mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    @N_Snake (lasse die Quotes mal weg, wird sonst arg unübersichtlich^^°):

    Mit der Schwierigkeitsauswahl gebe ich Dir Recht, eigentlich sollte jedes Spiel etwas derartiges haben. Im Idealfall mit vielen einstellbaren Schiebereglern, so dass man sich den Schwierigkeitsgrad schon selber konfigurieren kann. Manche Spiele machen das ja, in dem man z.B. Kampf- und Rätsellevel einstellen kann.
    Wäre die optimale Wahl, da sich dann jeder den Grad nach seinen Fähigkeiten einstellen kann.

    Nach nochmaligem Nachdenken muss ich schon sagen, dass das Beispiel mit Mario in folgendem Sinne etwas hinkt:
    Du musst bedenken, dass man in einem Mariospiel, um an eine schwere Stelle zu gelangen, gerade mal... 1-2 Minuten benötigt, da die Level idR in 3-5 Minuten schaffbar sind. In einem RPG wie FFXIII kann jeder einzelne Kampf zwischen 30s - 5min dauern, hinzu kommt dann noch die Zeit zum Laufen von Speicherpunkten.
    Das wäre dann schon eine Strafe von... naja, schätzen wir mal 15 Minuten. Und es ist ja im Prinzip eine Strafe, egal, wie man das wendet

    Und ehrlich gesagt: Nur, weil ich den Kampf immer wieder anfangen kann, bin ich dann nicht weniger motiviert, ihn zu schaffen. Man hat halt mehr Versuche.
    Was den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe angeht: IMO definitiv über dem von Teil VII-X. Ganz am Anfang sind die Kämpfe zwar deutlich leichter, aber in den oben genannten Teilen bin ich bei normalen Kämpfen höchstens mal bei Morbol oder ähnlichen gestorben, die ja auch erst recht spät kommen. Und, egal wie mans sieht: Wenn man als Ausgleich für das beliebige Wiederholen der Kämpfe schwerere bekommt, sehe ich (wie bei NSMB) kein Problem damit.

    Generell ist dieses "Man soll eine gewisse Strecke wiederspielen", was sich einige Spieler wünschen, doch nur ein Gewohnheitsrelikt alter Tage, bei denen Spiele viel zu kurz waren und man sie strecken musste (was bei Jump n' Runs auch heute noch der Fall ist - daher wird sowas da natürlich beibehalten und macht noch Sinn). Bei den meisten Spielen ergibt sowas heutzutage halt keinen größeren SInn mehr und wird höchstens noch beibehalten, weil es eben Gewohnheit ist.

    Aber, so, wie ich das sehe, gehöre ich eh zu den LEuten, die sich leichter an neue Spielgewohnheiten gewöhnen können, als andere (und dennoch auch die alten Games noch mögen, die eben den mangelnden Komfort noch hatten).

    edit: Ach ja, dass FFXIII ein lite-RPG ist will ich nicht bestreiten, falls der Eindruck aufkommt. Dafür kürzt das einfach ZU viele Sachen ^^

    edit2: Doch, ein Quote muss sein:
    Zitat Zitat
    Übertrage dies auf jedes beliebige Genre.
    Hmmm... sieht für mich doch stark nach ner Verallgemeinerung aus
    Geändert von Sylverthas (14.03.2010 um 16:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •