Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Story Konzeptvorstellung: Higg Ert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Story Konzeptvorstellung: Higg Ert

So. Hallo erstmal.
    Da ich schon immer mal eine Spielevorstellung machen wollte, aber noch nie ein Spiel gemacht habe, mach ich es einfach mal auf diesem Wege.

Bitte im Lob/Kririk verbesserungsvorschläge usw ^-^

Die Welt:
    Also erstmal die Welt in der meine Geschichte spielen soll:

MachtSteine:

Sooo. Die Spoiler erstmal ganz grob zum Hintergrund

Jetzt kommen wir zu den Charakteren:

Khorgan war in seiner Blütezeit ein hoher Priester.
    Doch mit seinem fortgeschritten Alter (ca 120 Jahre) und der dadurch entsanden verwirrtheit ist er in Ungnade gefallen.
    Er hat zum Beispiel eine Regiment Elitekrieger in den fast sicheren Tod geführt, als er auf eigene Faust den entführten Prinzen retten wollte, weil keiner im so recht glauben schenken wollte. Fazit waren Blechschäden und die zerstörung von einigen Machtschilden seiner Gefolgsleute und das alles nur um einen Prinzen zu finden, der sich nach einem Streich aus Angst vor Strafe in seinem Zimmer versteckt hat und nicht zu Khorgans Unterricht gekommen ist.
    Nach dieser Aktion wurde er entmächtigt und lebt nun mit seiner Enkelin in einem kleinen Haus am Rande eines Waldes und flucht den ganzen Tag entweder über seinen verwirrten Geist, oder über die verwirrte Kirche.

Im Kampf "zeichnet sich Khorgan dadurch aus", das er ständig unter einem confus ähnlichen Zustand befindet. Das heisst, das ein Schadenszauber mal auf seine Gruppe geht, anstatt auf den Gegner, oder das ein Heilzauber plötzlich Schaden macht.

Mineau ist die Enkelin von Khorgan und trägt, (warum weiß man noch nicht so genau) etwas böses in Sich.
    Wenn sie sehr wütend wird entfesseln sich in ihr immense dunkle Kräfte und sie wird von einer zerstörungswut erfasst, die vergleichbares sucht.
    Sie lebt bei ihrem Großvater an so einem abgeschieden Ort, weil es ihren Eltern schlicht und einfach zu gefährlich wurde, da sie des öfteren das Haus weggesprengt hat oder wegen solcher Aktionen von anderen Dorf/Stadtbewohnern verbrannt werden sollte.
    Ihr Opa unterichtet sie im Umgang mit der Magie (rein theoretisch weiß er noch wie es geht, bekommt es nurnicht immer so hin wie er will) und darin ihre innere Ruhe zu finden.

Bis auf diese eine Sache ist sie ein ruiges, leicht schüchternes nettes Mädchen, welches sich immer freut wenn sie anderen Menschen helfen kann.

Kremer ist ein Zwerg.
    Wie allseits bekannt werden Zwerge ganz schön alt.
    Das Problem ist nur, das es Zwerge eigentlich nur in Sagen und Märchen gibt.
    Aufgewachsen ist Kremer in einem kleinen Kloster, nachdem er dort ein kleines Kind von ca einem Jahr vor die Kirchentür gestellt worden ist.
    Dort hat er sehr schnell eine besondere Begabung für die "Heilige Magie" gezeigt und ist schnell in der Hirarchie der Kirche aufgestiegen.
    Doch einige Neider haben ihn als er ca 120 Jahre alt war beschuldigt einen Pakt mit dem Teufel geschlossen zu haben, weil niemand könnte Gottgewollt ein so hohes Alter erreichen.
    Nachdem er sich vor dem Tod durch Verbrennung retten konnte flüchtete er in ein kleines abgelegenes Dorf und hat dort 40 Jahre als einfacher Bauer gelebt. Nach dem dieses Dorf von Orks überfallen wurde, während er grad auf dem Weg in die Stadt war um Besorgungen zu machen hat er sich die Haare braun gefärbt und ist wieder in die Kirch eingetreten und hat nochmal das Studium eines Priesters absolviert. Dort lernte er auch Khorgan kennen und die beiden arbeiten sich zu einem hohen Posten in der Kirche hoch.
    Doch jetzt ist es wieder soweit, das gewisse Leute mit einem Stirnrunzeln sein Alter begutachten und er muss sich etwas einfallen lassen.

Kremer hat ein sehr fröhliches Wesen und ist ein Effekthascher (nennt man das so?)
    Er ist immer am Feiern, wenn es etwas zu feiern gibt und verbringtviel Zeit damit Zauber zu studieren, die zwar eigentlich keinen großen Effekt haben, aber verdammt gut aussehen. So wird sein erscheinen immer von einem großen Spektakel begleitet in dem er von Turmzinnen herabschebt oder einfach in einm Feuerball erscheint.

