Wunderschöne Nacht wünsche ich euch,

freut mich sehr das sich hier bereits so viele gemeldet haben und Interesse zeigen. Ich bin momentan am Grafiken erstellen für den Gesellschaftsanteil des Spiels.

Zu euren Fragen:
Bleibt der RTP-Stil?
Ehrlich gesagt bin ich mir hier noch uneins. Für den Anfang habe ich RTP gewählt, weil ich mich zunächst auf die Menüs und die dazugehörige Technik konzentrieren wollte. Allerdings habt ihr Recht. RTP passt nicht zu den Menüs. Daher wird es sicherlich ein Änderrung geben.

Kann man Auktionen beiwohnen?
Selbstverständlich. Diese sind zwar noch nicht eingebaut, weil ich mir den ZwischendenRundenAnteil für später aufhebe, sind jedoch fest eingeplant.

Gibt es verschiedene Häuser die man kaufen kann?

Bisher nicht, jedoch reizt es mich einige Häuser von kleiner Hütte zu prunkvollem Schloss zu mappen. Vielleicht werde ich es machen. Bisher kann man sein Haus nach und nach ausbauen und erhält so weitere Optionen.(angelehnt an Die Gilde)

Gibt es ein SchlachtenKS mit Zollburgen und so weiter?
Das soll es auch geben, und hier kann man nicht nur von eingeplant, sondern von geplant sprechen. Ich habe mal ein Pen and Paper Schlachtenspiel erstellt. Das liegt hier noch herum, und das wollte ich sowieso mal vermakern.
Allerdings wird es wohl eher auf etwas rundenbasiertes hinauslaufen.
(Das würfeln ist bei 10+ Einheiten echt langweiligdoof)

Gibt es zwischen den Runden zufällige Ereignisse?
Jep, die gibt es. Bisher beeinflussen Feuersbrünste und Fluten zwar nur die Preise der Städte, aber das ist erweiterbar.

Ist die Schrift echt so schlecht lesbar?
Die Screens sind echt recht klein. Im Spiel ist sie gut lesbar, mag es selbst nicht wenn man Schrift nicht lesen kann. Ich werde nächstes Mal größere Screens zeigen.

Warum gerade das RM-Spiel und nicht das Original?
Nunja, nach Daens interessanten Einfällen, von denen ich bereits einige angedacht hatte(Hatte mir überlegt das man einige der zufälligen Ereignisse besuchen kann, zB eine Königliche Hochzeit), werde ich meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten bieten als das Original.
Desweiteren gibt es sicherlich einige Leute die das selbe Problem haben wie ich. Sie kriegen das alte Meisterwerk Fugger 2 partout nicht zum laufen. Der Grund für dieses Projekt. Desweitern ist Fugger 2 meines Wissens nach nicht mehr käuflich erhältlich, was an den lebenden Nachfahren der Fugger liegt. (Verboten wegen den Finsteren Maßnahmen, da diese die Fugger in ein schlechtes Licht rücken könnten)

Nunja, ich hoffe mal ich konnte einiges klären, wenn nicht, fragt weiter.

Ich maker mal weiter!
=D