mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 322
  1. #81
    Das Gapra-Whitewood-Theme erinnert mich irgendwie an Mirror's Edge. Sehr chillig. [/randominfo]
    Wobei ich in besagtem Gebiet ein wenig das Gefühl habe, dass Lightning den armen Hope dort verarschen wollte. "Hey, wir müssen den Lichtern folgen, um uns nicht zu verlaufen!". Klar...verlaufen.

    Das Kampfsystem macht zwar schon irgendwie sehr viel Spaß, jedoch hauptsächlich, weil es so unglaublich fetzig anzuschauen ist. Für ein bisschen experimentieren fehlt in den Gefechten oft einfach die Zeit und belohnt wird man meistens sowieso nur durch die automatische Befehlszuweisung. Klar, hier und da mal einen Paradigm-Shift einwerfen, aber insgesamt hat man bisher doch noch weniger Macht über das ganze Geschehen, als manche es FF12 angekreidet haben - wobei das Gambitsystem in Letzerem ja eigentlich die totale Kontrolle ist. Eine Pausierfunktion wäre nicht hundertprozentig verkehrt gewesen.

    Trotzdem motiviert es mich weiterhin...es hat tatsächlich eine gewisse "Anziehungskraft", vor allem design- und settingmäßig.

  2. #82
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Trotzdem motiviert es mich weiterhin...es hat tatsächlich eine gewisse "Anziehungskraft", vor allem design- und settingmäßig.
    Jop, genau. Bei mir kam nach sehr kurzer Zeit auch das gewohnte und angenehme "Ja, das ist Final Fantasy"-Gefühl auf. Soooo anders ist es meiner Meinung nach nicht.

    Kurz Verständnisfrage. Ich lese fleissig im Datalog alles nach (Kap3 im Moment) und bin über einen Punkt gestolpert. Dort steht, dass von den Cocoon fal´cies nur Eden mit den Menschen kommuniziert, es aber schätzungsweise 8 Millionen (!!!) Cocoo fal´cies geben soll. Habe ich mich da verlesen oder stimmt das? Bitte nichts spoilern, mir geht es nur darum diese Irritation auszuräumen. Sitze noch 6 Stunden im Büro und kann es daher nicht sofort prüfen.

  3. #83
    Moin^^

    Bisher bin ich am Anfang von Kapitel 4, das Spiel macht insgesamt einen guten Eindruck auf mich, auch wenns da natürlich wieder Sachen zu Meckern gibt^^

    Zuerst mal das Gute:
    Finds seltsam, dass das nicht so sehr erwähnt wird, aber die Gespräche der Charaktere, während man die Gebiete durchläuft finde ich wirklich gut. Dadurch wirkt die Gruppe doch insgesamt ein wenig aktiver als in den meisten Spielen.
    Rest wurde ja schon erwähnt, Kampfsystem macht Spaß, ist schön schnell und dynamisch, hat aber auch jetzt schon mit dem Paradigm-Shift ein wenig Tiefe.
    Kann hier nicht so ganz verstehen, wieso es manche gibt, die probieren, das System auf Biegen und Brechen niederzumachen - aber vielleicht passiert da ja noch was, was so imba ist, dass das System dann hinüber ist^^°
    Charaktere sind ganz sympathisch, auch wenn ich bis auf Sazh bisher keinen *wirklich* gut finde.
    Musik ist toll, auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte, viel davon stand-alone zu hören.
    Grafik... muss ich nicht viel zu sagen, bis auf ein paar schwammige Bodentexturen klasse.

