mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 322

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das Problem das ich bei diesen Diskussionen immer habe ist ganz einfach folgendes: Wir reden hier von dem Medium VideoSPIEL.
    Ich kann die Qualität einer Story hier nicht einfach losgelöst von den Möglichkeiten des Medium betrachten.
    Xenogears versagt hier volkommen in meinen Augen ... Massen und abermals Massen an Text machen keine gute Story wenn sie mir nicht Mediengerecht dargeboten wird ... zumal das Spiel(system) an sich Zäh wie noch was ist ...
    Natürlich kann man Qualität der Story losgelöst vom Rest des Spieles (und den Möglichkeiten die dieses Medium grundsätzlich bietet) betrachten.

Genauso wie ich die Grafik, die Musik und das Kampfsystem löstgelöst vom restlichen Spiel betrachten und bewerten kann. Das wird in den meisten Reviews doch auch gemacht: Bewertungen für Grafik, Sound, Story usw. Ich verstehe ja, dass Leute gerade die zweite XG-CD grottig finden, ist sie gameplaytschnisch (weil eben kaum Gameplay vorhanden) ja auch. Dieser Umstand schlägt sich bei den Reviews (und der eigenen Bewertung) natürlich nieder, nur ist das dann ein Präsentationsproblem, und nichts was die Story betrifft.

Du verwechselst hier auch wieder was. Niemand hat gesagt, dass XG eine gute Story hatte nur weil es so viel Text war.
    Geändert von Cosmo Woslowski (11.03.2010 um 09:57 Uhr)