Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
Danke euch beiden!

Muss aber noch bisschen nachhacken, damit ich ja nichts falsch mache. ^^
Mit ner Gerätschaft namens "Adapter" verbinde ich etwas, das irgendwelche Signale konvertiert und somit die Qualität etwas runtergeschraubt wird (?).
Bin zudem heute auf dieses Kabel hier gestolpert, das wohl ohne Adapter auskommt. Klick
Oder habe ich bei einem Adapter nichts zu befürchten? ^^
Und brauche ich das extra Multikabel für den Sound unbedingt oder kann ich dafür nicht auch das mitgelieferte AV-Multikabel der PS3 verwenden? Hat ja auch weiß und rot und so. ^^
Das digitale Videosignal wird einfach weitergeleitet. Adapter bezieht sich halt nur auf die Form des Anschlusses.

Ein direktes DVI - HDMI Kabel wie in dem Link sollte eigentlich auch funktionieren, ja

Wenn die Lautsprecher nen Eingang rot/weiss haben reicht aber auch das mitgelieferte Multi-AV Kabel für den Sound.

Zitat Zitat von Rangrith
Wenn mir nun jemand noch sagen könnte, was der Unterschied zwischen HDCP ready und HD ready ist, dann habe ich vorerst keine Fragen mehr. ^^
HDCP - High Definition Copy Protection

Im Prinzip das Signal zwischen TV/Monitor und PlayStation 3 oder BD Player um eine Art Kopierschutz zu gewährleisten. Wenn das Signal fehlt gibt es halt kein Bild über den HDMI Ausgang.

HD ready - HD Ready heisst eigentlich nur dass ein Display HD Signale annimmt und mit mindestens 720 Zeilen ausgeben kann (also können auch Geräte mit 1024x768er Displays HD Ready sein trotz weniger Pixel als 720p) (und wenn ich mich richtig erinnere zählt auch HDCP zu den Voraussetzungen)