    Das Negative:
    Autokampf xD
    Gott, es geht doch nicht, dass man mit Autokampf bis hierhin besser fährt als mit eigenen ausgewählten Aktionen^^°
    5 Sterne durch drücken von X? Selbst Grandia hats einem nicht SO leicht gemacht

    Das Vorranschreiten: Bisher erscheints mir so, als wenn man eigentlich nur durch die Pampa rennt. Natürlich ists klar, dass das quasi die Ahnungslosigkeit der Party wiederspiegelt, aber dennoch ist das ziemlich langweilig ^^°

    Was die kurzen Gespräche angeht: Es ist irgendwie genau das Gegenteil von Eternal Sonata, das viel zu lange Gespräche hatte. Hier wünschte ich mir manchmal, dass die Cutscenes nicht so häufig vorkommen würden, dafür aber mehr Substanz haben^^°
    Als Ausgleich gibts dann das Glossar, was einem gerade am Anfang viel Verwunderung erspart, da man durch das Lesen weiß, was zum Teufel da vor sich geht; irgendwie hätte die Einführung nicht holpriger sein können.
    Selbst in FFVII, was einem auch so einen ähnlichen Anfang präsentiert hat, hat man doch recht schnell die Grundlagen der Spielwelt (Midgar^^) erläutert. Das fehlt hier leider vollkommen, wenn man das Glossar nicht liest.
    Auch, dass Charaktere und Motivationen im Glossar teilweise besser erklärt und vermittelt werden, als in den Cutscenes ist schon bedenklich xD

    Seltsame Gründe, weswegen sich die Party splittet. Wirklich, kam mir alles sehr unnatürlich vor, was da abgeht, nur, damit man ja mit 1-2 Chars rumrennt^^°
    edit: Ernsthaft, wenn mir sowas passieren würde, würde ich, selbst, wenn ich die anderen nicht gut kenne / sie nicht sonderlich mag, mich niemals dazu überwinden, alleine durch die Pampa zu rennen oder gar die Gruppe zu spalten - ist irgendwie der Horrorfilm-Fehler xD


    Der Rest ist aus meiner Sicht bisher in Ordnung. Lineares Leveldesign finde ich nicht *zu* schlimm. Viele andere RPGs, die was auf Gameplay legen, haben auch keine viel offeneren Dungeons; und ich hasse nichts mehr, als einen riesig langen Weg runterzugehen, und dann nicht zu wissen, ob das der Hauptpfad ist und ich doch Truhen auslasse, oder nur ein extrem langer Nebenpfad. SO macht das z.B. an manchen Stellen, das hat mich sowas von angekotzt xD

    Dass man alte Orte nicht wieder besuchen kann erscheint mir auch ein wenig Schade. Andererseits bieten die Orte auch wirklich nichts, weswegen man zurückkommen möchte (bisher^^). Da macht sich das Fehlen von Städten dann schon in gewisser Weise bemerkbar.

    Naja, mal weiterzocken und sehen, wie sich das ganze noch entwickelt (zur Story mach ich erst nen Kommentar, wenn da auch *wirklich* was passiert ist^^°).

    edit2: Doch, noch eine Sache vergessen: Dass man Leute nicht mehr anlabert, sondern sie im Vorbeigehen was sagen, finde ich persönlich ganz gut. Ist zunächst mal etwas natürlicher, und andererseits haben die meisten NPCs in Dörfern sowieso nur Schrott zu erzählen, also ist so ein System eigentlich ganz in Ordnung. Nebenbei ist das alles vertont, sollte man vielleicht auch mal betonen
    Geändert von Sylverthas (10.03.2010 um 12:07 Uhr)

  4. #84
    Da man mir freundlicherweise das Spiel schon vor meinem Geburtstag überlassen hat, konnte ich nicht widerstehen und gestern für ca. 3 Stunden zocken.

    Und es zeigt, dass ich mich immer auf mein Gefühl verlassen kann: Das Spiel schlägt für mich ein wie eine Bombe. Echt großartig, sowohl visuell, als auch musikalisch. Kampfsystem macht echt Spaß und die Charaktere sympathisch. Story ist bisher auch ganz interessant. Bin aber noch derzeit in dem Kristalldungeon, nachdem man Zugriff auf das Paradigma-System hat.

    Die Schlauchdungeons haben mich bisher nicht genervt und das werden sie wohl auch zukünftig nicht machen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  5. #85
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Partymitglieder auch wechseln?

