War böse und gemein, Kinder sind böse, blabla, so zu meinem eigentlichen Post.

Kinder und Jugendliche können nicht die ganze Zeit von ihren Eltern überwacht werden, sollten sie auch nicht. Die Erziehung der Eltern prägt ein Kind natürlich, aber das ist nicht alles. Vor allem der Umgang mit Menschen auf gleicher Ebene, ergo anderen Kindern und das Aufsehen zu Vorbildern (ob greifbar oder nicht) schleift den Geist in einem großen Maße. Es kann natürlich sein, dass die Eltern missratene "Unterschichtler" sind die sonst was auf ihr Kind geben, aber warum ist die Schuld immer bei den Eltern zu suchen?
Die Schuld ist nicht nur in einem Punkt zu suchen, nicht die Eltern, die Medien oder pupertierender Idiotismus sind daran Schuld, in so einem Moment kommt alles zusammen. Es liegt meiner Meinung an der Gesellschaft und gebe Leon recht.
Man sollte ersteinmal präventive und therapeutische Maßnahmen schaffen und herausfinden, warum diese Jungs diese Tat begangen haben. Ich denke nicht, dass sie zu leuchtenden Sternen unserer Gesellschaft heranwachsen werden, wenn man sie bloßstellt oder mit sonstwas bestraft (Nach Roland Koch mit den gleichen Strafen wie die Erwachsenen).