Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Wie... das ganze Spiel? xD

Hmmm... also, die Story von FFV über die von XII zu heben halte ich einfach nur für Unsinn.

So, das ist alles, was mir zu der Story einfällt. Kann ja gerne jemand versuchen, die Geschichte von FFXII niederzuschreiben - in Komplexität und Tiefe ist sie dem, was da oben steht bei Weitem überlegen.
Die Idee mit den Welten ist hingegen ganz nett, der Rest höchstens Standard.
So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, frag mich auch nicht, wie ich da auf "drei, vier Sachen" kam Wenn man die Story mau findet, bleibt ja nur das Gameplay übrig. Und angesichts der Tatsache, dass ich da gerade im letzten Drittel bin, keine Ahnung habe, wo mein viertes Partymember abgeblieben ist und in jedem zweiten Zufallskampf sterbe, ist auch die Euphorie über das tolle Jobsystem etwas gedämpft

Ich habe die Story von FFV nicht über die von FFXII gehoben, das war Asmodina Ich finde sie nur ähnlich wenig überzeugend, beide Titel haben für mich einen viel größeren Fokus auf das Gameplay als auf die Story.

Was die Story-Zusammenfassung von XII anbelangt, greife ich mal auf Vincentes Review von Greg's RPG Heaven zurück:

Natürlich ist das etwas mehr Textmenge, IMO hat XII auch auf jeden Fall mehr Story als V. Aber dann auch nicht viel mehr als jeder Teil, der nach V kam. Ist natürlich alles subjektiv Bin aber scheinbar nicht der Einzige, bei dem die Story von XII um die untersten Ränge kämpfen muss. Und glaub mir, ich wäre da auch gerne viel lieber der Meinung von dir oder Enkidu