    Bin grade mit "allen" unterwegs in dieser Kristallebene
    Erst in Chapter 11 ist das gesamte Tutorial beendet und erst dann kann man wirklich alles im Spiel angehen, bis auf die letzten kristarium Level

  6. #86
    Ich renne lieber erstmal ahnungslos durch die Pampa und habe eine tolle Story als eine FF12 Welt wo man eigentlich ohne Lösungsbuch nur dabei ist sich zu verlaufen - Und nebenbei die Story mit der Lupe suchen darf.
    Ich wette: Die ganze "L´Cie = Böse" laberei hat irgendwer eingefädelt, weil diese Leutchen wissen dass "irgendwer" eben die Welt regieren will.

    Ist aber nur ne Vermutung.

    Ich hoffe nur dass man auch später die Gruppe machen kann wie man will. Ich gebe zu: Ich hätte sehr gerne Hope dauerhaft in der Gruppe. Ich mag ihn. Was ich so höre scheine ich da ehr die Ausnahme zu sein. (Banausen!)

    Edit: Chapter 11?! Das Spiel hat doch nur 13 soweit ich gehört hab
    Oooooder sind die letzten deutlich länger?!

  7. #87

    .

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Als Ausgleich gibts dann das Glossar, was einem gerade am Anfang viel Verwunderung erspart, da man durch das Lesen weiß, was zum Teufel da vor sich geht; irgendwie hätte die Einführung nicht holpriger sein können.
    Selbst in FFVII, was einem auch so einen ähnlichen Anfang präsentiert hat, hat man doch recht schnell die Grundlagen der Spielwelt (Midgar^^) erläutert. Das fehlt hier leider vollkommen, wenn man das Glossar nicht liest.
    Auch, dass Charaktere und Motivationen im Glossar teilweise besser erklärt und vermittelt werden, als in den Cutscenes ist schon bedenklich xD
    Ja, das stimmt allerdings. Einige Einträge im Datalog haben mich total erstaunt und ich hätte viel verpasst wenn ich nicht ständig mitgelesen hätte. Ich will nach den paar Stündchen die ich gespielt habe nicht sagen, dass es hier fast so schlimm ist wie auf der zweiten Xenogears-CD (80% nur Text), aber es fällt schon auf, dass das Gamplay und die Cutscenes vieles nur schlecht oder überhaupt nicht erklären. Manches wird auch vorweggenommen, das ist dann auch irritierend.

  8. #88
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich renne lieber erstmal ahnungslos durch die Pampa und habe eine tolle Story als eine FF12 Welt wo man eigentlich ohne Lösungsbuch nur dabei ist sich zu verlaufen
    Ok...wer sich in FFXII verläuft obwohl mit einen Indikator auf der Karte hat wo man als nächstes hin muss, der kann ja auch eine etwas komplexere Story die auch noch dazu politisch angehauht ist, nicht wirklich verstehen.

    So langsam ergibt das alles Sinn *gg*

    Die Chapter werden deutlich länger und das ist auch imho ein Kritikpunkt, dass erst ab Chapter 11 sich die gesamte Welt öffnet und erst dann wirklich die letzten Tutoriums rum sind.

  9. #89
    heyho ^-^ werd mir morgen ff 13 für die xbox 360 holln , wollt ich eig heut aba najo überrall ausverkauft -..- wollt fragen ob es sich wirklich lohnt für die 360 hab gehört das es grafisch nich so dolle sein soll :/ lohnt es sich nu oder eher nich ? mir latte eig obs jut oda schlecht is es is ein ff teil also wirds gekauft ^^ nur will ich mir halt nich zuviel versprechen wie bei teil 12 .___.

  10. #90
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ...der kann ja auch eine etwas komplexere Story die auch noch dazu politisch angehauht ist, nicht wirklich verstehen.
    Das hast Du sicher nicht nicht ganz ernst gemeint. Nur weil eine Story "politisch" angehaucht ist, wird sie damit nicht besser oder schwerer zu verstehen. FFXII war storymäßig sicher nicht komplex sondern lahme (und meinetwegen "politisch angehauchte" - wenn sich das besser für Dich anfühlt) Grütze.

