mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich muss sagen das Grand Pulse ziemlich... interessant ist.
    Die Jagdmissionen sind auch ganz gut (Chocobo quest gemacht, nun kann ich reiten und schätze suchen) gemacht und bis jetzt habe ich auch alle geschafft bis auf eine Mission... wo ich definitiv zuwenig hp haben gegen (10000 Stacheln *hust*).
    Aber auf Grand Pules kommt schon wieder etwas mehr Freiheit zutage mit ein paar heftigen Gegnern wo viele Gegner vorher ein witz dagegen sind (König Behemoth... heftig ohne suprise Attack dank Erdspalter).
    Da ist auch grinden angesagt und farmen was die stats angeht da doch manches echt hefitg ist und gegen die Schildkröten auch noch immer chance.
    Habe bei 53+ stunden erst zwei Rollen auf Rang 4 bei allen charakteren und die dritte nähert sich Rang 4 so langsam aber bei den restlichen rollen bekomme ich schon langsam Kopfschmerzen.

@Sylverthas
    Kann ich nicht teilen das FFXIII nicht mehr Story hat als FXII... ersteres hat wesentlich besseres zu bieten als das zweite.
    Gerade ab Kapitel 7 beginnt die Story erst richtig.
    Was ich weniger toll finde ist das die nebencharaktere alle... praktisch nicht ins gewicht fallen und ziemlich Gesichtslos bleiben.

Bin jetzt in Kapitel 11. Tutorial scheint langsam beendet zu sein.
    Meine Videospielsammlung

So auch mal mein unbedeutenes --> vorläufiges <-- Fazit zu FF XIII.

Fang ich mal an meine eigene Meinung die ich hier niemanden aufzwingen will zu posten unterteilt damits angenehmer zu lesen ist wenns überhaupt wer liest

Präsentation: Die Grafik ist Wunderschön und eines FF würdig, mit vielen liebevollen Details, bombastischen CGs die vielleicht manchmal zu hektisch geschnitten sind aber es ist einfach Fantastisch.

Story: Kommt langsam in Fahrt aber bis auf das ganze L.Cie, Fal.Cie und Cie Gelabber sehr mitreissend und motiviert zum weiterspielen. (Irgendeiner bei Square muss auf nem LSD Cie Trip hängengeblieben sein.)
    Die Char.. haben alle ihre eigene Motivation und ihre Leichen im Keller.
    Die Story kann zwar mit FF VII nicht mithalten aber ist trotzdem sehr spannend, auch dank der Grafischen Präsentation voll gelungen.

Charakterentwicklung: Hallo Square was soll das dieses Kristarium ist doch nen Witz, Punkte verteilen die man mehr als genug hat damit man eh alles lernt egal mit was man anfängt???, nichts zum rumprobieren,nichts was fordert, das wirkt nur aufgesetzt.
    Wo ist das Espersystem aus FFVI, Draw aus FF VIII, Materia aus FF VII oder das Spherobrett aus FF X von dem Jobsystem aus FF V ganz zu schweigen. Hallo das könnt ihr besser...

Die Waffenaufwertung das selbe erstmal nur 1 Waffe plus nen Schmuckstück ausrüsten können toll, musste wohl gespart werden. Nun gut hat man das System raus was auch nicht schwer ist wird man dort ebenfalls nicht gefordert es ist halt nur noch naja muss ich ja also klick ich mal.

Kampfsystem: Also das Paradingsbums ist genial, steuer den Anführer auch lieber selbst als es Auto laufen zu lassen will ja spielen schön dynamisch und fordernd. Aber was zum Geier hat das mit FF zu tun wenn ich sowas will spiel ich Mass Effect. Ich muss ehrlich sagen ich hätte auch nichts dagegen wieder Zufallskämpfe zu haben bin da eher Oldiegoldie und wahrscheinlich auch nicht objektiv. Nur FF hat immer das Rundenbasierte bzw. das ATB ausgemacht hey ich will jedem Char.. in der Gruppe sagen können was er zu tun hat das ist FF. Das ist Taktik, das hatt einen erst zu FF gebracht.Und nun ab FF XII wurde es nur schlimmer. Warum?? FF VII hat sich mit dem ATB so gut verkauft warum es ändern Square??

Genauso die Esper warum, ja warum sind die ab FF X nur noch nichts anderes als stärkere Gruppenmitglieder die man für ne halbe Minute mal steuern kann. Die sollen Beschworen werden ordentlich reinhaun und das wars, nein da lassen die sich bei Square noch diesen sinnfreien stellenweise lächerlichen Morphmodus einfallen.
    Persönlich nicht mein Geschmack...

