mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 82

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    aber die jugendlichen sind doch nur dreizehn jahre alt und womöglicherweise noch gar nicht negativ aufgefallen. die haben doch keine strenge bestrafung verdient oder aus rechtlicher sicht ist nicht viel möglich, so die heuchlerischen worte in vielen medien. aber anstatt das rechtssystem zu modifizieren, muss man sich nun wie in vielen fällen mit der grauzone ausseinandersetzen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber die jugendlichen sind doch nur dreizehn jahre alt und womöglicherweise noch gar nicht negativ aufgefallen. die haben doch keine strenge bestrafung verdient oder aus rechtlicher sicht ist nicht viel möglich, [...]
    Rechtlich ist gegen die Kids nichts möglich, weil noch nicht 14. Da wird höchstens das Jugendamt zu Hause vorbeischauen und nach Ermessen handeln.

DieHeiligeSandale Gast
    Schlimm sowas. Schlimm vor allem weil es den Weg ebnet für reaktionäre Phrandrescher die nach "härteren Strafen" für quasi alle schreien. Wie gut, dass in Niedersachsen gerade ein Kinderknast gebaut wird, da können die zwei doch direkt hin. Lasst uns alle ekelhaften Subjekte einsperren, dann brauchen wir uns nicht mit ihnen auseinandersetzen ...
    Ich bin mir fast sicher, dass ein ernsthaftes politisches Nachdenken über eventuelle Maßnahmen zur Prävention, über bessere Kinderbetruung, pädagogisch nicht ganz so verwerfliche Schulsysteme, echte Freizeitangebote für Jugendliche oder was weiß ich nicht stattfinden wird. Vielleicht haben die beiden ja mal ein Computerspiel gespielt, einen gruseligen Film geguckt oder sind gar AUUUUSLÄNDAAA!? Das wäre auf jeden Fall kostengünstiger.

Eine frage zur Bildung hab ich noch:

Zitat Zitat
    Das stimmt nicht, Deutschland liegt in der Hinsicht an der Weltspitze.
    Seit wann das? Wo kommt denn diese brandheiße Info her? Ich hab irgendwie immernoch die Pisa-Panik im Hinterkopf und dass höchstens bayrische Schüler leistungsstark genug sind, um international mitzuhalten.

Das deutsche Abitur ist, verglichen mit anderen Schulabschlüssen weltweit, mit am meisten wert. Wenn ich mir hier nur die Simbabwer angucke, die keine Parabel kennen und Mathematik studieren wollen, finde ich die Unterschiede gewaltig. Zudem schneiden deutsche Schüler mit am besten in naturwissenschaftlichen Fächern außer Mathematik und Informatik ab.

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das deutsche Abitur ist, verglichen mit anderen Schulabschlüssen weltweit, mit am meisten wert. Wenn ich mir hier nur die Simbabwer angucke, die keine Parabel kennen und Mathematik studieren wollen, finde ich die Unterschiede gewaltig. Zudem schneiden deutsche Schüler mit am besten in naturwissenschaftlichen Fächern außer Mathematik und Informatik ab.
    Wie viel ein Abschluss irgendwo "wert" ist sagt rein gar nichts über die Qualität des Schulsystems, in dem er verliehen wird, aus.