  11. #91
    Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    heyho ^-^ werd mir morgen ff 13 für die xbox 360 holln , wollt ich eig heut aba najo überrall ausverkauft -..- wollt fragen ob es sich wirklich lohnt für die 360 hab gehört das es grafisch nich so dolle sein soll :/ lohnt es sich nu oder eher nich ? mir latte eig obs jut oda schlecht is es is ein ff teil also wirds gekauft ^^ nur will ich mir halt nich zuviel versprechen wie bei teil 12 .___.
    Keine Sorge, ich spiele auch die 360 Version und es sieht toll aus und flutscht gut. Lass´ Dich von den Review-Affen nicht verrückt machen, die brauchen es dramatisch und schreiben Dinge gern mal groß.

  12. #92
    Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Das hast Du sicher nicht nicht ganz ernst gemeint. Nur weil eine Story "politisch" angehaucht ist, wird sie damit nicht besser oder schwerer zu verstehen. FFXII war storymäßig sicher nicht komplex sondern lahme (und meinetwegen "politisch angehauchte" - wenn sich das besser für Dich anfühlt) Grütze.
    Nein ich meine es so wie is da steht.

    Matsunos Storys sind nun einmal nicht ganz so zu durchleuchten wie ein "normales" Final Fantasy wo immer ein Böser im Vordergrund die Welt auslöschen will weil er mal wieder irgendwelche Komplexe vor sich her kickt. Und mal kein Held der unter Amnesie, einer schlechten Kindheit oder sonstigem Gegrütze leidet...

    @Oceana Wenn du die Wahl zwischen 360 und PS3 hast dann greif lieber zur PS3.

  13. #93
    herzlichen dank für die antwort ^--^

    was ich bisher gelesen habe schien auch nich jut zu kling weil es imma hies es is keine blue ray blabla daher nich sone hd grafik wie bei der ps3 blabla -.- nich grad positiv wenn man sowas hört

  14. #94
    Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    herzlichen dank für die antwort ^--^

    was ich bisher gelesen habe schien auch nich jut zu kling weil es imma hies es is keine blue ray blabla daher nich sone hd grafik wie bei der ps3 blabla -.- nich grad positiv wenn man sowas hört
    Das ist Bullshit. Beide Versionen sehen und laufen auf beiden Systemen identisch. Einziger Wermutstropen sind die teils schlecht aufgelösten Videos. Wie gesagt, wenn du beide Systeme dein eigen nennst, greif lieber zur PS3 Fassung.

  15. #95
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Matsunos Storys sind nun einmal nicht ganz so zu durchleuchten wie ein "normales" Final Fantasy wo immer ein Böser im Vordergrund die Welt auslöschen will weil er mal wieder irgendwelche Komplexe vor sich her kickt. Und mal kein Held der unter Amnesie, einer schlechten Kindheit oder sonstigem Gegrütze leidet...
    Was nichts daran ändert, dass manche (mich eingeschlossen) die Story von FFXII schlecht fanden. Für mich gab es keinerlei interessante Momente im Spiel, da waren die FMVs das einzige Higlight, aber auch die sind mir nicht wirklich im Gedächtnis geblieben. Und dann auch noch die Sache, dass man zig Stunden in der Pampa rumlatscht, dann ein paar Storyszenen kommen und dann wieder zig Stunden was anderes hat einfach nur genervt.
    Und dann fand ich von den Charakteren so gut wie alle langweilig und die paar Stellen die wohl Emotionen hervorrufen sollten haben mich absolut kalt gelassen. Da ziehe ich doch lieber FFX oder FFVIII vor.
    Nicht zu vergessen der OST, der im Vergleich zu den andern Teilen kaum gute Stücke hatte.

    Somit liegt FFXII bei mir weit unten in der Rangliste der Reihe. Auf jeden Fall unter allen PS1 Teilen.