Morgrimm ist ebenfalls ein Zwerg, bloß er selber weiß es nicht.
    Er wurde als Säugling bei einem kinderlosen Schmied abgegeben und hatte nichts bei sich ausser einem Kasten mit 4 Steinen, ein Paar Blöcken Metall und ein Paar Zetteln mit Anleitungen zum Schmieden von Waffen und Rüstungen, welche jedoch in keiner baknnten Sprache geschieben waren.
    Der Schmied gab dem Überbringer des Babya das versprechen seinem neuen Zögling das Schmiedehandwerk zu lehren.
    Das tat er auch und Morgrimm stellte sich sehr geschickt an. Er schien zu fühlen wie er das Metall zu bearbeiten hatte.
    Nachdem sein Ziehvater das zeitliche gesegnet hatte lebte er noch vile Jahre in dem Dorf in dem er aufgeachsen war. Doch auch hier verschrien die Dorfbewohner sein hohes Alter und seine gute körperliche Konstitution als Teufelszeug und jagten ihn davon.
    Seit dem lebt er mitten in einem Wald. Dort hat er eine kleine Hütte und einen Schmiedeofen und hat sich, nachdem er Jahrelang dafür gebraucht hat die Anleitungen in eine für ihn verständliche Sprache zu übersten eine Rüstung geschmiedet und trainiert seit dem mit dieser Rüstung und einer riesigen Zweihandaxt seine Kampffähigkeiten, weil er tief in sich spürt das er das tun müsse.
    Die Axt die er benutzt, sieht zwar aus wie die Axt auf Anleitungen, die er seit seiner Kindheit besitzt, ist aber nur ein Nachbau, da mal laut der Anleitung die Metallbarren benutzen sollte, welche mit in der Kiste lagen. Doch er hat es noch nicht hinbekommen diese zu schmelzen um sie weiterzuverarbeiten
    Also lebt er in seinem Wald und hat sich der Einsamkeit wegen einen Wolf und einen Bären zu seinen Haustieren gemacht. Diese hat er so gut dressiert das er nacht in Ruhe schlafen kann und diese beiden bewachen das Haus und warnen vor angreifenden Trupen der Orks.

Das hört sich doch soweit ganz interessant an!
    Ich hoffe, dass du auch vorsiehst, dass man alle verschiedenen Kontinente mal besucht. Das könnte ich mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen.
    Aber wie ist das mit dem verwirrten Opa? Wenn der auch schon 120 Jahre alt ist, wieso wundert sich da keiner?
    Und das mit der Konfusion im Kampf hab ich so auch noch nie gesehen und es hört sich sehr interessant an, aber wahrscheinlich musst du aufpassen, dass es nicht zu nervig wird
    Fazit insgesamt:
    Wenn der Spiel jetzt fertig wäre, würde ich es auf jeden Fall mal zocken. Also mach was draus

Edit:
    Und wieso merkt der Schmied garnicht, dass er ein Zwerg ist? Der müsste doch auch sehr klein sein, oder?

Also irgendwann muss man überall hin. Ich bin jung und habe Zeit. Es sollein Epos werden^^

Und bei dem verwirrten Opa macht sich keiner Gedanken, weil er auch so wirkt wie ein alter Mann. Die Zwerge haben zwar den langen Bart und der Kremer die Glatze und die weißen Haare, aber hüpfen noch durch die Gegend wie junge Burschen. Das macht den Menschen Angst.
    Und der Schmied weiß nichmal so genau was Zwerge sind. Er hat immer nur in seinem Dorf und in dem Wald gelebt. Und die Gute Nacht geschichten von den Bauern hatten mehr mit den bösen Waldgeistern die um sie herum hausten, als mit Sagengestalten zu tun.

Hört sich gut an! Also wird der Schmied erst später zur Party stoßen?
    Ich seh übrigens grade, dass du ja schon die komplette Weltkarte im Maker gemacht hast. Ziemlich cool! Hast du auch schon ein paar Maps gemacht zum vorzeigen?

die weltkarte habe ich nur im maker gemacht weil das in Paint doof aussah^^

und es startet damit, das Kremer, der bei seinen Untersuchungen über Zwerge (er denkt zumindest das er einer ist, ganz sicher ist er sich da nicht) von dem verrückten bärtigen Typen im Wald gehört hat, der da schon seit hunderten von Jahren leben soll.

Und Maps hab ich noch gar nicht. Bin noch am rumsammeln und editieren.

Die Geschichte der Charaktere hört sich zum Großteil recht gleich an , also jeder scheint das Selbe schicksal erlitten zu haben , das sie für die herrschenden Verhältnisse zu Alt sind und daher aus ihren Dörfern/Kirchen verbannt worden sind.
    Sonst klingt das von der Geschichte und den Machtsteinen schon mal nicht schlecht , und ich hoffe man sieht bald mehr von dir .

Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Die Geschichte der Charaktere hört sich zum Großteil recht gleich an , also jeder scheint das Selbe schicksal erlitten zu haben , das sie für die herrschenden Verhältnisse zu Alt sind und daher aus ihren Dörfern/Kirchen verbannt worden sind.
    Sonst klingt das von der Geschichte und den Machtsteinen schon mal nicht schlecht , und ich hoffe man sieht bald mehr von dir .
    Seh ich genauso. Was den Confused-Zustand angeht könnte das sehr nervig werden, aber wenn man im Spiel die ganze Welt bereist wird das sicher kein so großes Manko da es überdeckt wird. Gibt es irgendwelche geplanten Features?

Stört es den niemanden das alle helden uralt sind/aussehen?
    Mal abgesehen von der einen Frau da o_o
    Ok ich ignoriere einfach mal gekonnt diese tatsache und frage das nächst beste was mir einfällt:
    Was wird das für ein spiel?
    Das Konzept ist ja schonmal ziemlich ausführlich aber es gibt keinen hinweis darauf was daraus werden soll...
    Sorry wenn das beabsichtigt war aber es würd mich schonmal interessieren.
    Desweiteren finde ich irgendwie nicht den roten faden der durch die geschichte führen soll. Es fühlt sich beim anschauen eher so an als würden die halt mal irgendwie sich durch die welt kämpfen O_o

Hoffe ich konnte helfen ^-^