Gegen ein XIII-2 hätte ich eigentlich auch nicht viel. Kann ja im Prinzip nur besser werden :P Nee, im Ernst. Hätten für mich damit die Möglichkeit, ein paar Dinge wieder gut zu machen, also hier und da etwas mehr Freiheit, ab und zu ein NPC und eine weitere Abzweigung sowie was besseres als das lineare Kristarium. Nur bitte mit ernsthafter Story und kein bunter Girlie-Pop-Kram wie in X-2 ^^

Hmm, wenn sie darüber ernsthaft nachdenken, verrät das vielleicht einiges über die Zukunft von Final Fantasy. Wenn sich Kitases Division 1 also um etwas anderes kümmert, bestärkt mich das in meiner Vermutung, dass Division 4 unter neuer Führung an XV arbeiten könnte.

Sehr schön wie schuldbewusst Kitase und Toriyama hier auftreten:
Zitat Zitat von Kitase
"Wir hoffen, die Spieler lassen sich sowohl auf die Grafik als auch auf die Story ein. Wir realisieren, dass manche Fans, die traditionelle Spiele mögen, in vielerlei Hinsicht etwas enttäuscht sein könnten, aber wir hoffen, dass diese mit uns diesen neuen Weg gehen werden. Wenn wir weiterhin traditionelle Spiele machen, dann erleben wir einen Stillstand aber wir wollen Schritte nach vorn machen."
Leider scheinen sie nicht zu kapieren, dass es nichts mit einem Schritt nach vorn zu tun hat, wenn man Dinge einfach nur weglässt. Man muss sie durch etwas gleichwertiges oder besseres ersetzen, anstatt alle Elemente auf das absolute Minimum zusammenzustreichen.
Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich habe beispielsweise Grandia 1 auch nie durchgespielt (nur ca. 10 Stunden) und das hat mir gereicht, um mir zu zeigen, dass das Spiel nicht so prall ist;
Zitat Zitat von veilvet Beitrag anzeigen
Nach zehn Stunden hast du schon aufgegeben? Ich glaube ich hatte es auf fast zwanzig gebracht und wäre vielleicht noch etwas länger drangeblieben, hätte sich das Spiel nicht bei irgendwelchen Zufallskämpfen aufgehangen. Allerdings hatte ich auch schon öfter gelesen, dass in den nächsten sechzig Stunden auch nicht mehr viel passieren soll.
Ich spiele jedes RPG das ich anfange auch durch und weiß es ganz genau
Dieser Rant ist damals dabei herausgekommen