  16. #96
    Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Kurz Verständnisfrage. Ich lese fleissig im Datalog alles nach (Kap3 im Moment) und bin über einen Punkt gestolpert. Dort steht, dass von den Cocoon fal´cies nur Eden mit den Menschen kommuniziert, es aber schätzungsweise 8 Millionen (!!!) Cocoo fal´cies geben soll. Habe ich mich da verlesen oder stimmt das? Bitte nichts spoilern, mir geht es nur darum diese Irritation auszuräumen. Sitze noch 6 Stunden im Büro und kann es daher nicht sofort prüfen.
    Das ist kein Fehler. Bin zwar auch noch nicht allzu weit in dem Spiel, aber aus dem Datalog und Interviews mit den Entwicklern geht hervor, dass es tatsächlich so viele Fal'Cie gibt. Nicht alle sind so wichtig wie Eden, der ja Cocoon quasi zusammenhält. Es gibt auch niedere Fal'Cie, die für Nahrungsmittel oder auch das Wetter und für anderen, eher unwichtigen Kram zuständig sind. Sie ermöglichen erst den Alltag der Menschen. Acht Millionen kommt mir zwar auch etwas übertrieben vor (soweit ich das verstanden habe beträgt die Bevölkerungszahl von Cocoon selbst "nur" einige wenige Millionen), aber passt schon ^^
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das Negative:
    Autokampf xD
    Gott, es geht doch nicht, dass man mit Autokampf bis hierhin besser fährt als mit eigenen ausgewählten Aktionen^^°
    5 Sterne durch drücken von X? Selbst Grandia hats einem nicht SO leicht gemacht
    Naja. Später wirds wirklich nötig, die Paradigmen laufend zu wechseln. Imho sind die Kämpfe so schnell, dass für die manuelle Auswahl von Fähigkeiten meistens kaum Zeit bleibt. Eigentlich hat man aber auch so schon genug zu tun. Die Automatik-Funktion berücksichtigt ja die durch Analyse herausgefundenen Schwachstellen der Gegner, die man selbst nicht so leicht alle im Kopf behält. Trotzdem wäre mir im Kampf eine etwas spezifischere Aufgabe als die Rollenwechsel meiner Gruppe lieber gewesen.
    Zitat Zitat
    Dass man Leute nicht mehr anlabert, sondern sie im Vorbeigehen was sagen, finde ich persönlich ganz gut. Ist zunächst mal etwas natürlicher, und andererseits haben die meisten NPCs in Dörfern sowieso nur Schrott zu erzählen, also ist so ein System eigentlich ganz in Ordnung. Nebenbei ist das alles vertont, sollte man vielleicht auch mal betonen
    Finde ich auch nicht übel, aber das hat für mich kaum Wirkung, weil es in dem Spiel so unheimlich wenige NPCs gibt. Sicher, in einigen RPGs haben die genervt oder nicht viel zum Erlebnis beigetragen, aber es gibt auch solche, die wirklich was zu sagen hatten und die interessant waren. Siehe zum Beispiel FFVII: Erst durch die Gespräche mit der gewöhnlichen Bevölkerung konnte man aus erster Hand miterleben und daher nachvollziehen, wie es den Menschen in den Slums von Midgar oder in Nord Corel wirklich geht. In XIII hingegen wird es ein oder zweimal kurz im Storydialog erwähnt und ins Datalog geschrieben, danach gilt es als Tatsache, ohne das der Spieler sich selbst ein Bild davon machen konnte.

  17. #97
    da muss ich jack recht geben ff XII fand ich irgendwie scheisse her das kampfsystem naja ff XI nur aufgemotzer fand ich und story war auch nich grad soo super hab mich erschrocken als ich den final boss bekämpft hab hab mir so gedacht : wie das wars schon oO. also da hab ich an FF X-2 oda an FF X mehr spass gehabt und hab ich auch imma noch . ehrlich gesagt is mein favo von story und so imma noch FF X.