Nun gut zum Rest:

Wo sind Spannende oder Geheime Sidequests die einen Stärker machen als andere die sie nicht gefunden haben? (Waffen, Summons usw..)

Wo ist die frei begehbare Weltkarte ab FF X geblieben??

Wo sind in FF XIII die Weapons oder andere fordernde Aufgaben??

Warum keine Minispiele mehr??

Fazit: Was Präsentation und Story angeht ist es FF, nur hat man das quälende Gefühl das es von Leuten entwickelt wurde die scheinbar oft vergessen haben das sie hier ein Spiel entwickeln namens FF und keinen 20 x 2 Stunden CG Film namens FF und so viele FF Typischen Inhalte Total fehlen oder verschlimmbessert wurden oder eher aufgesetzt wirken.

So ist FF XIII ein sehr schöner Interaktiver Film, mit Anspruchsvollen Kämpfen wenn man es ohne Autobefehl spielt aber für mich kein richtiges FF mehr aber davon will Square mit der Serie ja scheinbar auch wech.

und ja ich habe Teil VI und VII geliebt ;-)

Zufällig jemand hier, der die PS3 Version spielt und zufällig ein SaveGame Anfang Chapter 4 (Piz Vile) hat?
    Bitte per PN melden, danke.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Also ich war zunächst ja der Meinung, dass mich das minimal-Schlauchlevel-Gameplay nicht stören würde, mittlerweile bin ich aber doch ein wenig irritiert und kann nicht verstehen, dass es keine wirkliche Auflockerung gibt. Wurde ja schon gesagt, eigentlich haben wir es hier mit einem reinen Dungeoncrawler zu tun. Ich bleibe aber weiter dabei weil mir die Story bisher sehr gefällt.
    Geändert von Cosmo Woslowski (12.03.2010 um 09:24 Uhr)

Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Also ich war zunächst ja der Meinung, dass mich das minimal-Schlauchlevel-Gameplay nicht stören würde, mittlerweile bin ich aber doch ein wenig irritiert und kann nicht verstehen, dass es keine wirklich Auflockerung gibt. Wurde ja schon gesagt, eigentlich haben wir es hier mit einem reinen Dungeoncrawler zu tun. Ich bleibe aber weiter dabei weil mir die Story bisher sehr gefällt.
    Was ist eigentlich die Definition von Dungeon Crawler?

Ich dachte das wäre sowas wie Diablo I. Sprich man hat Dungeons an Dungeons, eine Stadt in der man aufstocken kann und ansonsten keine Story oder minimalst...

Also ich würde sagen einen Dungeoncrawler zeichnet aus, dass man sich ausschließlich in Gebieten bewegt in denen man nichts anderes tut als zu Kämpfen, Loot einzusammelt (fällt hier größtenteil ja auch flach) und es darum geht den Ausgang zu finden. Die SMT (Digital Devil Saga zumindest) Spiele würde ich größtenteils auch als Dungeoncrawler einordnen - obwohl es auch da eine Story gibt.
    Geändert von Cosmo Woslowski (12.03.2010 um 09:32 Uhr)

Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    @Sylverthas
    Kann ich nicht teilen das FFXIII nicht mehr Story hat als FXII... ersteres hat wesentlich besseres zu bieten als das zweite.
    Gerade ab Kapitel 7 beginnt die Story erst richtig.
    Was ich weniger toll finde ist das die nebencharaktere alle... praktisch nicht ins gewicht fallen und ziemlich Gesichtslos bleiben.
    Kann gut sein - aber Du musst das auch mal in Perspektive setzen. Ich hatte am Ende von Kapitel 7 ~18h Spielzeit, und das ist defnitiv viel zu viel, damit die Story losgeht^^
    Natürlich hatte XII das auch, aber ich habe ja nicht gesagt, dass XII besser sei, es ist sich beides eben recht ähnlich.
    Es passiert vielleicht mehr, aber Relevanz für die Geschichte hat vieles davon nicht wirklich - vor allem, da fast alle charakterspezifischen Sachen in Rückblenden gezeigt werden und die Ereignisse im "Jetzt" eben nur als Brücken dienen, damit jeder Charakter sich mal ausheulen kann

edit: Wie ich oben geschrieben habe, basiert das alles auf den Ereignissen VOR Kapitel 7, wenn noch was tolles kommt, dann ändert das selbstverständlich meine Meinung ^^
    Geändert von Sylverthas (11.03.2010 um 19:51 Uhr)