
    ...ich glaube auch nicht das davon etwas ins Spiel eingeht, vllt. noch das Handy, aber sonst wirds hart, da haste recht.

Nix Halbes, nix Ganzes.

Ich werde mir mühe geben.

Geändert von Tingles (11.03.2010 um 19:33 Uhr)