-
Couch Potato
Lester schreckte hoch, als Astarahs Stimme durch das Schloss hallte. Verwirrt streckte er sich und zog sich schnell ein paar Klamotten an.
Das ist doch sicherlich nur ein schlechter Scherz. Als ob es diese Astarah tatsächlich geben würde. Aber mal runtergehen und Frühstück essen.
Er machte sich auf den Weg nach unten ohne dabei irgendjemandem zu begegnen. Die meisten schliefen wohl noch, wenn sie dieser Lärm nicht ebenfalls aufgeweckt hatte. Oder vielleicht waren sie auch schon unten.
Nach ein paar Minuten kam er im Speisesaal an und stockte für einen Moment.
"Was ist denn das für eine Sauerei auf dem Tisch?"
Für einen Moment überlegte er, ob er nicht lieber wieder hochgehen sollte, aber dann besann er sich eines Besseren und ging in die Küche um nachzusehen, wo denn das Personal ist. Die sollten diese Sauerei beseitigen.
Schließlich erblickte er Ilse, die wimmernd am Boden kauerte.
"Was ist denn mit ihnen los?"
Sein Blick wanderte zum Schrank und er erblickte den abgeschlagenen Kopf des Kochs. Er wollte schon zu einem Schrei ansetzen, doch dann hielt er inne und dachte nach.
Moment mal...die wollen uns sicher nur Angst einjagen, deswegen auch die Ansprache dieser angeblichen Astarah. Vielleicht wollen die uns von der Insel vertreiben, damit sie das Erbe ganz für sich allein haben.
"Ha, also fast hätten sie mich gehabt!"
Er ging zum Kopf rüber und packte ihn.
"Man, der wirkt wirklich sehr realistisch. Aber wenn ich mir den genauer anschaue..."
Doch eine genauere Untersuchung ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren. Der sah nicht einfach nur echt aus...DER WAR ECHT!!
Einen Schrei austoßend warf er den Kopf in die Luft und stürmte aus der Küche, nur um sich in der Eingangshalle zu übergeben.
Stichworte