Man muss hierbei aber sagen, dass IX da so ziemlich die Ausnahme ist, was die Menge an Informationen angeht, die man zu jedem Char kriegt. Gerade nach der PSX Ära scheint das aber schon abgenommen zu haben.
Kann Enkidu hier, was X und XII angeht, definitiv zustimmen. Aber XIII scheint da ja nen ganz guten Weg zu gehen, auch wenn ich nicht sagen kann, wie viele der Charaktere wirklich interessante Hintergründe haben - hoffe natürlich auf alle (gut, Hopes sieht man ja quasi im Spiel, da kommt vermutlich nicht viel).
Vanille könnte zwar interessant werden, aber sie geht mir von der Stimme und ihrem Gehabe so extrem aufn Sack, dass ich schon eher bereit bin, Hope zu ertragen (den ich btw. bisher nicht ansatzweise so schlimm finde, wie erwartet)^^°
Irgendwie scheint dieses Team ja echt auf die hyperaktiven Teenager abzufahren, wenn sie nicht nur in X, sondern auch in XIII einen einbauen... und ich kann gar nciht genau sagen, ob ich lieber so einen oder ein nerviges Kind in der Gruppe haben will - am Liebsten wohl wie in XII: Kein einziger *wirklich* nerviger Char. Höchstens Van, aber der war so unterpräsentiert und jedes Mal wurde ihm verboten, was zu sagen, dass der nicht ins Gewicht fällt *g*
(btw. momentaner Stand: Anfang Kapitel 5)
edit: Ach ja, was die Liebesgeschichte angeht... bisher find ich sie sogar störender als in X - in X hatte das wenigstens erst ab der Hälfte grausame Ausmaße angenommen, hier fängt das von Anfang an und Snow klopft bescheuerte Sprüche ^^°
Die Rückblenden mit dem grausamen Song erleichtern das ganze nicht unbedingt xD