Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [RM2k] Handelshaus

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ah, hab ich dich*g*
    Die Fugger 2 als Maker-Klon. Hatte selbst mal einige Zeit an solch einem Projekt geplant, aber dann doch nach einiger Zeit wieder verworfen (bin nicht übers Handelssystem mit Lager, Eigenproduktion und Verkauf/Export hinausgekommen) und mich stattdessen auf Handel auf hoher See konzentriert.
    Wird man wie im Original auch Häuser bauen/kaufen und Auktionen beiwohnen können? Und was noch viel wichtiger mMn ist und gerade beim Original viel Spaß bereitet hat, ist das KS und die Möglichkeit Räuberlager und Zollburgen zu erobern/zu verteidigen. Hast du in dieser Richtung schon etwas geplant?

Vor allem stellt sich das Problem bei NSCs und Ämtern, wie du zB die Wahlen umsetzen willst? Vor allem da du wohl unmöglich für knapp 100 Personen eine eigene Gunstanzeige einbauen bzw beliebig interagieren lassen kannst. Oder etwa doch?
    Das ist das Hauptproblem, welches mir zumindest große Kopfschmerzen bereitet hat, da es wohl viel zu aufwendig wäre, alles dem Zufall zu überlassen. Am besten wäre da ein Storymodus, sodass alles in geregelten Bahnen verläuft.

Außerdem haben mir die zufälligen Ereignisse immer mal wieder gefallen, zB. 17&4, Wetten und dergleichen. Nur hoffentlich lebt man bei deiner Version etwas länger xD Später solltest du natürlich besser das RTP aus dem Projekt erbannen, denn Sushi hat ja gezeigt, wie schön man M&B Sets passend zu dieser Zeit editieren kann!

Geändert von Edmond Dantès (11.03.2010 um 13:38 Uhr)