Ich weiß ihr mögt mich nun verdächtigen, doch ich sage euch, der wahre Mörder will auf mich weisen, ich jedoch gab ja bereits gestern bekannt, das die Messer verschunden sind, der Mörder will wohl auf mich hindeuten, wir alle müssen handeln, was schlagt ihr vor? Und nach dem Forensiker fragte ich, weil ich nicht die Berufe aller kenne, schon gar nicht den des Gastes, welcher gestern in völliger Nacht zu später Stunde das Schloss betrat.
Und falls ihr jetzt behaupten möget ich würde die Messergeschichte inszenieren, um von mir abzulenken, so sage ich das ich dann wohl nie alle Messer verwendet hätte, sondern es wohl so wäre welche für weitere Morde aufzusparen, welche es aufgrund der Ankündigung wohl geben wird, wie wir alle hörten. Nach meinem gestrigen Ausbruch wurde es dem Täter wohl zu heiß und er verwendete alle Messer auf einmal.
Ich für meinen Teil denke, das jemand der Täter ist, welcher sich zurückhält zum nicht aufzufallen, wäre ich den Bösen zugehörig wäre es wohl ziehmlich dumm mich zu verdächtigen, auf die Weise wie ich es ihrer Meinung nach wohl tat Leister.
Ich werde, bevor ich vorschnelle Verdächtigungen ausspreche erstmal mein Hirn seines Amtes walten lassen und sehen ob sich jemand sonderbar verhält, oder gar bereits gestern verhiehlt.