So. Hallo erstmal.
Da ich schon immer mal eine Spielevorstellung machen wollte, aber noch nie ein Spiel gemacht habe, mach ich es einfach mal auf diesem Wege.
Bitte im Lob/Kririk verbesserungsvorschläge usw ^-^
Die Welt:
Also erstmal die Welt in der meine Geschichte spielen soll:
MachtSteine:
Sooo. Die Spoiler erstmal ganz grob zum Hintergrund
Jetzt kommen wir zu den Charakteren:
Khorgan war in seiner Blütezeit ein hoher Priester.
Doch mit seinem fortgeschritten Alter (ca 120 Jahre) und der dadurch entsanden verwirrtheit ist er in Ungnade gefallen.
Er hat zum Beispiel eine Regiment Elitekrieger in den fast sicheren Tod geführt, als er auf eigene Faust den entführten Prinzen retten wollte, weil keiner im so recht glauben schenken wollte. Fazit waren Blechschäden und die zerstörung von einigen Machtschilden seiner Gefolgsleute und das alles nur um einen Prinzen zu finden, der sich nach einem Streich aus Angst vor Strafe in seinem Zimmer versteckt hat und nicht zu Khorgans Unterricht gekommen ist.
Nach dieser Aktion wurde er entmächtigt und lebt nun mit seiner Enkelin in einem kleinen Haus am Rande eines Waldes und flucht den ganzen Tag entweder über seinen verwirrten Geist, oder über die verwirrte Kirche.
Im Kampf "zeichnet sich Khorgan dadurch aus", das er ständig unter einem confus ähnlichen Zustand befindet. Das heisst, das ein Schadenszauber mal auf seine Gruppe geht, anstatt auf den Gegner, oder das ein Heilzauber plötzlich Schaden macht.
Mineau ist die Enkelin von Khorgan und trägt, (warum weiß man noch nicht so genau) etwas böses in Sich.
Wenn sie sehr wütend wird entfesseln sich in ihr immense dunkle Kräfte und sie wird von einer zerstörungswut erfasst, die vergleichbares sucht.
Sie lebt bei ihrem Großvater an so einem abgeschieden Ort, weil es ihren Eltern schlicht und einfach zu gefährlich wurde, da sie des öfteren das Haus weggesprengt hat oder wegen solcher Aktionen von anderen Dorf/Stadtbewohnern verbrannt werden sollte.
Ihr Opa unterichtet sie im Umgang mit der Magie (rein theoretisch weiß er noch wie es geht, bekommt es nurnicht immer so hin wie er will) und darin ihre innere Ruhe zu finden.
Bis auf diese eine Sache ist sie ein ruiges, leicht schüchternes nettes Mädchen, welches sich immer freut wenn sie anderen Menschen helfen kann.
Kremer ist ein Zwerg.
Wie allseits bekannt werden Zwerge ganz schön alt.
Das Problem ist nur, das es Zwerge eigentlich nur in Sagen und Märchen gibt.
Aufgewachsen ist Kremer in einem kleinen Kloster, nachdem er dort ein kleines Kind von ca einem Jahr vor die Kirchentür gestellt worden ist.
Dort hat er sehr schnell eine besondere Begabung für die "Heilige Magie" gezeigt und ist schnell in der Hirarchie der Kirche aufgestiegen.
Doch einige Neider haben ihn als er ca 120 Jahre alt war beschuldigt einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben, weil niemand könnte Gottgewollt ein so hohes Alter erreichen.
Nachdem er sich vor dem Tod durch Verbrennung retten konnte flüchtete er in ein kleines abgelegenes Dorf und hat dort 40 Jahre als einfacher Bauer gelebt. Nach dem dieses Dorf von Orks überfallen wurde, während er grad auf dem Weg in die Stadt war um Besorgungen zu machen hat er sich die Haare braun gefärbt und ist wieder in die Kirch eingetreten und hat nochmal das Studium eines Priesters absolviert. Dort lernte er auch Khorgan kennen und die beiden arbeiten sich zu einem hohen Posten in der Kirche hoch.
Doch jetzt ist es wieder soweit, das gewisse Leute mit einem Stirnrunzeln sein Alter begutachten und er muss sich etwas einfallen lassen.
Kremer hat ein sehr fröhliches Wesen und ist ein Effekthascher (nennt man das so?)
Er ist immer am Feiern, wenn es etwas zu feiern gibt und verbringtviel Zeit damit Zauber zu studieren, die zwar eigentlich keinen großen Effekt haben, aber verdammt gut aussehen. So wird sein erscheinen immer von einem großen Spektakel begleitet in dem er von Turmzinnen herabschebt oder einfach in einm Feuerball erscheint.
Morgrimm ist ebenfalls ein Zwerg, bloß er selber weiß es nicht.
Er wurde als Säugling bei einem kinderlosen Schmied abgegeben und hatte nichts bei sich ausser einem Kasten mit 4 Steinen, ein Paar Blöcken Metall und ein Paar Zetteln mit Anleitungen zum Schmieden von Waffen und Rüstungen, welche jedoch in keiner baknnten Sprache geschieben waren.
Der Schmied gab dem Überbringer des Babya das versprechen seinem neuen Zögling das Schmiedehandwerk zu lehren.
Das tat er auch und Morgrimm stellte sich sehr geschickt an. Er schien zu fühlen wie er das Metall zu bearbeiten hatte.
Nachdem sein Ziehvater das zeitliche gesegnet hatte lebte er noch vile Jahre in dem Dorf in dem er aufgeachsen war. Doch auch hier verschrien die Dorfbewohner sein hohes Alter und seine gute körperliche Konstitution als Teufelszeug und jagten ihn davon.
Seit dem lebt er mitten in einem Wald. Dort hat er eine kleine Hütte und einen Schmiedeofen und hat sich, nachdem er Jahrelang dafür gebraucht hat die Anleitungen in eine für ihn verständliche Sprache zu übersten eine Rüstung geschmiedet und trainiert seit dem mit dieser Rüstung und einer riesigen Zweihandaxt seine Kampffähigkeiten, weil er tief in sich spürt das er das tun müsse.
Die Axt die er benutzt, sieht zwar aus wie die Axt auf Anleitungen, die er seit seiner Kindheit besitzt, ist aber nur ein Nachbau, da mal laut der Anleitung die Metallbarren benutzen sollte, welche mit in der Kiste lagen. Doch er hat es noch nicht hinbekommen diese zu schmelzen um sie weiterzuverarbeiten
Also lebt er in seinem Wald und hat sich der Einsamkeit wegen einen Wolf und einen Bären zu seinen Haustieren gemacht. Diese hat er so gut dressiert das er nacht in Ruhe schlafen kann und diese beiden bewachen das Haus und warnen vor angreifenden Trupen der Orks.