Das Gapra-Whitewood-Theme erinnert mich irgendwie an Mirror's Edge. Sehr chillig. [/randominfo]
Wobei ich in besagtem Gebiet ein wenig das Gefühl habe, dass Lightning den armen Hope dort verarschen wollte. "Hey, wir müssen den Lichtern folgen, um uns nicht zu verlaufen!". Klar...verlaufen.
Das Kampfsystem macht zwar schon irgendwie sehr viel Spaß, jedoch hauptsächlich, weil es so unglaublich fetzig anzuschauen ist. Für ein bisschen experimentieren fehlt in den Gefechten oft einfach die Zeit und belohnt wird man meistens sowieso nur durch die automatische Befehlszuweisung. Klar, hier und da mal einen Paradigm-Shift einwerfen, aber insgesamt hat man bisher doch noch weniger Macht über das ganze Geschehen, als manche es FF12 angekreidet haben - wobei das Gambitsystem in Letzerem ja eigentlich die totale Kontrolle ist. Eine Pausierfunktion wäre nicht hundertprozentig verkehrt gewesen.
Trotzdem motiviert es mich weiterhin...es hat tatsächlich eine gewisse "Anziehungskraft", vor allem design- und settingmäßig.