  18. #98
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich renne lieber erstmal ahnungslos durch die Pampa und habe eine tolle Story als eine FF12 Welt wo man eigentlich ohne Lösungsbuch nur dabei ist sich zu verlaufen - Und nebenbei die Story mit der Lupe suchen darf.
    Ich wette: Die ganze "L´Cie = Böse" laberei hat irgendwer eingefädelt, weil diese Leutchen wissen dass "irgendwer" eben die Welt regieren will.
    Witzig, dass die FFXII Story immer so runtergespielt wird^^
    Natürlich, sie hatte keine Momente wie z.B. FFX (oder XIII, welches diese SICHER haben wird), bei dem einem die Kinnlade runterklappt (egal, aus welcher Perspektive ), aber dafür war sie politisch und etwas bodenständiger. Das man viele Abschnitte durchläuft ohne Story ist natürlich ein Kritikpunkt.
    Was mich daran stört in XIII: Man könnte sagen, dass die Flashbacks clever integriert sind, aber ich bin irgendwie der Meinung, dass das Spiel einem einfach wichtige Elemente vorenthält, um die Exposition in die Länge zu ziehen. Darauf stehe ich nicht so wirklich.

    Zitat Zitat
    Ja, das stimmt allerdings. Einige Einträge im Datalog haben mich total erstaunt und ich hätte viel verpasst wenn ich nicht ständig mitgelesen hätte. Ich will nach den paar Stündchen die ich gespielt habe nicht sagen, dass es hier fast so schlimm ist wie auf der zweiten Xenogears-CD (80% nur Text), aber es fällt schon auf, dass das Gamplay und die Cutscenes vieles nur schlecht oder überhaupt nicht erklären. Manches wird auch vorweggenommen, das ist dann auch irritierend.
    Ja, das stimmt
    Einige Sachen werden im Spiel nicht erwähnt, die im Glossar erwähnt werden und man kann sich durch das Lesen teilweise schon spoilern. Gerade, was die Informationen zu den Charakteren angeht ist das echt seltsam, dass einem da schon teilweise so viel erzählt wird.
    Andererseits ist gerade das ganze, was zum Vestige steht IMO doch wichtig und wird im Spiel, gerade am Anfang, überhaupt nicht erwähnt.
    Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was das Teil sein soll, warum da so ein großer Wirbel drum gemacht wird, etc.
    Bis das Glossar gelesen wurde und es mich verwundert hat, wie viele Infos da stehen, die nie in der Story erwähnt wurden ^^°

  19. #99
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das ist kein Fehler. Bin zwar auch noch nicht allzu weit in dem Spiel, aber aus dem Datalog und Interviews mit den Entwicklern geht hervor, dass es tatsächlich so viele Fal'Cie gibt. Nicht alle sind so wichtig wie Eden, der ja Cocoon quasi zusammenhält. Es gibt auch niedere Fal'Cie, die für Nahrungsmittel oder auch das Wetter und für anderen, eher unwichtigen Kram zuständig sind. Sie ermöglichen erst den Alltag der Menschen. Acht Millionen kommt mir zwar auch etwas übertrieben vor (soweit ich das verstanden habe beträgt die Bevölkerungszahl von Cocoon selbst "nur" einige wenige Millionen), aber passt schon ^^
    ah alles klar, danke. Jetzt ergibt einiges auch mehr Sinn für mich. Ich meine vor Monaten (um den jap-release rum) gelesen zu haben, dass die fal´cie...
    (sicherheitshalber mal so)


    Aber hey, nur Vermutungen von jemandem der gerade mal 4 Stunden gespielt hat Ich halte mal lieber meine Klappe.
    Geändert von Cosmo Woslowski (10.03.2010 um 12:57 Uhr)

  20. #100
    ohje, wieder xii OT

    Zitat Zitat von oceana Beitrag anzeigen
    da muss ich jack recht geben ff XII fand ich irgendwie scheisse her das kampfsystem naja ff XI nur aufgemotzer
    wohl eher "abgemotzter"
    ffxi war schon um eiiiniges komplexer!
    ich bin sowieso der meinung, dass xii eigentlich nur ein ffxi-light war, damit die leute, die xi aufgehört hatten, wieder rückfällig und süchtig wurden^^
    nichts desto trotz liebte ich das kampfsystem, die welt, das setting in xii. story auch sehr bodenständig und keine "anime-kitsch 0815, ich bin der held mit dem dunklen geheimnis, der die welt retten wird" geschichte. der ost war imo die schwachstelle. ;o


    und ffxiii hol ich mir gar nicht.m *brrr* *schauder* now...beat the shit out of me!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •