Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
Aber ich denke, das was mich schlussendlich am meisten stört, sind diese "Neuerungen" bei jedem neuen Spiel. Wieso müssen die Entwickler UNBEDINGT was neues, oder anderes ausprobieren wenn man doch genau weiss (und ich behaupte das wissen die) welche altbewährten Bausteine einfach ziehen. Warum nicht diese nehmen und weiterentwickeln. Und ich meine weiter, nicht neu!!

Das begreife ich nicht.

Ich bin doch zufrieden, wenn ich das bekomme was ich schon hatte.
Manchmal frage ich mich auch, was die Entwickler immer mit ihrer Innovation haben. Das sehen bestimmt einige anders, aber bei manchen Titeln will ich eigentlich auch nur "more of the same". Wird aber scheinbar selten gemacht. Das einzige Beispiel, was mir in den Sinn kommt, ist die Zelda-Reihe, wo jeder Titel abgesehen von irgendnem Gimmick (die Minish Cap, die Ocarina) ja ähnlich aufgebaut ist.

Theorethisch müsste das bezüglich Final Fantasy ja durch direkte Sequels möglich sein. Wobei mir FFX-2 nicht zugesagt hat, habe es nichtmal durchgespielt, und wie es mit anderen direkten Sequels (Crisis Core, dieses eine Final Fantasy IV für die Wii) steht weiß ich mangels Spielerfahrung nicht.