Hallo meine Lieben,
In 1-2 Wochen werde ich mich auch endlich zu den stolzen Besitzern einer PS3 Slim zählen können.
Aber was wäre eine HD-Konsole ohne einen HD-tauglichen Fernseher, den ich nicht habe und atm mir mangels Geld auch nicht leisten kann/will? ^^
Habe aber dafür einen 22" LCD-Monitor von PHILIPS mit DVI-Eingang und laut der beiligenden CD angeblich mit HDCP-Unterstützung,... was das auch immer bedeuten mag- aber da steckt das Wort HD drin, yay? xD wobei da in Klammern steht, dass das nur für bestimmte Modelle gilt und ich nicht weiß, ob meins zu den Glücklichen gehört.
Ich zocke selbst meine PS2 über TV-Karte (via S-Video Kabel) und habe eigentlich ein ganz gutes, annehmbares Bild.
Bin mir aber sicher, dass die PS3 auch über entsprechende Eingänge (DVI?) verfügt und sich somit direkt per DVI-Kabel an meinen Monitor anschließen lässt, sodass ich nicht jedes Mal meinen ohnehin schon lauten Rechner hochfahren muss, um etwas zu zocken.
Meine Fragen:
- Was für Kabel brauche ich genau für dieses diskretes Vorhaben?![]()
- Mit dem Monitor bekomme ich wohl nur das Bild ausgestrahlt. Wie kriege ich den Sound? Mit stinkgewöhnlichen Lautsprechern für den PC wird das wahrscheinlich nicht gehen, eh? *peinlich bin* xD
- Zockt irgendjemand von euch seine PS3 auch zufällig über diesen umständlichen Umweg und kann mir sagen, ob die Bildqualität gut ist? ^^
Bitte am besten mit Links zu den möglichen Artikeln/Kabeln versorgen, und wenig Fachchinesich, wenn es geht.
Denn Ich + Technik =nton:
Vielen lieben Dank schon mal für de Hilfe.![]()